Neuer Speicher für mein Abit AV8

MagicTS

Enthusiast
Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach neuem Speicher für mein Abit AV8. Derzeit laufen 2 512 MB Module von MDT in meinem Rechner. Nur leider steigt der Speicher auch bei geringer Übertaktung aus. Der Speicher ist von Haus aus mit 400 MHz CL2,5-3-3-8 getaktet. Weder bei 410 MHz CL2,5-3-3-8 oder 400 MHz CL2-3-3-8 noch bei 400 MHz CL2,5-3-2-5 lauft der Speicher stabil. Nun suche ich Speicher (für DualChannel) der das besser kann, d.h. bei 400 MHz sollte er Timings von 2-2-2-5 schaffen und auch noch Luft zum übertakten haben.

Ist dieser Speicher zu empfehlen (wegen den Samsung TCCD Chips).

http://www.oc-wear.de/pd2053558574.htm?categoryId=26

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MagicTS schrieb:
Schafft der denn Timings von 2-2-2-5 bei 400 MHz ?

Schafft der höchst wahrscheinlich auf dem AV8 nicht. Mit Cl2,5 läßt der sich aber, wenn du etwas Glück hast, relativ hoch (250MHz+/1T) takten. Der Vorteil von Cl2 bei 200MHz ist dabei leicht zu kompensieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh