Neuer Streamingdienst: Paramount+ soll im März 2021 starten

ich hatte fürher auch lieber die DVD und BluRays. Ob jetzt physisch oder geladen.

Seit längerem bin ich aber fast nur noch auf Netflix unterwegs. Es gibt 4K und Dolby. Klar, nicht unbedingt gleich wie BluRay aber schon sehr gut für den Komfort und die Auswahl.

Aber das Thema stört mich schon beim Sport: Will ich schweizer Fussball, Bundesliga, Schweizer Hockey, NHL und vielleicht noch NFL schauen, sind das genau so viele Abos wie Ligen. Das kann einfach nicht sein.
Und wenn jetzt jeder Anbieter / jedes Studio / jeder Rechteinhaber noch seine eigene Suppe kochen will, dann bin ich da auch schnell raus.
Ich finde den Streaming Gedanken gut und bin auch bereit dafür zu bezahlen - EIN ABO!

Aber ich hab kein Problem damit wieder auf Dubiose Foren mit Linksammlungen auszuweichen und das mit meinem Gewissen zu vereinbaren. Und in der Schweiz kann man mir damit nichtmal was anhaben :d
Der Homeserver ist noch da und läuft eh 24/7, Plex kostet mich nix und alte Hard Disks hab ich zur Genüge. Gibts dann halt ein Usenet Abo. Mit Gigabit Leitungen hat man nen Film da auch in ein paar Minuten Ready.

Die erste Antwort im Thread beschreibt es ja ganz gut: Thats how you get Piracy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Unterschied das du bei Netflix,Sky und Co. nicht dazu gezwungen wirst das zu bezahlen ;)
Auf so ein billiges Argument kann ich dann aber auch ganz banal argumentieren: Du wirst nicht gezwungen im Land zu bleiben. Das ist natürlich Unsinn.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich hatte fürher auch lieber die DVD und BluRays. Ob jetzt physisch oder geladen.

Seit längerem bin ich aber fast nur noch auf Netflix unterwegs. Es gibt 4K und Dolby. Klar, nicht unbedingt gleich wie BluRay aber schon sehr gut für den Komfort und die Auswahl.

Aber das Thema stört mich schon beim Sport: Will ich schweizer Fussball, Bundesliga, Schweizer Hockey, NHL und vielleicht noch NFL schauen, sind das genau so viele Abos wie Ligen. Das kann einfach nicht sein.
Und wenn jetzt jeder Anbieter / jedes Studio / jeder Rechteinhaber noch seine eigene Suppe kochen will, dann bin ich da auch schnell raus.
Ich finde den Streaming Gedanken gut und bin auch bereit dafür zu bezahlen - EIN ABO!

Aber ich hab kein Problem damit wieder auf Dubiose Foren mit Linksammlungen auszuweichen und das mit meinem Gewissen zu vereinbaren. Und in der Schweiz kann man mir damit nichtmal was anhaben :d
Der Homeserver ist noch da und läuft eh 24/7, Plex kostet mich nix und alte Hard Disks hab ich zur Genüge. Gibts dann halt ein Usenet Abo. Mit Gigabit Leitungen hat man nen Film da auch in ein paar Minuten Ready.

Die erste Antwort im Thread beschreibt es ja ganz gut: Thats how you get Piracy
Ich bin was Rechtsbruch anbetrifft nicht so flexibel, nicht weil mir das die Moral verbietet, sondern wegen eines möglichen Rechtsstreits. Was wirklich super und legal ist, ist Mediathekview.

Naja, wir haben in der Schweiz ja ne etwas "liberalere" Auslegung des Copyright was das Downloaden angeht. Solange man dabei nichts hochlädt (Torrent Seed z.B.) macht sich eigentlich lediglich der Anbieter strafbar. Und der hockt dann meist in irgend einem Inselstaat wo das keinen juckt :d

Wobei das bestimmt auch noch mal gekippt wird,..

Auf so ein billiges Argument kann ich dann aber auch ganz banal argumentieren: Du wirst nicht gezwungen im Land zu bleiben. Das ist natürlich Unsinn.

Bitte? warum soll man ein Land verlassen, nur wenn die ÖR den Hals nicht voll bekommen?
Bei ÖR sollen die den ganzen Schrunz an Auswuchs mal in Griff bekommen und aufs wesentliche konzentrieren. Dann würden auch 9,99€ reichen. Schau dir mal die BBC an, was die mit der Zwangsabgabe leisten.
Und hier im Land? Hier wird nur Mist produziert siehe letzten Beitrag von Frontal 21 über Nazi Gamer ......

Solange es genug Leute gibt, die sich viele Streamingdienste zulegen, wird das so weiter gehen. Wenn der Markt es hergibt wird der Markt auch wachsen.
Ist in allen Bereichen so.
Wie gross war damals das Geheule, als Origin startetet..... die Foren waren voll mit: Auf meiner Platte wird es nie Origin geben!!!!
Tja man das Ende ist denke ich bekannt.
So wird es auch hier sein. Die grossen werden sich durchsetzen und dann wird das Standard sein.

Gott wie ich die gute alte Zeit der Videotheken vermisse. Da hatte man wenigstens zum Teil noch das lokale Klein-Unternehmen unterstützt und hat qualitativ hochwertige Filme bekommen. Heute bekommt man runtergesampelten, auf drölf Anbieter fragmentierte Kacke für einen hohen monatlichen Betrag serviert. Und macht damit die Großen noch größer.
Ein OCH oder Usenet Account ist gerade wieder in der Attraktivität gestiegen.

Bin da auch der Meinung der anderen Mitglieder im Forum. Langsam gibt es echt ein wenig zu viele Streaming-Plattformen, was zu einer starken Programmzersplitterung führt und sich für Kunden eben nachteilig auswirkt. Es wollen nun einfach zu viele etwas vom Kuchen abhaben.

Ich persönlich besitze nur Amazon Prime, aber das reicht mir auch, Serien schaue ich mir ohnehin ungern an. Und wenn ich doch mal etwas sehen möchte, dann habe ich da zumindest ein gewisses Sortiment an Filmen und Serien.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh