[Kaufberatung] Neuer Server gesucht - evtl Dell PowerEdge T440?!

firebull

Experte
Ich bin auf der suche nach einem neuen Tower Server der meinen Microserver Gen8 ersetzen soll und hatten den Dell PowerEdge T440 mit Xeon Silver 4110 ins Auge gefasst.
Jetzt meine Fragen:

1. Kann der ESXI (die Free Version wie beim MS Gen8 reicht für meine Anforderungen).
2. Kann ich SSDs oder noch besser NVMe Platten einbauen?

oder´was würdet ihr empfehlen?

Darauf läuft nur ein ERP System und ggf noch ne Mailarchivierung.
Das ERP sollte halt bei Bedarf genug Resourcen haben um schnell zu reagieren.

Danke für eure Hilfe!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin auf der suche nach einem neuen Tower Server der meinen Microserver Gen8 ersetzen soll und hatten den Dell PowerEdge T440 mit Xeon Silver 4110 ins Auge gefasst.
Jetzt meine Fragen:

1. Kann der ESXI (die Free Version wie beim MS Gen8 reicht für meine Anforderungen).
2. Kann ich SSDs oder noch besser NVMe Platten einbauen?

oder´was würdet ihr empfehlen?

Darauf läuft nur ein ERP System und ggf noch ne Mailarchivierung.
Das ERP sollte halt bei Bedarf genug Resourcen haben um schnell zu reagieren.

Danke für eure Hilfe!!!

Moin, der Dell T440 läuft bei mir geschmeidig at home. Dazu RAM und dann passt das ganze schon. Ja er kann Esxi ab Version 6.0 bis 6.7U1 ob jetzt bezahl Esxi oder FreeEsxi ist dabei egal. Er kann SSD´s ganz normal über die Hot-Plug Schächte aufnehmen. Aber er frisst nicht jede SSD sauber. Bei mir hatte ich mit einer Kingston SSD 100% Lüfterlast. SSD´s von Crucial oder Samsung verhalten sich komplett problemlos. NVMe packt er von hause nicht, aber habe es noch nie nachgeschaut. Esxi würde ich auf einen schnellen USB-Stick packen und von dem ein Backup haben was die Stillstandszeit verrignert.

Gruß Niklas

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh