Neuer Siele-PC

Utumno

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.07.2004
Beiträge
194
brauche wohl bald eine neuen rechner, da meiner bald zu langsam wird (2600+ und ne ti4200)
mein budget liegt bei 850€ ohne tower und so bei 950€ mit gehäuse
ich will eigentlich schon 2gb ram, wegen dem geld würde ich aber vllt erst mal nur einen 1gb riegel kaufen, laufwerke hab ich schon, die fallen also weg
pc soll wie gesagt zum spielen da sein
achso oc will ich auch:coolblue:

edit: wieviel würde ich wohl für meine alten teile noch kriegen (siehe sig), wenn ich die verkaufe??

hab mir selber auch schon bissl was überlegt

cpu:3200+
board:ein nf4 ultra, bloß welches, sli brauch ich nicht
ram:2gb vllt samsung
graka:vllt gto² ->mod zur x850xt
netzteil:???
festplatte: samsung 200gb
kühler:XP-90
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit 950 € lässt sich schon etwas ordentliches machen.

z.B. das hier: http://www.directupload.net/show/d/486/e5CJwH29.jpg

Damit fährst du auf jedenfall gut, mit der 7800GT hast du auf jedenfall erstmal ausgesorgt. Bei dem Ram musst du schauen, ob du vielleicht noch 30 € für etwas besseren drauflegen willst. Mit dem MDT würdest du wahrscheinlich nicht so weit overclocken können. Aber zum overclocken ist das DFI perfekt.


mfg, craxx
 
Jo da stimm ich craxx zu, des sieht gut aus.

Und beim RAM kannste dann noch a bissle warten und schauen wie die CL 1.5 sich machen. Mein Laden hat sie vor ne Weile getestet und gesagt, das sie wirklich was bringen, aber erstma abwarten wie des mit stabilität aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das bild von dem link funzt bei mir nicht
 
:kotz: zalman... ist nicht mehr empfehlenswert und es gibt bessere leisere günstigere kühler. sonic tower z.B.
 
der link funktioniert, danke
was haltet ihr denn von dem Termalrigt Xp-90 als kühler, oder wenn er passt auch der Xp-120, bloß welchen lüfter soll ich dann nehmen?
 
man kann mit kabelbinder auch einen 120mm lüfter auf den xp90c draufmachen. ich hab einen XP90C. Papst lüfter sind immer gut
 
dann nehm ich wohl den xp-90 und gibt es zum netzteil noch alternativen, vllt günstigere?
und wieviel würde ich für mein altes sys noch kriegen(sig), wenn ich das z.b. einzeln bei ebay verkloppe
 
ich suche eingentlich ein mobo mit 3 pci steckplätzen, denn ich hab ein modem, ne soundkarte und ne tv-karte, ich glaub das dfi hat aber nur 2 oder täusche ich mich da?
was sagt ihr zum abit kn8 ultra, das ist eingentlich auch gut zum oc, ist jedenfalls der nachfolger vom an8 ultra, das wär zwar besser denn das hat passive kühlung, aber das kostet auch gleich 30€ mehr und das haben nur noch zwei shops
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir einer sagen, welches mainboard sich gut übertakten lässt, 3 alte pci steckplätze hat und möglichst noch passiv ist (nehm aber auch aktive), ich hab mir das kn8 ultra angeschaut und das sieht gut aus, oder gibt es da noch bessere alternativen???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh