neuer Spiele-Nager muss her

IVI

Semiprofi
ahoi freunde des tasten-overflows und DPI-wahnsinns,

meinereiner sucht einen nachfolger für seine nervende, klappernde MX518. doch meinereiner ist in sachen nagetiere nicht mehr auf dem neusten stand, daher ... naja, daher eben dieses post.

also: ich brauche nen großen nager für meine großen patschehändchen. dazu nen DPI-switch und ne gescheite software ... und blos keine unlogitech wieder! aja, und keine genius oder microsoft.

zur auswahl stehen:
Typhoon Sure Shot http://www.typhoon.de/de/art.php?p=1693
A4 Tech X750er http://www.a4tech.de/index.php?men=90&pro=X-750BF
Cooltek Hurricane http://www.cooltek.de/Cooltek Hurricane Laser Gaming Mouse.html
Cybersnipa SWAT http://www.cybersnipa.com/us/products/swat-gaming-mouse.php (wobei der name abschreckend is *gg*)

das design der boomslang (und deren plagiate) mach ich net, liegt einfach net gescheit in der hand. 40€ will ich auch net ausgeben.

also, was wäre die beste wahl?
danke!

edit: hab grad bei K&M die OCZ Equalizer gefunden: http://www.ocztechnology.com/products/ocz_peripherals/ocz_equalizer_laser_gaming_mouse
und die Trust GM4600 sieht auch gut aus: http://www.trust.com/products/default.aspx?item=15080

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm' einfach wieder eine MX518, damit kannst du mMn. absolut nichts falsch machen, zumal Logitech eine Qualitätsmarke ist. Ich habe eine MX518 und werde wahrscheinlich nicht mehr umsteigen, außer es gibt etwas Revolutionäres bzw. Bahnbrechendes.

Zumal die Riesen-DPI-Werte meist absoluter Schwachsinn sind und außer für absolute Lowsenser kaum einen Vorteil bringen.

Gruß,
heny

ich will keine logitech mehr!
die software is net mein fall, es is schon die zweite 518, die nach net mal nem jahr anfing zu klappern, sie is mir zudem auch mitm neupreis net entgegenkommend und wirklich supi ergonomisch zudem auch net.

g9, da braucht man keine software. die anderen mäuse sind eher ein rückschritt zur 518er

Ich nutze die A4tech 718F. Meiner Meinung nach eine Topmaus. Der Nager liegt sehr angenehm in der Hand. Ein sehr dünnes Kabel das man nícht merkt. Ein nettes Gimmick ist die DPI Einstellung. Die Auflösung lässt sich mit einem Knopf durchschalten.

mhh bis 40€ ?

ich kann dir die A4-Tech empfehlen, top P/L Verhältnis

was bezahlt logitech euch eigentlich? :grrr:

@ snoopy? gibts da irgendwelche haken an den A4-nagern? dumme software, sauschweres scrollrad oder so?

Logitech MX518

@ snoopy? gibts da irgendwelche haken an den A4-nagern? dumme software, sauschweres scrollrad oder so?

Also ich kann die Maus echt nur wärmstens empfehlen. Finde Sie sehr angenehm mit der Gummioberfläche (nur bei den BF Versionen). Wie gesagt das dünne Mauskabel ist sehr dünn und kaum zu spüren. Sie gleitet gut über mein Pad und ist präzise. Die DPI-Umstellung funzt einwandfrei. Nochwas zum Triplefire-Button, nutze die Taste nicht nur bei Spielen sondern auch um Programme zu öffnen (spare mir den Doppelklick ;)) oder Sätze zu markieren. Die Verarbeitung ist gut.
Nun zu den Nachteilen: Ich fand die Maus stank die ersten 2 Tage arg nach Gummi/Plastik. Hat sich aber schnell gelegt. Ich selber habe auch grosse Hände und komme mit der Maus gut zu recht. Obwohl der Nager einen Tick grösser seien könnte.
Was die Software angeht - habe irgendwie im Moment keinen Bock mich auch noch damit zu beschäftigen, neben meiner Doktorarbeit. Ich kann nur sagen das Sie funzt und das sehr gut ohne Zicken oder Macken.

Hier noch ein Review und ein Thread hier im Forum zur 750BF.

Hoffe ich konnte helfen.

Ich hab ne A4Tech X-750F und kann nix schlechtes sagen.

also dann wirds wohl die 750er ... gibt ja echt nur zufriedene nutzer, wie es scheint. :bigok:

@ beans: :wall:

Mhh ich hatte vor ca. zwei Jahren eine X710 von A4-Tech, war damals erste Gamingmaus von diesem Unternehmen.

Ich hab die bei caseking.de für gerade mal 20€ erstanden, und das war wirklich eine super Maus,
was mir auch sehr gefiel: das Mauskabel war extremst dünn, noch dünner als bei Razer etc.,
und sehr flexibel war es auch, konnte man also nicht so leicht einen Kabelbruch erleiden,
wie beispielsweise Razer-Mäuse, hört man ja öfters

also wie gesagt, super Preis- / Leistungsverhältnis,
klar, die Maus hat keine Features wie eine hoch entwickelte G9
aber für mich waren die zwei Daumentasten halt wichtig :)

Also, ich finde die A4Tech auch top, muss aber sagen, dass sie recht klein ist. Ich habe sehr kleine Hände, und mir passt sie gut. Alle anderen von Dir genannten Mäuse wären mir einen Tick zu groß. Wenn Du große Hände hast, kann es natürlich sein, dass sie dir zu klein ist.

kann mich nur anschließen, die a4tech ist super. die dinger von ocz und trust sind baugleich, haben nur ein anderes design.

Mahlzeit!

Hab grad den Thread gefunden, welcher auch mein Interesse an der A4Tech geweckt hat, da ich mich so langsam aber sicher zum Gelegenheits-Gamer entwickle...

folgende Frage: Ich benutze zum Arbeiten überwiegend ne MX Revolution von Logitech...

wie wäre der Betrieb mit beiden Geräten gleichzeitig ? Ist das möglich ? Vorallem was die DPi-Einstellungen der A4Tech angeht...

kommen sich die Treiber da nicht in den Weg ?

an sich kommen die sich nicht in die quere, habe beide mal probeweise angeschlossen. hab aber nur setpoint drauf im moment. die mx revolution ist zum arbeiten einfach top, wenn man sich dran gewöhnt hat und windows nutzt ...

spricht etwas dagegen, die a4tech auch zum arbeiten zu benutzen?

ja, das Kabel :)

mache überwiegend Bildbearbeitung...und wenn mir das Kabel da in die Quere kommt... wandelt sich Kreativität schnell in Aggressivität :)

primär wär eigentlich nur die Fraeg: erfolgt die DPI-Umschaltung von der Maus aus oder wird das über den Treiber geregelt ? Wenns über die Hardware geht, dürften sich die beiden ja eigentlich nit in die Quere kommen...

OK, gefunden:

"Die Maus verfügt über 6 Auflösungsstufen (600=weiß, 800=grün, 1200=gelb, 1600=rot, 2000=rot/gelb blinkend, 2500=gelb/grün blinkend), welche durch unterschiedliches Blinken des Mausrades signalisiert werden und auch schon ohne Treiber mittels der DPI-Umschalttaste verändert werden können."

Müsste also klappen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich schlag mal die Microsoft Laser Mouse 6000 vor, coole Maus. Hab auch noch die Habu, aber die Laser Mouse ist fast genauso gut.

Kann mir nich vorstellen das man ne MX518 gleich zweimal zerwichst...

Was macht ihr damit. Meine is 2 Jahre alt und Tach und Nacht im einsatz. Spielt sich wie neu und klappert nix.

Dann müßte man ja seit 6 Jahren Tag und Nacht durchgehend drauf rumbashen...

loool an den über mir :-D

Also ich hab 2 Mäuse, einmal die G5 und die Diamondback in blau.
Die G5 hab ich nur verliehen, an nen kollegen :-D .
Die gefällt mir halt net, obwohl sie technisch viel besser ist.
Erst fand ich die Razer total unergonomisch und als ich damit früher bei nem freund gezockt habe, hab ich immer alle seitlichen tasten mitgedrückt. Nach 1 tag angewöhnung sind so scherze aber vorbei.

Die G5 passt mir garnicht, weil dieses rauhe Kunststoff alles andere als pflegeleicht ist. Nachdem ich mir ne Pizza reingezogen habe (natürlich, am rechner) war die verschmandet ^^.

Also die Razer hat keine Macken oder sonstiges, wenn sie einem auf dem ersten Blick gefällt, wird's auch keine Probleme geben. Man kann auch im Treibermenü auf 800 dpi runterschalten.

Wenn ich mein geld nicht morgen für World in Conflict verknallen würde, würde ich mir ne neue Maus holen, was aber ein tick von mir ist (wie bei frauen der schuhtick :-D )und nichts mit der zuverlässigen Razer zutun hat ;-)

bis dann
Jens..

Billig? Gut?

Such mal in Google einen DPI Rechner, der rechnet aus wieviel DPI du bräuchtest (musst deine Sensitivity, Auflösung und FOV angeben)

Da wirste schonmal schnell merken, das die 2000 DPI Mäuse usw. völliger schwachsinn sind.

Also:

Microsoft Wheel Mouse Optical (neutrales Design)
Microsoft Intelli 1.1 (neutrale..... 1 Daumentaste)
* Intelli 3.0 (für rechtshänder, 2 Daumentasten)

Wie ich finde liegen alle Mäuse ziemlich gut in der Hand, welche du nimmst kannste selber entscheiden, haben alle den gleichen Sensor. 6000 abtastungen pro Sekunde, das ist absolut völlig ausreichend und teilweise mehr als die heutigen Gamermäuse, einziger unterschied: Die Mäuse haben nur 400 DPI

Früher haben wir auf 640*480 gespielt mit 400 DPI Mäusen und konnten jeden Pixel anvisieren. Heute spielen die meisten auf 1280*1024, da reicht es doch locker wenn man jeden zweiten Pixel ansteuern kann? ;)
Is quasie die hälfte

Also ich brauch ~ 600DPI (1280*1024, 20cm / 360°, FOV 110)
Hab gerade die Intelli 1.1 dran

Achja, bei geizhals kannste nach den Preisen schauen, fängt bei 8€ für die wheel, die teuerste ist die 3.0, die kostet so ~ 30€

Nicht umsonst schwören selbst heute noch viele Progamer auf diese Mäuse ;)

Und klapperig? Ja, sind sie.. Könnte man sagen, also die dinger sind ziemlich leicht (was ein Vorteil ist)
Klapperig hören sie sich an, sind sie aber nicht wirklich, ich nutze meine intelli 1.1 schon 3 Jahre oder so, und die funktioniert wie am ersten Tag, keine abnutzung wie bei vielen anderen

€dit:
(achja und bevor jemand ankommt und meint ich hätte keine ahnung weil ich keinen vergleich hab oder sonstwas, hier kurze Auflistung an Mäusen die ich habe oder hatte [ich kam umsonst an die dinger]

Logitech: MX500, MX510, MX518, G3, G5, DualOptical ^^
Razer: Diamondback, Copperhead, Deathadder
MS: Wheel, 1.1, 3.0

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Neuauflage der Intellimouse Explorer 3.0 und bin absolut zufrieden damit, davor hatte ich eine logitech mx510, und die lag nicht sehr gut in der Hand meiner Meinung nach.

wollt nur mal kurz bescheidgeben, die X7 ist grad angekommen und ist wirklich top! Sehr empfehlenswert...für das Geld..wahnsinn :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh