[Kaufberatung] Neuer Server mit Raid1, Gbit und wenig Stromverbrauch

Vor dem Problem mit dem "bemerkbar" machen stand ich ja und hatte deswegen ja zu einem Adaptec gegriffen. (der übrigens nach dem Einbau einer 2TB HDD ganz verweigert hat mit mir zu reden... Laufen tut er noch bis das neue Board heute Nachmittag da ist, aber der Storage Manager und damit auch Email gehen nicht mehr)

Auf dem neuen Board wollte ich mir aber den Controller sparen (Neukauf, da der Adaptec ja mit 2TB spinnt) - und hab da was nettes geschrieben für Intel Onboard Raids: http://www.hardwareluxx.de/communit...ge-uberwachungstool-es-ist-fertig-734422.html

Bei Windows wollte ich es mal ausprobieren, aber bisher bin ich nich dazu gekommen das mal zu testen... Daher keine Erfahrung von mir
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleines Update nachdem ich gestern die neue kombi in betrieb genommen hab:

Verbrauch vorher mit dem Original Asus Netzteil: ~67W

Folgendes System ists jetzt:
Intel DQ45CB Mainboard
2 x 2GB RAM (aus dem alten System)
Celeron E3300 (aus dem alten System)
Lian-Li PC-8N Gehäuse
2 x 2TB WD GREEN RAID
be quiet! 80+ 350W

Damit gehts im Idle bis auf ~51W runter, im normalen Gebrauch (inkl. einem XP im Hyper-V) liegts so bei ~56W würd ich mal sagen.

Gruß

Peter
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh