Neuer Spiele Rechner!

Mr.z3r0

Enthusiast
Moin,
ich überlege seit einigen monaten einen neuen Spiele-PC zusammen zustellen leider bin ich mir noch nicht ganz sicher was das für einer werden soll sprich AMD oder Intel. Ich war sehr lange immer intel treu und weis nicht ob ich dabei bleiben soll oder zu AMD wechseln soll da die z.Z. in Gaming viel besser sein sollen. Bitte hilft mir dabei

Mein aktuelles System:

pm 760 @ 2,5
p4p800e-dlx
2x512mb gskill bh5
2x 250 gb hitachi
x800xt pe
520w ocz

ja was könnte man nehmen?? also aufjedenfall wollte ich auf pci-e umsteigen.
Macht mir einfach mal bitte ein paar Vorschläge und gibt mir mal ein paar tipps.

MFG:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt halt drauf an wie dein Buget aussieht.Also ich kann dir eigentlich nur Amd empfehlen.Im Gamingbereich bieten die so würde ich sagen zur Zeit wirklich die bessere Performance.Außerdem werden die meist nicht so warm wie aktuelle Pentium Prozessoren.Würde dir folgendes System Vorschlagen...

Amd 64 3700 San Diego||AMD 3500 Vince
DFI Lanparty nf4 ultra||
Geforce 7800gt||Geforce 6800gt
2048 MB Team Xtreem DDR500 Dualchannel Memory Kit ||2x1gb MDT PC400
mind 480 watt Netzteil
2x160 gb Hitachi T7k250||2x80gb Hitachi 7k80

MFG
Beerle

hi,
naja immoment hab ich nur 800€ muss aber noch viele sachen so verkaufen was ich dann ca. 1500€ hätte
eigentlich brauch ich nur
cpu+mb+ram+gpu da ich ja nt und hdd's genug habe 660gb hab ich das reicht wohl:lol:

bei dem speicher stellt sich die frage 1gb oder 2gb?
ist die performance den so geschwächt wenn man 2gb hat?
sprich bandwidth.
sollte man lieber jetzt bisschen mehr investieren sprich dual core?
oder erst hinterher damit einsteigen?
lieber 7800gt , bin schon nvidia fan, oder lieber x1800XL/XT?
die sollen ja recht gut abgehn 9700pkt. in 05 default!!

edit: ahja mal ne ordentliche soundkarte ^^ ich hatte bis jetzt immer nur onboard war immer mit zufrieden oder sind die neuen sprich audiy x-fi soviel besser?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
to Mr.z3r0

Was den Sound anbetrifft, kopiere ich mal meine Antwort aus einem anderen Thread.

Guter Sound gehört zu einem Spielrechner unbedingt dazu. Du wirst Augen machen, sage ich dir nur, wenn du meine Empfehlung zu sich nach Hause holst.

"Dann unterschätzen sehr viele Spieler den Effekt, der sich mit richtigem Sound bei Spielen erzeugen lässt .

Aller Welt Redet von Auflösungen, AA, AF, und Frames , aber erst mit diesem Soundpärchen machst du dir bei Spielen wie FEAR oder Doom 3 in die Hosen.
Mal im Ernst zu einem Spieler-PC gehört schon der gehobene Sound dazu, und nicht irgendwelche Onboardlösung mit Billigstboxchen."

hi,
hehe billig boxen und onboard sound hm kenn ich irgentwo her :lol:
ne mal im ernst ich hab immer das genommen dachte das macht nicht so viel aus.

aber nun was für eine soundkarte und was für boxen? 5.1 oder 2.1
normal hatte ich immer 2.1 da 5.1 im meinen zimmer schwer ist.

und welche pc teile nun^^

mfg

to Mr.z3r0
Soundkarte :

http://www.geizhals.at/deutschland/a160964.html

Falls es dir zu teuer erscheint, dann kannst du auch die nehmen : http://www.geizhals.at/deutschland/a63944.html.
Das ist dann die Vorgängergeneration, macht immer noch sehr guten Sound und kostet nur die Hälfte (52 Euro ).

Boxen 5.1 Teufel (150 Euro ), für das Geld kriegst nichts besseres http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_133.cfm.

Also im günstigten Fall 200 Euro Investition, die du meiner Ansicht nach nicht bereuen wirst.

Bei 2.1 kenne ich mich nicht so aus, dann kannst einfach ins "PCGames-Hardware" reinschauen, da gibt es Bestenliste auch für die Boxen.

Aber 5.1 in modernen Spielen ist schon extrem geil.

Weisst du wie es sich anfühlt, wenn du beim ersten Mal Durchspielen in Doom³ tief in der Nacht ein Monster hinter dir links kreischen hörst.
Nicht irgendwo aus der Richtung des Monitors, sondern direkt aus der Dunkelheit hinter dir, und das total realistisch ?! :banana:

Übrigens für alle Framesfanatiker.

Eine gute Soundkarte lässt die Framesanzahl in die Höhe schnellen, denn Onboardsound lässt fast alle Effekte von der CPU berechnen, die dann weniger Leistung für Grafik, KI und sonstiges hat.

Eine gute Soundkarte macht es selber und entlastet somit den Prozessor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sound ist in den meisten spielen wichtiger als grafik, z.b. in cs(s). oft genug kann man den gegner durch die wände hören, bevor man ihn sieht. hierfür finde ich kopfhörer am geeignetsten, da billiger und von der geräuschbelastung (nachbarn, mitbewohner...) am besten.

Na, Kopfhörer kannst du mit einem 5.1 System in Punkto Ortbarkeit der Effekte usw. gar nicht vergleichen, auch die sogenannten Surroundkopfhörer taugen nicht viel.
Ich besitze selber eine , also weiss wovon ich rede.

Hi! also Ram würde ich auf jeden Fall 2 Gb nehmen,entweder Ocz oder Corsair! dann Graka ne 7800Gtx und Prozessor nen x2 4400+ oder wenn du kein Dual-Core willst einen fx-57!Als mainboard käme das Asus A8n sli premium mit heatpipe oder das DFI LANParty UT nF4 SLI in Frage, ich habe mit beiden bisher gute Erfahrungen gemacht!

waas? für 1600€ empfielst du ihm einem fx 57? :hmm:
das reich doch nie im leben der kostet doch schon 1000€
junge hör nicht auf ihn der hat ein bissl zu tief ins glas geschaut :hmm:
nimm einen 3700+ der ist nur 260€ teuer aber auch fast so gut

ps: was mich mal interessieren würde, ist das netzteil, was er sich ausgesucht hat, das ocz 520W psu das beste oder nur geldmacherei? das bequiet p5 520W ist doch genauso gut oder?

Zuletzt bearbeitet:
hi,
hm die anderen sachen hab ich schon^^. also was ändern kann man da nicht gerade.

is dual core wichtig? ich mein bringt das was in spielen?
und lieber jetzt ne 7800gt und hinterher wieder ne neue oder lieber sofort eine? oder erst eine 7800gt und dann eine zweite? ich weis nicht^^.

als mb dachte ich mir auch schon dfi nf4 sli dings da.
2gb ram aber welchen? am besten ein guter der nicht so teuer ist.

kennt keiner ein gutes 2.1 soundsystem?

mfg

Hi,
ich hab mir mal ein system überlegt was haltet ihr davon?

CPU:
AMD Opteron 148 Sockel-939 boxed, 2.20GHz für 286,49 €
AMD Athlon 64 3800+ 0.09µ SSE3 Sockel-939 , 2.40GHz, für ca.298€
AMD Athlon 64 X2 3800+ Sockel-939 tray, je 2.00GHz 322 €

MB:
DFI LANparty nF4 SLI-DR, nForce4 SLI (dual PC3200 DDR) für 177€

Speicher:??? ka

sound:
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic für 104€
Creative Sound Blaster X-Fi Fatal1ty FPS für 202€

Boxen: Ka???

GPU:
XFX GF7800 GT Extreme Gamer 349 €
PNY Verto GeForce 7800 GTX, 2x DVI, ViVo, PCIe für 429€

so ungefähr oder auch anders könnte es dann ausschaun, aber ich bin mir immer noch nicht sicher deswegen bräuchte ich noch ein wenig hilfe :d

mfg

wo hast du denn die xfx 7800gt für 349 € gesehn ?

wäre für nen link dankbar :)

Um ganz ehrlich zu sein: Du kannst Dir zwar ein neues System zusammenstellen, aber Du wirst nur wenig von der Mehrleistung bemerken, da Dein "aktuelles" bereits sehr stark ist. Du müsstest Unsummen Geld für zu wenig Mehrleistung bezahlen. Das rechnet sich m.E. nicht. Kauf Dir lieber eine gescheite Soundkarte wie die Creative Sound Blaster X-Fi Fatal1ty FPS ab EUR 205.- und ein paar ordentliche Sourroundboxen. Da hast Du mehr von: die APU inkl. 64MB eigener RAM nimmt der CPU Arbeit ab, mehr Soundeffekte und besserer Klang.

Und wenn Du wirklich mehr Grafikleistung haben möchtest wäre eine X1800XT (in einem neuen System) für Dich angebrachter - nach derzeitigem Stand bekommst Du in drei bis vier Wochen mehr Leistung als bei einer 7800, natürlich wie immer in den meisten, aber nicht allen Spielen. Falls Du ansonsten Geld zum Verschenken hast, gebe ich Dir gerne meine Bankverbindung... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Oh, bei Boxen gibt's kein Limit nach oben. Glaub mir. Ein absolutes Monetengrab. Schau Dir mal - wie schon von Weselchak-U empfohlen - Boxensysteme von Teufel an. Da machst Du praktisch gar nix falsch. Aber prüfe auf jeden Fall, ob der Raum, in dem der PC steht, auch für 5.1- oder 7.1-Systeme geeignet ist. Mind. 3x3 Meter. Besser mehr. Guter Klang benötigt auch Raum und Platz. Aber Du wirst begeistert sein. Das garantiere ich Dir jetzt schon.

Schon mal von hinten erschossen worden? Du hast den Schuss gehört, dann zuckst Du, Game Over. Perfide, aber ein ganz anderes Spieleerlebnis. Alles, was Du vorher gespielt hast, wirkt nur noch wie ein schlechter Schwarzweißfilm gegen HDTV.

hi,
da mein pc in der ecke rechts im zimmer steht und da kein 5.1 etc geht dacht ich an 2.1 Boxensysteme
also die soundkarte die ich nehmen würde hätte ich schon
Creative Sound Blaster X-Fi Fatal1ty FPS für 202,47€
boxen bin auf diese hier gestoßen http://www.geizhals.at/deutschland/a110388.html
Logitech Z-2300, 2.1 für 109,80€

ist das so in ordnung?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
to Mr.z3r0
Also bei Logitech 2300 machst du nichts falsch.
Die sollen laut "PCGames Hardware" die besten 2.1 Lautsprecher sein.
Also hol sie dir.

Hi,
so erstmal bestellt
aber die soundkarte ist immoment nirgens lieferbar wieso?
Creative Sound Blaster X-Fi Fatal1ty FPS

mfg

to Mr.z3r0

Die ist zu neu .
Ist jetzt genauso wie mit ATI X 1800 XT, die existiert zwar, ist aber noch nicht lieferbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh