Neuer Spiele-Mittelklasse-Pc nach Weihnachten

Surodhet

Neuling
Hallo!

Ich will mir relativ direkt nach Weihnachten ein neues PC-System zulegen, dass hauptsächlich für Spiele und Internet, Sekundär 2-D Bildbearbeitung (Grafiktablett, Photoshop) genutzt werden soll.
Weitervewendet werden ein stinknormales USB-Keyboard, Microsoft Sidewinder Mouse, eine Creative Xfi Gamer und ein Samsung 226BW 22" Widescreen.

Als Budget werden mir maximal ca. 900€ zur Verfügung stehen (weniger wäre natürlich auch Wünschenswert.)

Auf anraten eines Bekannten wurde ich auf dieses Forum aufmerksam, und auf Hardwareversand.de . (Hört sich gut an, da ich meinen PC auch ungern selbst zusammen bauen möchte.)
Ich habe mich mal durch die Konfiguration gearbeitet und folgendes System schien mir ungefähr meinen Vorstellungen zu entsprechen:

Mainboard: MSI P45 Neo3-FR, Intel P45, ATX
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8500 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
Kühler: Scythe Andy Samurai Master, Sockel 478,775,754,939,AM2
Grafikkarte: EVGA e-Geforce 9800GTX+ 512MB, PCI-Express
Ram: 2*2048MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
Festplatte: Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
Netzteil: BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt
Gehäuse: Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
Laufwerke: LG GH22NS30 bare schwarz SATA II
Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz

Mit Betriebssystem und Zusammenbau komme ich auf 839,26.

Mich würde nun interessieren, ob es irgendwelche Komponenten gibt die unbedingt ersetzt werden sollten, die optional durch teile mit weit besserem Preisleistungs-Verhätltnis ersetzt werden könnten (auch wenn diese etwas teurer sind) und natürlich ob die Konfiguration im allgemeinen sinnvoll und stimmig ist.
Ich würde mich sehr über eventuelle Antworten freuen.

P.S.:
Mir ist bewusst das Laufwerke/Gehäuse etc. unter Umständen billiger Kram sind, damit kenne ich mich garnicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
e8400 nehmen
wenn nicht übertaktet wird reicht 800er speicher
festplatte eine 640gb nehmen -> baubedingt schneller
netzteil reicht auch ein enermax 425w

Das Enermax 425W reicht. Außerdem würd ich den E8400 nehmen und die 4850 statt E8500 bzw. 9800GTX+
@TimPintin: bist wohl schneller gewesen :d

:xmas: hab mich extra beeilt
btw: ich würd auch die 4850 nehmen! meiner meinung nach das bessere P/L verhältnis

Entschuldigt, dass ich nochmal nachfrage: Ist es denn wirklich sinnvoll bei einem Spiele-PC eine ATI-Grafikkarte zu verbauen?
Ich höre subjektiv um einiges mehr Beschwerden (vor allem bei neu erschienen Spielen) bei ATI Grafikkarten als bei ihren Nvidia Pendants, und ich frage mich ob hier das Argument des Preis-Leistungsverhältnis wirklich überwiegt?

Und wenn doch: Welche der 4850er-Karten würdet ihr empfehlen? Lohnt sich die 1024 mb Variante?

Schonmal vielen Dank für eure bisherigen Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
meine vorredner haben schon alles gesagt !

Mit den ATI karten laufen normal alle spiele ich habe keine probleme COD4 COD5 CSS FC2 Left 4 Dead und GTA 4. Ich habe allerdings eine 4870 aber die hat den gleichen treiber.

Ne 4850 würde ic hdiese hier nehmen :
http://geizhals.at/deutschland/a354893.html
121€ bei MIX finde ich sauber !

und falls es ein bisschen teurer sein darf -> gainward 4850 gs oder powercolor 4850 pcs

ich hab auch eine 4870 und hab noch keine probleme mit dieser bei spielen!!!
512mb reichen aus 1gb ist geld verschwendung...

Edit: @tommyangelo... jetz warst du schneller :d

Genau diese http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a354893.html Karte wurde mit der ASUS verglichen und war 2db lauter was zum fazit geführt hat das beide karten nicht zu hören sind.
Die Kühler sehen ja auch sehr identisch aus.

Hatten das vor kurzem in einem Tread, finde leider den Link nicht mehr.

Spricht bei meiner Konfiguration etwas gegen die etwas teurere 4870?

Ne, aber vielleicht fällt dem ein oder anderen hier doch ein Problem bezüglich der Kompatibilität ein.

ich hab übrigens momentan fast den gleichen moni... 225bw und eine 4870 1gb... und die rennt und rennt und rennt crysis warhead max details etc.. --> flüssig

ich hab übrigens momentan fast den gleichen moni... 225bw und eine 4870 1gb... und die rennt und rennt und rennt crysis warhead max details etc.. --> flüssig

Ja aber nicht mit 8xAA :fresse: aber Crysis ist sowieso kein vergleich mehr finde ich. Das ist mit abstand eins der Hardware vordenster Spiele, die ich kenne.

dennoch hält die 4870 1gb besser mit als die vom te vorgeschlagene 98gtx+ :)
wie dem auch sei.. für normal gamer reicht die 4870 denk ich aus.. bis 22".. ab 24" würd ich dann auch zur 4870x2 grabschen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh