Neuer Speicher schon defekt???

insulana

Neuling
Hallo,
habe diesen Speicher G.Skill DDR500 3-4-4-8 F1-4000USU2-2GBHZ am Freitag bekommen, eigebaut und getestet.
Mit 250/240 lief der PC gar nicht an und 230 auch nur mit 3-5-5-10.
Hab dann mal memtest86+ bei 250 3-4-4-8 und 3-5-5-10 laufen lassen und immer am Anfang des 6. Test fingen die Fehler an.
Dann hab ich dies bei 250 und 3-5-5-10 laufen lassen und da lief er ca. 6 h ohne Fehler.
Hab die Riegel auch einzeln mal getestet und es treten die selben Fehler auf.

Oder kann dies auch am Board oder Prozi liegen???

Hier mal mein Sys:

Athlon 3800+ X2
Asus A8V deluxe Bios 1017
G.Skill DDR500 3-4-4-8 F1-4000USU2-2GBHZ (2X1GB G.Skill 220@2-2-2-5)
Connect 3d X850Pro 256 MB
Cooltek 500W
Thermalright SI-120

Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vielen dank für Eure Antworten schon mal im vorraus.

MfG insulana

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es machen beide Riegel gleich am Anfang des Test 6 die Fehler.
Habe alle Spannungen (die das Board bietet) 2,6/2,7/2,8 und Auto ausprobiert und immer egal welche Spannung dieselben Fehler.

Wen alle beide riegel fehler produzieren dann könnte es sein das sich

Board und Speicher nicht mögen. Möglicherweise meldet sich ja noch jemand

der das bestätigen bzw. wiederlegen kann.

Mach mal ein Bios-Reset, vieleicht hilfts was, oder teste den Speicher auf

einem anderen Board wen möglich.

Hört sich tatsächlich so an als wenn das Board den Speicher nicht mag. Das beide Riegel defekt sind ist mal ziemlich unwahrscheinlich.
Falls es noch ein neueres Bios gibt könntest das noch mal probieren.

@all,
vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
Hab die aktuellste Beta-Bios Version drauf gespielt, Bios Reset durch geführt e.t.c, doch hat sich am Ergebnis nix geändert.
Leider hab ich nicht die Gelegenheit die Rams auf einem anderen Board zu tetsten.

MfG insulana

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh