Mr. Fister
Enthusiast
Hallo.
Habe heute einen neuen Speicher bekommen (PC400 von MDT). Hab dann die alten raus (2x256) und den neuen rein, aber der PC fährt nicht hoch. Er geht an, Bild bleibt schwarz und er fährt nicht hoch. Hab den Speicher auf beiden slots probiert, beide male das gleiche.
Entweder ist er also defekt oder mein mobo kommt damit nicht klar. Das bios ist auch ziemlich alt darauf.
Das sind mal die mir bekannten relevanten Daten zum mobo:
Motherboard ID 09/16/2002-VT8366-8233-6A6LVM4AC-00
Motherboard Name MSI MS-6382(E)
Motherboard Chipsatz KT266(A)
Plattform ID CBh (Socket A)
Motherboard Chipsatz VIA VT8366A Apollo KT266A
Weiß nun jemand zufällig ob der Speicher, zumindest nach einem biosupdate, laufen könnte/müsste? Hat sonst jemand Tipps oder Anregungen?
Mein primäres Ziel ist eben den Speicher betreiben zu können. Sollte ein biosupdate nötig sein, das fällt flach. Laut dem biosdatum bin ich auf dem letzten Stand (wobei sich die Versionsnummer aber unterscheidet.
So, ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.
Gruß
PS: Ach ja und wie in dem Fall sollte es nicht ausgehen.
Habe heute einen neuen Speicher bekommen (PC400 von MDT). Hab dann die alten raus (2x256) und den neuen rein, aber der PC fährt nicht hoch. Er geht an, Bild bleibt schwarz und er fährt nicht hoch. Hab den Speicher auf beiden slots probiert, beide male das gleiche.
Entweder ist er also defekt oder mein mobo kommt damit nicht klar. Das bios ist auch ziemlich alt darauf.
Das sind mal die mir bekannten relevanten Daten zum mobo:
Motherboard ID 09/16/2002-VT8366-8233-6A6LVM4AC-00
Motherboard Name MSI MS-6382(E)
Motherboard Chipsatz KT266(A)
Plattform ID CBh (Socket A)
Motherboard Chipsatz VIA VT8366A Apollo KT266A
Weiß nun jemand zufällig ob der Speicher, zumindest nach einem biosupdate, laufen könnte/müsste? Hat sonst jemand Tipps oder Anregungen?
Mein primäres Ziel ist eben den Speicher betreiben zu können. Sollte ein biosupdate nötig sein, das fällt flach. Laut dem biosdatum bin ich auf dem letzten Stand (wobei sich die Versionsnummer aber unterscheidet.
So, ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.
Gruß
PS: Ach ja und wie in dem Fall sollte es nicht ausgehen.
Zuletzt bearbeitet: