Digi-Quick
Urgestein
Das "Klassik"-Stück bringt jeden LS definitiv an die Grenze - darum geht es, ob man das Stück mag ist 'ne andere Sache - Ich habe noch keinen LS gehört, der hier nicht geschwächelt hat!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Natürlich sollte die Musik in guter Qualität vorliegen und nicht nur als 128er MP3, also ne CD oder FLAC ist hier für mich schon must have
Unterschreibe ich...
habe mir gerade mal bewusstes Stück (es ist auch erst das 4. - Phases) als MP3 in 256 KBit angehört, da sind schlichtweg die Obertöne wegkomprimiert.
Ein guter LS klingt mit jedem Material gut, das macht ihn ja zu einem guten LS!
Persönliche Vorlieben lassen hier eher zu einem u.U. schlechterem LS greifen, weil dieser in dem bestimmten Genre überbetont und damit subjektiv besser klingt - aber wehe man hört dann mal was anderes da drauf.... - ab und an kommt dann das böse Erwachen.
Unterschreibe ich...
Ein guter LS klingt mit jedem Material gut, das macht ihn ja zu einem guten LS!
Jain. Ganz so ist es nicht.Eben nicht. Ein guter LS deckt mieses Material gnadenlos auf. Für den Laien ist dieser Lautsprecher dann schlechter.
Wer aber sowieso nur totkomprimierte Mainstream Musik hört, braucht wahrlich kein Hifi. Da reicht auch Logitech. Da gilt für fast alle Pop/Rock, HipHop, Trance, RnB,... Produktionen der letzten Jahre. Die Musik ist optimiert für miese Lautsprecher.
Für andere wiederum ist ein guter(geeigneter) HiFi-LS eben besonders analytisch.Ein guter HiFi-LS klingt mit jedem(vom eigenen) Material gut, das macht ihn ja zu einem guten HiFi-LS für die jeweilige Person!
Dennoch ist es mit manchen HiFi-Lautsprechern möglich nicht ganz so gutes Material zumindest anhörbar wiederzugeben und mit anderen wiederum nicht. Da gibt es innerhalb eines Herstellers meist schon gravierende Unterschiede.d.h. eben nicht, dass mieses Quellmaterial gut klingt
Hast Recht, falsch ausgedrückt!Eben nicht. Ein guter LS deckt mieses Material gnadenlos auf. Für den Laien ist dieser Lautsprecher dann schlechter.
Bei den normalo AVRs (Denon, HK, Marantz, onkyo u.s.w) klingen die AVRs gleich.
Die größeren Geräter einer Serie haben mehr Spielkram und mehr Leistung.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
Bei den normalo AVRs (Denon, HK, Marantz, onkyo u.s.w) klingen die AVRs gleich.
Die größeren Geräter einer Serie haben mehr Spielkram und mehr Leistung.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App