[Kaufberatung] Neuer Shooter

rAist2k7

Neuling
Hi ! Ich bräuchte eine Kaufberatung für einen neuen Shooter. Mein letzter Shooter war Fear2, was mir nicht sooo gut gefallen hat. Am besten gefallen in letzter Zeit hat mir Dead Space,Crysis und vor allem Timeshift. Jetzt würde ich gerne mal einen neuen Shooter spielen, auch gerne mit rollenspiel-elementen, solange diese nebensache sind (nicht so wie bei Fallout).

Würde mich über tips freuen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du das Crysis Add-on ? Hast du Resi5 ?

Ansonsten würde ich dir Call of Juarez 2 emphelen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, L4D ist schon ziemlich alt und kurz und Teil 2 noch nich draußen :fresse:

Dachte er sucht etwas mit halbwegs aktueller Grafik wenn er schon Crysis und Dead Space nennt.

Und ich würde auch erstmal das normale Stalker emphelen wenn man noch gar keins kennt.

Hast du das Crysis Add-on ? Hast du Resi5 ?

Ansonsten würde ich dir Call of Juarez 2 emphelen.

Resi5 leider für PS3 gekauft, wusste nich das das so Shooter lastig ist - jetzt verstaubts im Regal :(. Aufm PC würd ichs wohl wesentlich eher zocken, ich hasse Shooter auf Konsolen.

Call of Juarez 2 gucke ich mir an, danke !

Borderlands
S.T.A.L.K.E.R. Call of Pripyat
Prototype
Left4Dead 1 & 2

Schaue ich mir an, Left 4 Dead - war das nicht nur Multiplayer ?

Stalker hab ich gespielt, Grafik .. naja es muss nicht das allerneueste sein, mir ist Spieltiefe und story wichtiger !

Ich habe Stalker auch angefangen aber nie richtig weit gespielt. Ich glaube wenn man reinkommt isses der Oberhammer aber ich wollte immer alles aufnehmen und bin dann nur durch die Pampa gekrochen ganz langsam. Man kann einfach viel zu wenig tragen anfangs.

Ich habe Stalker auch angefangen aber nie richtig weit gespielt. Ich glaube wenn man reinkommt isses der Oberhammer aber ich wollte immer alles aufnehmen und bin dann nur durch die Pampa gekrochen ganz langsam. Man kann einfach viel zu wenig tragen anfangs.

Dann lege ich dir Fallout 3 ans Herz, ist meiner Meinung nach Stalker relativ ähnlich (relativ!), und dein Trageproblem löst du ganz elegent indem du Waffen kombinierst (immer reparieren) oder müll mit dem Rock-it-werfer verballerst :d

Habe CoD 4 ziemlich viel gezockt, hatte nacher alle waffen rot, die goldene AK47 usw, also eigentlich so ziemlich alles :d

CoD 5 hat mich überhaupt nicht überzeugen können, kann nicht genau sagen warum :(

Habe CoD 4 ziemlich viel gezockt, hatte nacher alle waffen rot, die goldene AK47 usw, also eigentlich so ziemlich alles :d

CoD 5 hat mich überhaupt nicht überzeugen können, kann nicht genau sagen warum :(

Rote Waffen ? Dachte es gibt nur Goldene oder getarnte.

Naja wenn dich CoD5 nicht überzeugt dann tust du mir echt leid. ich finde es ist der beste Egoshooter seit BF2 und das ist 4 Jahre her.

Kannst mich ja mal adden und dann spielen wir Zombiemodus zusammen ::)

PS3 ID : Castlefrank78

Hm ich mache solche modifikationen eigentlich nur sehr sehr selten, in der Regel installiere ich , stelle grafik auf max und zocke los. Ausnahmen sind Spiele die ich online spiele, die stelle ich ein wenig genauer ein, wie zuletzt CoD 4.

Na denn, ist halt Geschmackssache, und sicher bin ich mir auch nicht ob Steam da was ändert, weil sich die betroffenen Dateien unter 'Eigene Dateien' befindet und nicht im Steam Ordner, von daher könnte es dennoch klappen.

Außerdem kann man verhindern dass Steam daran herumdoktort indem die betroffene INI eben das Attribut schreibgeschützt verpasst bekommt.

sie sind vor allem i8nnerhalb einer stunde runtergeladen,installiert (ohne securom) und immer frisch gepatcht. mag jeder machen wie er will, ich steh auf steam :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:29 ----------

ich tendiere dazu mir borderlands zhu holen, hat da jemand erfahrung mit ?

<mich interessiert der Solo Modus und online coop

Borderlands geht ab :d War zwar Anfangs von der Comic Grafik etwas abgeschreckt, aber da kommt man sehr schnell mit klar ;) Man erstellt einen Charakter und kann den in Solo- sowie in Coop-Spielen nutzen und hochleveln. Im Coop Modus machts meinst mehr Spass, wenn man mit Leuten spielt die man kennt, da kann man sich dann besser absprechen und mehr Monster gibts auch zu killen. In Borderlands gibt es eine Unmenge an Items zu finden, was auch den Reiz ausmacht immer wieder neu los zu ziehn.
Ich kanns nur empfehlen, macht echt fies Laune!

Kaufen bei Steam = Cut-Version = Kacke :rolleyes:

Ich muss gestehen das mir das nicht mehr so wichtig ist, ob jetzt alles in rotem blut explodiert oder gelbe matsche rausläuft ist mir relativ egal, ich lass mich von den FSK Idioten in .de nich mehr ärgern. Wenn ich will weiss ich wo ich meine Spiele auch uncut bekomme.

Wo genau ist der Unterschied zwischen der cut und uncut bei borderlands ? ist der so gravierend ?

- so, gekauft.

habe mich schlau gemacht, das einzige was in der cut version nicht geht ist das "separieren von Gliedmaßen" , also wayne ;) solange sich die gegner nicht in rosa sternchen auflösen is mir das relativ latte. Aber bei unserer deutschen FSK dauert auch das nimmer lang, dann haben wir bei ego shootern nur noch Pusterohre mit Erbsen (natürlich vollständig biologisch abbaubar), Gegner in rosa tütü´s (mit blauen punkten bei männlichen gegnern!) und wenn wir nen teamkill machen müssen wir ersma 2 stunden mit der Supernanny chatten, und dann entscheiden Bruce Darnell und Dieter Bohlen ob wir wieder joinen dürfen. Willkommen in Deutschland.

:stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Einerseits kümmerts dich nicht wenn was cut ist und andererseits weißt du wo und wie du cut Spiele bekommst... Hä ? Ein Steam Spiel welches cut ist wirst du wahrscheinlioch nicht wieder uncut bekommen und müßtest dir dann ein Spiel doppelt kaufen. Und wieso willste nu wissen was cut ist wenn dir jeder Tropfen Blut und Splattereffekt total egal ist ?

Und in dem du alles Cut spielst läßt du dich sehr wohl von den FSK Leuten unterbuttern und ärgern. Sorry ich verstehe da die Logik nicht mehr.

Und schon gar nicht wenn ich daran denke das UNCUT Spiele langer Zeit schon billige rsind als die teuren deutschen geschnittenen Abzockerversionen.

Und dein letzter Absatz in dem du dich so übertrieben über die FSK aufregst die gerade MW2 Uncut durchgelassen hat läßt das für mich noch unlogischer aussehen.

Meine Grafikkarte bekommt nur UNCUT Daten und das ist gut so.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, du musst meine Beweggründe nicht verstehen, ich kann dennoch gut schlafen ;)

Aber um Licht ins Dunkel zu bringen, wenn mich die Zensur massiv stört (Beispiel Deutsche CoD 5 Version hatte Anfangs gar keinen Zombie Modus (Night of the Dead)). Das sind für mich massive Einschnitte, denn das haben wir ziemlich viel gezockt - in solchen Fällen hole ich mir auch schonmal die Uncut Version. (Ich weiss garnicht ob die cut version cod5 mittlerweile nen zombie modus hat ?)

Ich finde aber solche Einschnitte, wie Gliedmaßen können nicht abgeschossen werden völlig latte, weswegen ich das game dann auf dem für mich angenehmsten Weg beziehe - über Steam. Du hast es bisher nicht rauslesen können, deshalb reicht wohl kein wink mit dem zaunpfahl mehr : Mir ist der Preis relativ egal, ob ich 3 euro mehr oder weniger bezahle macht die Henne nicht fett. Bei 20 Euro wäre das vielleicht nen Argument, aber nicht bei nen paar euro fuffzisch.

wenn dir jeder Tropfen Blut und Splattereffekt total egal ist ?

wo habe ich das geschrieben ? ich schrieb :

solange sich die gegner nicht in rosa sternchen auflösen is mir das relativ latte

ob das blut rot gelb oder blau ist ist mir egal, nur wenn es so ne hardcore zensur wie cod5 (s.o.) ist, dann weiss ich wo ich die games auch uncut bekomme. Das geht übrigens auch über Steam, also uncut kaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh