neuer Server mit Dual Sockel 1366

dafuchs

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
21
Ort
Stuttgart
Moin zusammen,

ich habe vor, mir einen Server auf Basis von zwei E5506 aufzubauen. Allerdings bräuchte ich noch etwas Kaufberatung für die restlichen Teile. Ich habe mir bereits einige Boards angeschaut, allerdings gibt doch einiges an Auswahl. Ich habe vor erstmal 12GB RAM (6x2GB) zu verbauen, ansonsten brauche ich lediglich 1x 16x und 2x 8x PCIe Ports. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen etwas passendes zu finden. Bin für jeden Vorschlag offen :haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke, dass das Thema noch besser ins Unterforum passt :)

Hast du wegen Gehäuse (und damit dem Formfaktor des Boards) bestimmte Vorstellungen?
Soll aus den 6*2 GB Ram mal mehr werden, also werden 12 Steckplätze benötigt?

Was soll der Server für Aufgaben erledigen und wie hoch ist das Budget?
 
Formfaktor des Boards ist egal, Gehäuse wird dann passend gekauft. Es wäre von Vorteil wenn der RAM später erweitert werden könnte, ist aber kein zwingendes muss. Der Server wird primär für ein Wawi eingesetzt, allerdings laufen auf der Maschine noch zusätzlich 3-5 Virtuelle Maschinen.
 
Ich würde ganz klar auf mindestens zwei E5520er setzen.
Die 5506er sind auch zusammen nur minimal schneller als das größte Desktop Xeon Modell, bieten keinen Turbo und auch kein SMT.

Und wenn du schreibst, WaWi System, dann wirds wohl ne Produktivumgebung, richtig? --> in dem Fall ganz klar die Empfehlung zu nem Fertigserver von den üblichen Verdächtigen.
Wie wäre es zum Beispiel mit nem HP DL360 G6 bzw. nem DL380 G6?
Ersterer hat nur 1x16x und 1x8x soweit ich weis. Aber letzterer hat 2x16x und 2x8x Slots.
Je nachdem was du wirklcih brauchst kannst dir das Ding konfigurieren lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh