Neuer Speicher für AMD 3400+ & Asus K8N-E Deluxe

SM84it

Neuling
Hallo

also ich habe ein Problem beim OC'en von mein Sys (siehe Sig).
Ich komme höchstens auf 215MHz * 12, alles höcher ist nicht Primestabil und bricht ziemlich schnell ab. Hab sogar bis 1.75VCore versucht. :wall:
Speicher ist alles auf AUTO.

ich denke meine DDR's machen es nicht mit..... wieso ich diese 2*1GB gekauft habe weisse ich auch nicht. Brauche ich eh nicht soviel. :wall:

Wenn das Problem die DDR's ist, würde ich die verkaufen (sind ca. 10 Tage alt NP 500euro mit Rechnung) und dann dafür sehr gute 2*512MB's kaufen.

Könnte vieleicht an OCZ Pc3700/DDR466 Platinum Edition rankommen. Tun es diese oder lieber andere? Aber welche? Hab echt keine Ahnung....

Erfahrungen mit änhliche Sys wäre super :)

merci

C ya

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat jemand sonst die

OCZ PC3200 EL Platinum Rev.2 Dual channel 1024MB kit (Samsung TCCD)

mal getestet auf mein Board getestet?

Schau doch mal in den Sammelthread oder benutzt die suche ;)

Da wirst bestimmt fündig.

Wenn du den Speicher auf Auto hast wird er auf 2-2-2-5 laufen. Das er damit nicht über 215 kommt ist nur logisch. Stell im BIOS die Timings auf 2,5-3-3-7 dann geht auch was...

Zudem gehen 2x1GB sowieso immer sehr lahm, da DDR1 1GB Module eigentlich ne Nummer zu groß sind.

Zuletzt bearbeitet:
@Zubo

eben nicht, also AUTO läft das ganze mit 3.0-3-3-8 und erst max 215Mhz! :hmm:

ich denke ich hohle lieber 2*512MB gute DDR's... aber eben welche!
die 2*1GB HyperX3200/400 kann ich locker wieder verkaufen, sind 2 wochen alt.

Leider kann man hier (Schweiz) gebrauchtes Hardware nicht einfach zurück schicken wie bei euch! :(

C ya

Zuletzt bearbeitet:
@Sm84it:Auf keinen fall TCCD-Speicher,der läuft auf allen sockel 754er boards absolut mager.Ausnahme ist da nur das board von dfi.
A-Data pc 4000 laufen ja auf dem Board gut oder eventuel auch die ballistix von crucial. :drool: :wink: :eek: .

danke für die Info buster64 ;)

soll ich also di A-DATA Vitesta PC4000 bestellen? sind ja recht billiger als die OCZ :)
die Timing aber nicht sooo gut.

SM84it schrieb:
danke für die Info buster64 ;)

soll ich also di A-DATA Vitesta PC4000 bestellen? sind ja recht billiger als die OCZ :)
die Timing aber nicht sooo gut.

Also ich hatte auf meinem Asus K8N-E deluxe rev 1.05 die
Adata laufen 2 x512 PC 4000 gingen ohne probs mit
10x270HTT und HT 3 Timings 3/3/3/8 Vcore 2,8.

Sushi

ich sags dir ehrlich...du wirst net viel weiter kommen mit 2 mal 512....aber sag mal bescheid wenn du dich für neue speicher entscheidest....also ich komme mit meinen infinion schon so ca auf 217 mghz...aber dazu ist mir mein raidsys und die audigy zu schade zumal es bei meinem sys überhaupt nix bringt in der praxis...ist alles schnell genug....viel zu schnell und sau stabil....ein glück!!!!
mein bord hat ja auch keinen teiler.....schade... :cool:

hat dein asus einen ag pci fix...weiß es jetzt net genau....würde ich gern wissen obs klappt und wie...

Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für eure Hilfe.....
also die A-DATA Vitesta PC4000/DDR500 sind bestellt! :)

ich hoffe sie gehen gut.. :)

Riverna schrieb:
Schon mal dran gedacht das die CPU vielleicht am ende ist?

meinst du? also ich denke (hoffe :hmm: ) dass 10% OC schon drin liegen sollten!?!

mal schauen, die A-DATA sind ja bestellt..... :)

c ya

cool, die A-DATA sind gestern angekommen... hab mal ein bischen rumgespielt und bin jetzt 10*260 mit 1.6V Primestable! :banana:

muss aber noch die Grenze finden..... hoff dass noch etwas geht! :) mehr VCore will ich aber nicht geben! Hab (noch) keine WaKü! Nach 6h Prime habe ich 57° mit Asus Probe gemessen.

die A-DATA laufen mit 2.5-3-4-6 1:1 @ 260Mhz.

Sandra 2004 Bench: Int 3437MB/s, Float 3427MB/s!
Hab eben kein DC....

C ya

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh