Neuer (+- silent) PC für 2000 €

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tscherny

Neuling
Guten Tag

Ich habe mir schon andersweitig etwas Beratung eingeholt, doch würde ich gerne nochmal ein weiteres Auge (oder besser weitere Augen) einen Blick drauf werfen lassen, bevor ich dann bestelle. Auch ich werde hauptsächlich bei www.digitec.ch bestellen. Hauptzweck des PCs ist Zocken.

Intel Core 2 Duo E6600, Dual Core, 2.4 GHz, 4MB - 310 €
OCZ Platinum EL XTC-Series 2x1GB Kit, DDR2-800, CL4 - 235 €
(Was wäre eigentlich damit? Corsair TWIN2X2048-6400, 2x1GB, DDR2-800, CL5 )
ASUS Extreme N7950GX2/2PHT/1G nVidia 2x GeForce 7950 GX2 1024MB GDDR3 Dual-DVI HDTV-Out Retail PCI-Express - 520 €
Enermax Liberty 500W ATX 2.2 - 100€
Antec P180 Midi-Tower - 95 €
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic - 110€
Barracuda 7200.10 320GB SATA II - 98 €
LG GSA-H10N - 43 €
BenQ FP93GX - 310 €

(Alle nicht direkt verlinkten Artikel können unter www.digitec.ch eingesehen werden.)

Jetzt brauch ich noch ein Conroe Mobo. OCen will ich nicht sonderlich viel, zumindest nicht vorerst. Später dann evtl, bevor ich aufrüsten muss. Welches von digitec würdet ihr nehmen? Genügt das MSI P965 Neo-F, Intel P965, GLAN, SATA RAID oder soll es eher das Asus P5B, Intel P965, Core2 Duo ready oder gar noch ein teureres sein? Und welchen CPU Kühler würdet ihr empfehlen? Das Antec Gehäuse hat eigentlich schonmal eine gute Lüftung drin, der Rechner wird jedoch in einem Dachzimmer betrieben. Im Sommer wirds also teilweise ganz schön warm. Das System sollte auch mehr oder weniger leise sein (va. wenns nicht unter Last ist). Beim Zocken stört ein wenig Surren nicht.
Btw. Lohnt es sich überhaupt den OCZ Speicher zu nehmen, oder genügt der günstigere Corsair auch? Ist die 7950GX2 von Asus gut, oder sollte ich lieber eine andere nehmen? Bei funcomputer gibts zwar keine weiteren 7950GX2 mehr, aber bei digitec gibts sie noch von anderen Herstellern (zu einem zwar etwas höheren Preis).

Bereits vielen Dank für die Hilfe

Tscherny

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Asus mainboard P5B würd ich nehmen
nen Artic Cooling lüfter (bei digitec.ch für 31 franken)
die speicher nehmen sich nicht viel, ich würde zu Corsair greifen weil der OCZ nicht immer btw. selten verfügbar ist
die von Asus 7950gx2 ist gut genug ;)

Scheint mir eben auch, als wären die OCZ nicht so gut verfügbar...

Den Kühler hier? Arctic Cooling Freezer 7 Pro, Sockel 775, bis 4.4GHz, 520g

Das Asus Board scheint mir auch keine schlechte Wahl. Ist immerhin das zweit günstigste. So ein bisschen ocen wenns dann nötig wird, geht damit (mit dem Mobo und dem Ram) aber schon auch, oder?

w0mbat schrieb:
Die 7900GX² ist langsamer getaktet und über 30cm lang.

XFX GeForce 7900 GX2
Chiptakt: 2x 500MHz, Speichertakt: 2x 600MHz

N7950GX2
Engine Clock
500MHz
Memory Clock
1.2GHz(600MHz GDDR3)

Wenn ASUS und XFX von der selben physikalischen megahertz sprechen, dann sind die verdammt gleichschnell.

Also mir persönlich wären die 30cm bei 140€ egal, der tower hat so oder so platz.

Normalerweise müsste die 7900GX² niedriger getaktet sein.

Sonst kann das System aber in dieser Konfig belassen werden?

Die 7900GX² ist langsamer getaktet und über 30cm lang.

NEIN, die beiden sind gleich schnell und gleich getaktet.
Einziger unterschied ist die Länge, aber wenn man die 31cm Platz im Gehäuse hat warum soll man dann 140€ für eine kürzere Karte bezahlen?
Ich würde mir eher ein neues passendes Gehäuse kaufen als eine 7950GX2.

Zuletzt bearbeitet:
also ich nehme an das das nt niccht ausreicht aber sonst ok ,wobei ich mir bei so einem sys ne gescheite wakü holen würde

:stupid: :lol: :stupid:

mit den netzteil kannse 2 rechner betreiben..
für so´n rechner reicht das targan 380Watt locker aus!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh