Neuer Speicher verursacht jede Menge Probleme!

links234

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.05.2007
Beiträge
19
Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir mit eurem Fachwissen behilflich sein :banana:
Es geht um folgendes:
Ich hatte die ganze Zeit lang 2x 512MB DDR1 Ram mit folgenden Werten (habe nicht sonderlich viel Ahnung daher der Screen)
ram1.JPG


Neu dazu, weil der Ram richtig schön günstig war (18€ pro Riegel) dieser hier
ram2.JPG


Bis gerade eben ist bei mir alles abgestürzt und jedes testprogramm hat 100000 Errors angezeigt weil ich im Bios noch feste Werte was die Taktung angeht standen was ich jetzt alles auf Auto gesetzt habe. Jetzt habe ich aber nur noch 157,4 Mhz beim Ram und keine 200,4 wie vorher und die Spiele ruckeln dadurch mehr als vorher :(
resultat.JPG


Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich den Ram im Bios einstellen muss, damit ich wieder vernünftige Mhz Zahlen habe? Wäre Super wenn mir jemand helfen könnte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie waren denn die timings mit 200,4 mhz ? ( cpu-z memory reiter^^) würde bei 200 mhz mal 3-4-4-16-2t-21 ausprobieren wenns gut geht dann 2,5-4-4-12-2t-16, halt langsam schärfere timings fahren, am besten du stellst die einstellungen aus dem spd ein (cpu-z reiter spd ;P ), naja bei dem neuen riegel steht nix von 200 mhz, der müsste aber die gleichen timings wie der andre riegel mitmachen,

lieber auto austellen und manuell tüdeln !

schlechte timings zB 3-4-4-16-2t-21 (müssten auf jeden fall tuhen (naja bei speicher weiss man nie... )
 
So guten Morgen ich bins nochmal

Also zum einen ist mein Bios etwas unübersichtlich, da die meisten Bezeichnungen anders lauten von daher weiß ich nicht so recht was ich da genau ändere. Habe mal alles auf die höchsten Timings (ich hoffe ich liege da richtig, dass große Zahl=langsam entspricht) und es sieht folgender maßen aus:
ram3.JPG


Unter diesen Timings habe ich immernoch Fehler, Fehler und Fehler.
Ich werde gleich noch ein Bild meines Bios' posten aber ich muss kurz das Kabel der Digicam holen gehen ^^
 
kan sein das das board die neuen rams nicht verträgt oder die rams sich untereinander nicht

jetzt weisst du warum die soo günstig waren


habe n ähnlihces problem mit billig ram, der verursacht zwar keine fehler, führt aber immer wieder zu blue screens
 
Hm, das Probelm mit dem Takt hatte ich schonmal mit nem anderen Ram der aber Markenqualität war. :( Komischerweise läuft jede 2x512MB Combo unter sich bestens mit 200MHz, stecke ich beide rein kackt alles ab, für mich absolut unverständlich.)

Achja das BIOS:
ts.JPG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh