Neuer Streaming-PC

ck84

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
69
hi leute, sry das ich den Thread ausgrabe. wollte halt keinen neuen Erstellen.


ich bin auch gerade vor der Entscheidung mir einen Streaming Rechner zusammen zu stellen. Gespielt wird meistens Schnelle FPS Spiele überwiegend BF4 was auch ziehmlich Hardware hungrig ist. mit 1 PC setup leidet die performance.

meine aktuelle hardware sieht im mom so aus.

CPU: Intel Core i7-4770K @ 4.1
Mainboard Asus Maximus Hero
Graphiccard GeForce GTX 780Ti GHz Edition
RAM Corsair 16 GB
SSD Samsung 840 Pro 128gb
SSD G.Skill Phönix, 120gb
1Monitor: Asus 248QE @ 144Hz
2Monitor: Asus xxxxxx @ 60 Hz
OS: Windows 8.1 64 Bit

Internet: Unitymedia 100MBit Download / 5 Mbit Upload

ich habe eigentlich richtig gute Hardware wie ich finde . nur will ich den Rechner vom Rendering komplett entlasten . und dafür ganz normal flüssig spielen ohne Performance Verlust.
würde gerne mit OBS 720@60 FPS in guter Quali streamen können.

deswegen denke ich man kommt an einem Streaming rechnner nicht drum rum. hab schon alles mit 1 Rechner Probiert es leidet die Qualität und es spielt sich nicht so schön.

mein Budget liegt so bei 1000€, ich denke es ist ok um was gutes zu bekommen.

würde mich über eine antwort freuen. bzw. Hardware empfehlungen freuen. also eins vorne weg kein AMD!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigenes thema erstellt
 
erstmal klären wo es klemmt. also cpu uns gpu Auslastung beobachten. ich kann mir gut vorstellen, dass das Problem am 144hz Monitor liegt und die Grafikkarte am Limit ist.

Getippt mit der Luxx App
 
@all

1.also oben die Hardware das ist mein Gaming Rechner.
2.es soll ein seperatater PC sein. wie gesagt das spiel ist hungrig und auf dem selben Rechner zu streamen. leidet die Qualität. beim Spielen sowohl auch im Stream. und das ist nicht die lösung.

wer schon mal selben mit einem PC gestreamt hat. ich meine nicht Solitär . ich meine Schnelle FPS Games . der weis was ich meine.
also bitte.
 
wer schon mal selben mit einem PC gestreamt hat. ich meine nicht Solitär . ich meine Schnelle FPS Games . der weis was ich meine.
also bitte.

Ganz schön trotzige Rückmeldung, dafür das Leute hier versuchen dir zu helfen.
Dafür gibt es extra Capture Karten oder eben 6Kern CPU's
 
Ganz schön trotzige Rückmeldung, dafür das Leute hier versuchen dir zu helfen.
Dafür gibt es extra Capture Karten oder eben 6Kern CPU's


sorry genau das meine ich, ich will hier keinen anfahren oder sonstiges. ich will nur das mir hier Leute helfen die Ahnung davon haben.
wenn du selber wüsstest das eine Capture Card in 1 PC setup sogut wie nichts bringt würdest du sowas hier auch nicht schreiben!
 
Wtf, Capture-Card für games? Wieso willst du solch einen umständlichen Umweg?
Wohin willst du denn überhaupt streamen? Zu welchem Dienst?
Es ist sinnvoller das Material direkt vom Bildschirm abzugreifen, so wie es z.B. Livestream | Watch or Broadcast Live Events tut.
Noch performanter ist es sich in die DirectX Pipeline einzuklinken wie es Aufnahmeprogramme wie FRAPS tun.
NV bietet meiens Wissens nach im Rahmen von ShadowPlay auch einen hardwarenahen Streamingdienst an - das würde wohl die beste Performance bringen.

Läuft bei deinen Tests wirklich die CPU ins Limit? Könnte mir auch gut vorstellen dass die Internetverbindung der Flaschenhals ist. Du hast reelle ~700kilobyte Upload pro Sekunde. Bei 60 fps sind das knapp 12Kb pro Frame.. das reicht nicht für HD und schon garnicht ohne extreme Verluste...
 
Zuletzt bearbeitet:
ein 6kerner mit freiem multi wäre hier wohl meine präferenz. dazu ein leitungsupgrade auf 150mbit
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh