neuer Staubsauger muss her ...

Jupiter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2006
Beiträge
432
Ort
Nufringen
hallo leute,

nach nun fast 12 jahren dienst soll unser alter vorwerk kobold 122 abgelöst werden
allerdings bin ich mir nicht sicher was wir nun kaufen sollen :confused:

habe nun einige meiner bekannten und freunde ausgefragt und da scheiden sich die geister
die einen sagen holl dir wieder ein vorwerk ... der aber recht teuer ist
die anderen rateh eher zu den günstigeren modellen von miele & co.

ich meine mich zu erinnern, dass es mal in der zeitschrift "test" einen test :fresse: gab wo die verschiedenen modelle verglichen wurden
weiss aber nicht mehr genau wann es war

wie ist eure erfahrung, könnt ihr mir konkret etwas empfehlen ?

der staubsauger ist sehr oft in gebrauch, da familie mit 2 kleinen kindern :asthanos:
es werden teppiche und böden gesaucht, aber auch weiche möbel usw.

... wünsch euch allen einen guten rutsch
... kommt gut ins 2008
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir auch nur wieder einen von Vorwerk empfehlen. Unser letzter Vorwerk Staubsauger ist auch gut 10 Jahre alt und wurde vor kurzem gegen ein neueren von Vorwerk ausgetauscht. Die Vorwerk Staubsauger sind zwar um einiges teurer als andere aber dafür auch verdammt gut und bei Problemen kam immer einer raus von denen. Und du hast ewig lang Garantie weiß jetz nich obs 10 jahre oder lebenslang war...
 
Kauf dir wieder ein Vowerk, hatte mir nach dem Kobod 122 ein Dyson gekauft, totaler Schrott.

Habe nun den Kobold EB 351.
 
ja Vorwerk ist leider noch eienr der Wenigen dir wirklich qualität haben.
Wir hatte einen von Karstatd der hat auch 11 Jahre gehalten die danach gingen alle nach 6 Monaten imemr wieder kaputt.
Also Vorwerk ^^
 
dyson, das einzig wahre

schaut zwar aus wie die photonen dings bums waffe von den ghostbusters, aber mit so einem teil macht saugen wirklich spaß
 
Ich finde die Bodendüse ist wichtiger als alles andere, wenn man von einem guten Gerät ausgeht. Speziell bei Teppich ist ein Bürstsauger nicht zu schlagen.

Mike

ps
Auch Vorwerk Nutzer :-)
 
Schau dir mal den Columbus BS 360 an
--> http://www.columbus-clean.com/index.php?id=8
Hab ich selbst und bin davon begeistert; war ne Empfehlung von nem Kollegen der ne Gebäudereinungsfirma besitzt und diese selbst einsetzt.

Sehr praktisch ist das am Telekospschlauch hängende Saugrohr, das sich rausziehen läßt um z.B. Staubweben an den Decken oder enge/schlecht zugängliche Stellen zu saugen (bei nem konventionellen Gerät muß man dafür immer den "Kopf" abmachen).
 
Da du ja von Vorwerk kommst und so wie ich auch zwei Kinder im Haus sind, kann ich dir mit gutem Gewissen eine Miele empfehlen. Wir haben noch zwei Katzen und daher war/ist eine Bürste für uns Pflicht.Meiner hat damals bei 400,-€ gekostet und der ist jeden Cent wert. z.B. mit elektro Bürste (eigener Motor, "frisst" daher keine Saugleistung), extra langes Kabel, sehr großer Staubbeutel (selbst bei täglichem Gerbauch nur selten zu wechseln und von Miele direkt günstig in einer Hammerqualität), teleskop-Rohr (Kabel innenliegend), Bedienung am Griffstück und und und.
Zudem noch sehr leise und mit einer Saugkraft, das man ihn bei voller Leistung kaum noch über den Teppich schieben kann.

Mit das Beste, was mir passiert ist, ist aber der Service.
Ich wußte nicht, daß es sowas noch gibt.
Der Sauge ist mir mal die Treppe runter geknallt, in den Keller auf den Betonboden vor die Steinwand :fresse:
Aber es waren nicht tausend Teile, sondern er lief noch, allerdings mit Einschränkungen.
Zwei Teile mußten getauscht werden.
Ich habe also eine Mail an den Kundenservice geschickt und die defekte Beschrieben (natürlich verschwiegen, daß es aus reiner Blödheit passiert ist:rolleyes: ) und bekam innerhalb von 4Tagen Neuteile nach Hause gesendet.
Ich hab lediglich die Seriennummer des Gerätes angegeben, keine Rechnung oder dergleich und der Sauger ist bereits etwa 3-4 Jahre alt!!!
Die wollten nichtmal das defekte Teil sehen. Ich sollte es lediglich noch 4Wochen aufbewahren, falls es mal jemand von der Qualitätskontrolle sehen will.Eins der Teile sollte im örtlichen Expert über 100€:eek: :kotz: kosten .

Lange rede, kurzer Sinn.
Manchmal rechnet es sich durchaus, etwas mehr auszugeben :)
Ich habe übrigends den Blue Moon Plus (S858 oder so)
 
als alternative zu vorwerk kommt wohl nur ein miele 163/164 in frage bei den handstaubsaugern. mit der elektrobürste seb 217 konnte ich den staubsauger aber nur mit halber leistung betreiben, da sie sich sonst im wohnzimmerteppich festgesaugt hatte. wenn miele , dann gleich zu der elektrobürste seb 236 (höhenverstellbar und breiter) greifen.
 
Ich habe einige Modelle getestet und mich lange gesträubt.
Dann habe ich das Geld investiert und es versucht und ich bereue es kein bischen.

Hol dir einen Dyson. Die Dinger sind genial. Haben zwar nur rund 200 Watt Leistung, aber dank der Technik die dahinter steckt haben die mehr Saugleistung als ein 1400 Watt Staubsauger, verbrauchen aber entsprechend weniger Strom und haben immer volle Saugleistung.

Ich bin mehr als zufrieden mit dem Teil und würde es sofort wieder kaufen. Hoffe das Ding heist in Deutschland auch Dyson?
 
Schon mal mit einem Vorwerk verglichen? Hatte den DC50, finde den Vorwerk Kobold 151 aber deutlich besser von dem "Fahren" und saugen.
 
Das ist ja das krasse Gegenteil zu den Threads wo einer Lautsprecher
oder Verstärker sucht. Da kanns nicht billig genug sein und
hier sind nur die High Ender am Werk.

Der Columbus sieht aus wie der Bruder des Kärchers.
Der saugte ganz gut, ist aber auch teuer gewesen.

Vorwerk, sorry. Die sind einfach zu teuer. Und diese penetranten Vertreter
nutzen meine Großeltern aus. Letztens war ich da als so ne Laus klingelte.
Wollte doch tatsächlich so ne Polsterbürste als neueste Entwicklung
anpreisen. Da bin ich dann auf den Speicher gegangen und hab einen
zwei Jahre alten Karton geholt wo genau so eine Bürste drinlag.
Er hat dann meinen Rat befolgt und sich sehr schnell entfernt, sonst hätte
es Prügel gegeben. Unglaublich, wie viel Geld die schon dafür bezahlt haben
und der Mist wie Teppichshampoo, Rüttelplatte und Anbausätze liegt dann
auf dem Speicher rum.
Außerdem sitzt der Motor im Luftweg. Wenn man da mal ne Münze aufsaugt
fliegt das Teil auseinander.

Nen Dyson hab ich einige Male bedient. Nen Freund hat so einen. Saugt auch,
aber ich würde niemals so viel Geld dafür ausgeben.

Unser Miele hat recht lange gehalten, aber was mich an allen Standardsaugern
stört ist der Geruch. Nun haben wir einen Siemens und der hat das gleiche
Problem. Hundehaare verfangen sich im Innern und der Sauger verströmt
einen Hundegeruch beim Saugen. Filtertausch bringt nichts, denn die Haare
sitzen überall. Einzig eine Parfümpatrone hilft.

Viel besser jetzt der billige Dirt Devil. Das Teil hat keine 50 Öhre gekostet
und saugt wie Teufel. Aber das Beste ist der Luftweg. Anscheinend ist der
so glatt konstruiert, dass die Hundehaare tatsächlich alle im Behälter landen.
Nach Monaten riecht dieser Sauger nicht.
Und man muss keine Beutel mehr kaufen.

Ich muss allerdings dazusagen, dass wir wenig Teppich haben. Für Teppich
ist ein Bürstsauger sicher besser.
 
Ich kann auch Vorwerk empfehlen. Die Oma meiner Freundin hat einen...keine Ahnung aber auch so 10 Jahre alt und der saugt und saugt.
 
@ Panasonic
War dein Miele älter?
Meiner hat nen Aktivkohlefilter und noch so Hepa-Saugbeutel.Wir haben zwei Katzen (die das ganze Jahr Haare verlieren) und meine Frau hat sehr lange Haar.
Da riecht nix und die Haare sind nur da, wo sie hingehöhren, nämlich im Beutel ;)
Lediglich der Aktivkohlefilter muß etwa 1x im Jahr für ca. 15,-€ getauscht werden
 
Ich frage mich auch gerade was du für einen Dyson benutzt hast. So ziemlich alle aktuellen Modelle (5 jahre und jünger) haben in der Regel zwei Filter.

Bei mir riecht absolut überhaupt nichts. Ein Kumpel hat zwei Katzen, da riecht auch nichts, ein anderer einen Hund, da riecht ebenfalls nichts.
 
Hmm Dyson soll Toll sein aber wir ham Miele seit Jahren und sind absolut zufrieden. Wir ham auch 2 Katzen und was soll ich sagen - man muss halt diese Extra rotierende Bürste dazukaufen, die kostet schon nochmal 50€, aber hat sich auf jeden fall gelohnt!
 
Ich würde einen Sebo-Staubsauger empfehlen. Wir haben gestern so ein Gerät bestellt. Nach gründlicher Recherche kamen als Marke neben Vorwerk und Miele eben nur noch Sebo in die engere Auswahl.
Sebo ist einer der führenden Hersteller im professionellen Bereich.
 
Ich würde einen Sebo-Staubsauger empfehlen. Wir haben gestern so ein Gerät bestellt. Nach gründlicher Recherche kamen als Marke neben Vorwerk und Miele eben nur noch Sebo in die engere Auswahl.
Sebo ist einer der führenden Hersteller im professionellen Bereich.

Das bestätige ich gerne :) .
Wir hatten zuvor einen Miele und jetzt seit ein paar Jahren einen von Sebo und sind mit dem auch sehr viel zufriedener als mit dem Miele. Er hält besser, saugt sehr gut, ist nicht zu laut, hat einen sehr guten Luftfilter (meine Mutter und ich haben Heuschnupfen, mit dem Sebo aber sehr viel weniger Probleme im Haus als vorher mit dem Miele) und der Service ist auch erste Sahne. Als sich das Kabel einmal nicht mehr aufrollen lies haben wir den Staubsauger zum Händler gebracht und konnten ihn 3 Tage später wieder abholen. Sebo hat ein neues Kabel reingesetzt (welches einen guten Meter länger war als vorher), einen neuen Schlauch, neuen Luftfilter eingesetzt und die Seitenpolsterung ausgetauscht ... für lau.

Sebo ist, wie Miele, sicher etwas teurer, aber jeden cent wert wenn du etwas suchst das länger hält.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh