MoGuLderGrosse
Enthusiast
Moinmoin,
ich habe in wenigen Wochen Semesterferien, und daher viel Zeit um mir einen Rechner zuzulegen/einen zusammen zu bauen. Hauptsächlich zocke ich Ego-Shooter...
Das Preissegment sollte etwa bei +/-850 € liegen. Zusammenbauen werde ich den Rechner selbst. Dies ist die Vorabliste mit mehreren Optionen:
CPU: Core i5-2500K
CPU-Kühler: Mugen 2 Rev. B oder sogar schon Mugen 3?
Main: Z68: Asus P8Z68-V PRO
Ram: G Skill Rioiaws X 2x2GiByte oder Corsair XMS 3 2x2GiByte
SSD: Crucial m4 SSD 64GB
HDD: Samsuno Ecogreen F2 HD154UI
Einige Fragen habe ich noch, und zwar würde ich gerne wissen, inwiefern die SSD-Karten wichtig sind, bzw. wieviel Speicherplatz die Karten aufweisen sollten, da die Preisdifferenz ja doch sehr hoch ist.
Außerdem wäre wichtig zu wissen, was wichtiger ist, bessere Grafikkarte zu "schlechterem"Prozessor oder andersherum.
Bei den beiden Mainboards ist der Unterschied wahrscheinlich nicht allzu groß, außer das eben der neuen z68-Version.
Achja, Overclocking werde ich wohl nur wenig betreiben...
Viele Grüße, und danke für euer Feedback schon im Voraus, Sven
ich habe in wenigen Wochen Semesterferien, und daher viel Zeit um mir einen Rechner zuzulegen/einen zusammen zu bauen. Hauptsächlich zocke ich Ego-Shooter...
Das Preissegment sollte etwa bei +/-850 € liegen. Zusammenbauen werde ich den Rechner selbst. Dies ist die Vorabliste mit mehreren Optionen:
CPU: Core i5-2500K
CPU-Kühler: Mugen 2 Rev. B oder sogar schon Mugen 3?
Main: Z68: Asus P8Z68-V PRO
Ram: G Skill Rioiaws X 2x2GiByte oder Corsair XMS 3 2x2GiByte
SSD: Crucial m4 SSD 64GB
HDD: Samsuno Ecogreen F2 HD154UI
Einige Fragen habe ich noch, und zwar würde ich gerne wissen, inwiefern die SSD-Karten wichtig sind, bzw. wieviel Speicherplatz die Karten aufweisen sollten, da die Preisdifferenz ja doch sehr hoch ist.
Außerdem wäre wichtig zu wissen, was wichtiger ist, bessere Grafikkarte zu "schlechterem"Prozessor oder andersherum.
Bei den beiden Mainboards ist der Unterschied wahrscheinlich nicht allzu groß, außer das eben der neuen z68-Version.
Achja, Overclocking werde ich wohl nur wenig betreiben...
Viele Grüße, und danke für euer Feedback schon im Voraus, Sven
Zuletzt bearbeitet: