Neuer Strafenkatalog: Microsoft führt Strafpunkte ein

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
Microsoft möchte seine Spieler online vor dem Fehlverhalten anderer Spieler schützen. Um dies in Zukunft besser zu gewährleisten, wurde nun ein neuer Strafenkatalog vorgestellt. Die Strafen richten sich nun nach einem Punktesystem. Für verschiedene Vergehen werden zwischen einem und drei Punkten vergeben. Folgende Beispiele für Fehlverhalten finden sich unter anderem im Katalog:
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol 1 punkt , man kann also 8x cheaten um einen jahres bann zu bekommen ...

wer zur hölle denkt sich so ein schmutz aus ...

cheater sind betrüge*r -> betrüge*r gehören bestraft und zwar richtig ... und sofort
 
Cheaten 1 Punkt, Cheater beleidigen 3 Punkte.

Series X zum Glück schon lange verkauft.
 
Könnte ja auch monetarisiert werden, wer das Punkte-Konto löschen will kauft einfach neuen Key/Konto oder direkt "Bußgeld" an MS.
 
lol Cheaten 1 Punkt aber Hasssprech 3 Punkte, na dann...
Unfassbar wie die Menschen immer mehr nur noch das sagen soll was die Elite uns aufschwäzt
:confused:

Strafen für Leute, die Andere in onlinespielen aufs gröbste beleidigen = Freimaurerverschwörung? Zensur? what?
Was willst du uns damit sagen?
 
lol 1 punkt , man kann also 8x cheaten um einen jahres bann zu bekommen ...

wer zur hölle denkt sich so ein schmutz aus ...

cheater sind betrüge*r -> betrüge*r gehören bestraft und zwar richtig ... und sofort

Richtig Cheater (nachweislich) müssen eine sofortige und vor allem dauerhafte Sperre erhalten. Hier mit Punkten zu arbeiten ist absolut lächerlich.
 
Ich kaufe tausend Punkte, ich habe sowieso keine Lust auf diese (a)soziale Funktionen :giggle:
 
Ich finde das Thema sehr bedenklich.

Noch mehr Regeln, sogar in der Freizeit online.
 
Es gab schon immer Regeln auch in online games. Aber terms of service liest halt keiner.
Hast du jemand heftig beleidigt, wurdest du vor X Jahren auch schon in LoL gebannt.
Es ändert sich rein gar nix aber ihr Leute regt euch über das Wort "hatespeech" auf. Komischerweise sind das dann oft die gleichen Leute, die auf melden drücken, wenn ihnen ne Meinung hier nicht passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem, was zählt als Hatespeech? Das ist ein schwammiger Begriff, die werden den sicherlich so auslegen wies denen so passt........

Würde da z.B. nach einem hitzigen Gefecht in z.B. auch schon darunter fallen:" ich hasse alle Hexis"? Wenn man mal wieder gegrillt wurde, denn
es betrifft ja die Spieler hinter den Chars, und wenn die Zensur vollends durchdreht könnte ich mir das schon vorstellen, weil ich meine sowas schon
in WOW gelesen zu haben, läuft dann unter Angriff auf die andern Gamer oder so....
 
Cheaten 1 Punkt geht doch in Ordnung. Für die Ingame Bestrafung ist immernoch der Spielehersteller verantwortlich. MS ist so klug, z.B. einen Fortnite Cheater, der durch Epic gebannt wurde, nicht all seine Spiele unbrauchbar zu machen.
 
Vielleicht ist die lasche Bestrafung auch ein Indikator für Microsofts Vertrauen in deren Cheat Erkennung bzw. dem Risko von false positives ...
 
Gibts da auch ne Mirrordoof MPU wenn das Konto voll ist? :haha:
 
Und dann schön 10€ um 1 Punkt vom Konto zu entfernen.
 
Wer nicht die charakterliche Eigenschaft hat mit anderen fair zu Spielen, sollte dann aus dem Online-Spiel ausgegrenzt werden.
Alleine (offline) gegen Bots, oder im Storymode, wie auch immer, kann derjenige cheaten wie er will.

Wenn das Ganze schon in Richtung Gleichbehandlung geht, erwarte ich als Nichtcheater eben von solchen geschützt zu werden.
 
Das Bestrafungssystem erinnert mich ein wenig an ein gewissen Film. Wo die meiste Menschheit verweichlicht wurde damit die Elite es gut hat. Da hat jeder für den kleinsten Fluch sofort instand ein Strafpunkt bekommen.

Wie war das noch Mal mit dem Drei Muscheln?

Bei einigen Sachen bin ich bei euch, das muss man nicht so sagen. Aber bei vielen Sachen fühlen sich die Jugendlichen, und auch viele Erwachsene, sofort angegriffen und beleidigt, rennen heulend zur Mutti und so. Wenn das so weiter geht, dann haben wir in 100 so ein besagtes system weltweit.
 
Was für eine gequirlte Scheisse, die haben ja echt den Ar*** offen!!
O'gsoachte Bruntzkacheln san des bei Microsoft.

Wären das jetzt 4 Punkte oder 7 Punkte, also zählt Dialekt mit?
 
Hier ist ihre Cortana-Chatkontrolle.
Das eine Wort ist zensiert mit Sternchen, das andere versteht kein Mensch. Tut mir leid: 0 Punkte!
Bei strengen Sie sich mehr an.
 
Moooment Microsoft, so nicht!
Für viele online Funktionen muss man euch bezahlen und dann kommt ihr mit solchen Regeln um die Ecke?
Vielleicht geht der Schuss nach hinten los?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh