Neuer Server?!?

traxx110

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.01.2004
Beiträge
49
Ort
zuhause
Hi Leute,

ich möchte mir ein kleines Netzwerk aufbauen. Die einzelnen Rechner sehen wie folgt aus.

1. Rechner Pentium 4 mit Win XP Prof.
2. Rechner IBM Notebook Intel Pentium M mit Win XP Prof
3. Rechner Apple iMac mit Mac OS X

Nun soll noch ein Server hinzukommen. Das ganze soll im Raid 5 Laufen mit 6 oder 8 S-ATA Festplatten.

Kann mir einer von euch sagen, welche Komponenten hierfür am geeignetsten wären.

Welches Board, Controler, Software... ???

Da ich das ganze zum ersten mal mache und "noch" keinen Plan von all dem hab bitte ich euch deshalb um Hilfe.

...so denn!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
estide2002 schrieb:
Preise bestimmen die Welt....was willst du ausgeben..??
Jup, davon hängt vieles ab ...

- Das soll für privatgebrauch @home sein ?
- Scho nen Netzwerk vorhanden ? 100er oder 1000er ?
 
Danke für die prompten Antworten.

Also ich hab bis dato noch kein Netzwerk aufgebaut, soll also das erste sein. Ich liebäugle mit einem 1000er.

Anfangs müssten rund € 2000 reichen und später kann man ja immer noch erweitern.
 
mit 2000€ kommst du schon weit...

wie viele rechner solln ins netz und beantworte mal die fragen von ana ;)
 
Also zwei Fragen von ana hab ich bereits beantwortet :d

Nein ich habe noch kein Netz und es soll gerne ein 1000er sein/werden.

Da bei mir Beruf und Privat zusammen sind, soll es eine Lösung für Home und Office sein.

Anfangs sollen die drei vorhandenen Rechner online gehen können. Zwei Rechner sollen noch dazu kommen

...so denn!!! :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh