Neuer (Spiele) Rechner

Habe deinen Speicher nicht gefunden im geizhals also hab ich ihn mal rausgelassen, es ist alles sofort lieferbar laut geizhals:

1) Preis: 807,57
1 x Western Digital Caviar Black 500GB, SATA II (WD5001AALS) bei Mix-Computer 51,34
1 x Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11150-05-20R) bei Mix-Computer 184,24
1 x Enermax PRO82+ 525W ATX 2.3 (EPR525AWT) bei Mix-Computer 78,13
1 x Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2000) bei VV-Computer 33,31
1 x Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei VV-Computer 72,50
1 x Cooler Master Sileo 500 schwarz (RC-500-KKN1-GP) bei VV-Computer 63,63
1 x Microsoft: Windows Vista Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack, inkl. Update auf Win7 (PC) (66I-03574) bei VV-Computer 86,83
1 x Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA II (WD1001FALS) bei VV-Computer 78,69
1 x AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) bei VV-Computer 158,90

Option 2 (kurzfristig lieferbar):
bei drive City zahlst du auch keine versandkosten wenn du zwischen 18 und 22 uhr bestellst

1) Preis: 801,75
1 x Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2000) bei DriveCity 34,28
1 x Cooler Master Sileo 500 schwarz (RC-500-KKN1-GP) bei DriveCity 63,57
1 x Microsoft: Windows Vista Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack, inkl. Update auf Win7 (PC) (66I-03574) bei DriveCity 86,77
1 x Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11150-05-20R) bei DriveCity 176,96
1 x AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) bei DriveCity 159,68
1 x Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei DriveCity 72,39
1 x Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA II (WD1001FALS) bei DriveCity 78,63
1 x Enermax PRO82+ 525W ATX 2.3 (EPR525AWT) bei Mix-Computer 78,13
1 x Western Digital Caviar Black 500GB, SATA II (WD5001AALS) bei Mix-Computer 51,34

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Systemplatte würde denke ich mal das 320GB Modell reichen.

Sonst sieht das ganz gut aus.

Das stimmt,
allerdings hätte ich gerne die Caviar Black und die gibts erst ab 500GB.

Beim RAM muss ich schauen wegen dem Händler,
bei Atelco würde es die WD Caviar Black 500GB geben und auch den von Tankmann vorgeschlagenen GeIL Ram: GeIL RAM

Ich denke das wäre auch eine ganz gute Idee.

Und bei den LG DVD Brennern gibt es ja die:
- GH22NS 30 oder 40 oder 50

Liegt meine Vermutung nah das der 50 dann der neuste und auch beste ist oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar,
dann würde meine Zusammenstellung stehen:

- AMD Phenom II X4 955 Black Edition 169,90 €
- Scythe Mugen 2 33,31 €
- Sapphire 4890 Vapor X 1024MB 176,99 €
- Gigabyte GA-MA770 UD3P 72,50 €
- 2x DDR3 4096MB KIT PC1333 Corsair XMS3 Dominator CL9-9-9-24 2x66,69 € = 133,38€
- Western Digital Caviar Black 1000 GB 80,46 €
- Western Digital Caviar Black 500 GB (muss noch schauen wo kaufen)
- Enermax 525W PRO82+ 80,85 €
- Coolermaster Sileo 500 schwarz 63,63 €

Sorry, das ich meinen alten Thread wieder ausgrabe.
Leider bin ich im Sommer nichtmehr dazu gekommen mir einen neuen Rechner zu kaufen.

Aber wenn ich mich so umschaue könnte ich mir das ganze wohl noch immer (fast) genauso bestellen wie vor 4 Monaten ?
Was neueres / besseres gibt es wohl seit dem nicht?
Oder ?

Eine DX11 Karte will ich warten bis die Nvidia´s auch raus sind, somit würde ich die 4890 in der Zusammenstellung als Übergang drin lassen.

Als Prozessor würde ich jetzt allerdings einen X965 Black Edition nehmen - und hier lese ich das da der X965 C3 Empfohlen wird.
Wie erkenne ich denn den C3?!
http://www.notebooksbilliger.de/prozessoren_2876/amd+phenom+ii+x4+965+black+edition

oder

http://www.notebooksbilliger.de/prozessoren_2876/amd+phenom+ii+x4+965+black+edition+125w

Desweiteren würde ich nun eine 1TB WD Black nehmen und mir überlegen als Systemplatte eine SSD - Empfehlungen?

Und noch Empfehlungen für 6 oder 8 GB Arbeitspeicher der gut zum Prozessor und Mainboard passt ?

Und wie schauts mit dem Netzteil aus, das sollte auch für die kommenden DX11 Karten von Nvidia reichen ?

Zuletzt bearbeitet:
NT reicht .... die Karten dürfen nicht mehr als 225W verbraten.

Ansonsten hast Du prinzipiell recht, das passt noch so. Festplatten sind z.Zt. die Samsung F3 in, gibt 500 GB und 1 TB Versionen.

SSD irgendeine Intel mit 80GB (wenn Du welche bekommst); ansonsten gäbs noch ne Supertalent mit 64GB.

Mainboard gibts seit 1-2 Wochen den nachfolger, hat jetzt USB/SATA3 und auch noch eSata, kostet genausoviel, also nimms mit :)

Rest passt, als RAM mag das Gigabyte höchstens noch gerne die GSkill NQs, 1600 CL9. Die sind auch relativ günstig.

Mainboard Link:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a492334.html

Den C3 965 erkennst Du an der 125W TDP, die alten C2 haben 140W.

Frohes Fest

Alex

NT reicht .... die Karten dürfen nicht mehr als 225W verbraten.

Ansonsten hast Du prinzipiell recht, das passt noch so. Festplatten sind z.Zt. die Samsung F3 in, gibt 500 GB und 1 TB Versionen.

SSD irgendeine Intel mit 80GB (wenn Du welche bekommst); ansonsten gäbs noch ne Supertalent mit 64GB.

Mainboard gibts seit 1-2 Wochen den nachfolger, hat jetzt USB/SATA3 und auch noch eSata, kostet genausoviel, also nimms mit :)

Rest passt, als RAM mag das Gigabyte höchstens noch gerne die GSkill NQs, 1600 CL9. Die sind auch relativ günstig.

Mainboard Link:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a492334.html

Den C3 965 erkennst Du an der 125W TDP, die alten C2 haben 140W.

Frohes Fest

Alex

Alles klar.

Hat die Samsung F3 irgendwelche vorteile zur WD Caviar Black ?

Zum RAM, das wäre dann dieser hier: Als 4GB:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=ICIFGA&

Als 8GB:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=IDIFGA&

und jetzt mal ne ganz blöde Frage...der genau gleiche RAM als 8GB Version kostet mehr wie wenn ich mir zwei mal die 4GB Version kaufe.
So wie ich das sehe besteht doch darin rein garkein Unterschied, die 8GB Version sind 4x2GB Riegel und die 4GB Version sind 2x2GB Riegel - vom genau gleichen RAM.

Oder übersehe ich da irgend n Unterschied ?!

Und zur SSD, das wäre dann diese hier? Oder?
http://www.notebooksbilliger.de/fes...ssd/intel+x25+m+postville+80gb+ssd+25+sata+ii

Muss mir noch überlegen ob sich die 200 Euro wirklich auch lohnen...da ich ansich die SSD nur als Systemplatte nehmen würde und die Spiele auf der großen Festplatte - sonst wäre die SSD ja nach n paar Spielen schon voll.
Und ansich dürfte die SSD ja nur n großen Vorteil bringen wenn dich die Spiele auch darauf installieren würde, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Also die F3 hat den Vorteil, dass sie ne 1 Platter ist und ein Ticken schneller ist.
Mit dem Ram hast du das richtig erkannt. Bedenke aber, dass der ram bei Vollbestückung nicht mit 1600 läuft.
Ist aber nicht weiter schlimm.
Und deine verlinkte SSD ist auch die, die wir gemeint haben.

Also die F3 hat den Vorteil, dass sie ne 1 Platter ist und ein Ticken schneller ist.
Mit dem Ram hast du das richtig erkannt. Bedenke aber, dass der ram bei Vollbestückung nicht mit 1600 läuft.
Ist aber nicht weiter schlimm.
Und deine verlinkte SSD ist auch die, die wir gemeint haben.

Wenn der RAM nicht mit 1600 läuft habe ich da irgendwelche merkbaren Geschwindigkeitsverluste ?
Normal nicht oder?

Und was ist deine Meinung, wenn ich die Spiele wahrscheinlich eh nicht auf der SSD installiere, sondern auf der normalen HDD lohnen sich die 200 Euro dafür überhaupt ?

Und fals mir eine SSD doch zu teuer ist - würde es einen Vorteil bringen eine kleine normale HDD für das Betriebssystem und eine große für den Rest?
Im Vergleich zu einer großen HDD die ich einfach nur Partitonier und ne eigene Partition fürs Betriebssystem mach.

Zuletzt bearbeitet:
Ne wenn der rechner zum spielen gedacht ist kannst du dir dann die ssd sparen.
Vorteil für sie wäre dann nur das eben das os schnell beim hochfahren ist. Bei spielen würden da auch nur die ladezeiten am anfang und zwischen den Lvls beschleunigt werden. Im spiel selbst hat man durch die ssd kaum vorteile.

Ne wenn der rechner zum spielen gedacht ist kannst du dir dann die ssd sparen.
Vorteil für sie wäre dann nur das eben das os schnell beim hochfahren ist. Bei spielen würden da auch nur die ladezeiten am anfang und zwischen den Lvls beschleunigt werden. Im spiel selbst hat man durch die ssd kaum vorteile.

Naja die meiste Zeit wird der Rechner sicherlich nicht zum Spielen genützt...aber beim normalen Arbeiten mit Programmen im Windows wird der Vorteil einer SSD wohl noch weniger zum Vorschein kommen.
Relativ viel mit Brennprogrammen usw. aber ob sich da ne SSD lohnt wohl auch eher nicht ?

Und nochmal zum RAM wegen den Taktraten...ist das für mich irgend ein Nachteil wenn der RAM bei 8GB nicht mit 1600 läuft ?

nein beim brennen hilft es nix (da ja dann das laufwerk bremst). Beim arbeiten wenn die programme auf der ssd sind schon. Die programme starten schneller und man kann schneller mit dem arbeiten beginnen.

nein beim brennen hilft es nix (da ja dann das laufwerk bremst). Beim arbeiten wenn die programme auf der ssd sind schon. Die programme starten schneller und man kann schneller mit dem arbeiten beginnen.

Und eine zweite HDD auf der das Betriebssystem installiert wird, würde keinen Vorteil zu einer großen HDD bringen auf der halt das Betriebssystem eine eigene Partition bekommt ?

doch einen kleinen sprung schon, mit ssd ist der sprung aber immer grösser.

Die Konfig schaut gut aus und die Überlegung mit der SSD ist garnicht so schlecht.
Von der SSD wirst du wohl mehr haben als von 4GB mehr Ram.

Die Konfig schaut gut aus und die Überlegung mit der SSD ist garnicht so schlecht.
Von der SSD wirst du wohl mehr haben als von 4GB mehr Ram.

Habe das System jetzt so wie oben Dargestellt bestellt.

Allerdings mit einer Samsung SpringPoint F3 1000GB anstatt der WD Black, da die Black nicht sofort lieferbar war.
Und ich habe mir dazu jetzt doch eine Intel X25-M Postville 80GB SSD gegönnt - und trotzdem 8 GB Arbeitsspeicher :d

Einen LG Bluray Laufwerk/DVD Brenner habe ich mir auch noch dazu gekauft.

Im Endefekt wieder viel mehr Geld ausgegeben als ich wollte... naja :d

Haha,

also 8 GB + SSD *und* blueray, sehr gut :asthanos:

Langsam bist Du damit sicherlich nicht unterwegs ^^

Die RAMs kannst Du mal testhalber mit 1600 ausprobieren, gib aber gleich 1,6V.

Wenns nicht klappt, dann musst Du auf 1333 runter.

ciao

Alex

Und ich habe mir dazu jetzt doch eine Intel X25-M Postville 80GB SSD gegönnt - und trotzdem 8 GB Arbeitsspeicher :d

Einen LG Bluray Laufwerk/DVD Brenner habe ich mir auch noch dazu gekauft.

Im Endefekt wieder viel mehr Geld ausgegeben als ich wollte... naja :d

Das nennt man dann wohl "keine halben Sachen"

Die f3 und ssd war eine gute wahl :drool:

Jap, denk ich auch.

Haha,

also 8 GB + SSD *und* blueray, sehr gut :asthanos:

Jap, und klar mein 46" LCD schreit nach BluRay ;)

Das nennt man dann wohl "keine halben Sachen"

:asthanos:

Habs mir doch vorn vorneweg gedacht, das wird nix wenn ich mal sparen will :d

Aber auf jedenfall mal Danke für die Beratung an Euch.

Ein Teil von meiner Bestellung ist sogar schon abgeschikt, ich denke das ich Ende der Woche den Rechner dann zusammenbasteln kann.
Werd mich dann auf jedenfall mal melden wenn die Kiste läuft.

Wenn da nicht der feiertag in die quere kommt.

So, es ist alles da :asthanos::fire:

Das is ja geiler als wenn Weihnachten auf Ostern fällt :d

Allerdings, ob der Prozessor Lüfter in das Gehäuse passt :rolleyes:
Ich wollt eigentlich n Prozessor Kühlen und kein Flugzeug...der Mugen2 is ja riiiiiiiiiiiiiiiiiiesig.

die anderen sind auch nicht wirklich kleiner :d

naja aber der stock Kühler kühlt auch nicht so gut wie der mugen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh