Neuer Stuhl gesucht !

@dings: Mir ging es vorrangig darum, daß die Gamingstühle im Budgetsegment des Themenerstellers eher schädlich als nützlich sind.
Ich habe mehrere "Sportstühle" ausprobiert und von 100€-400€ war nicht einer dabei, auf dem man vernünftig für mehrere Stunden bequem sitzen konnte.
Beim Nitro Concepts S300 hats mir sogar nach ca.30min. Sitzzeit schon die Oberschenkeldurchblutung reduziert, weil dort (wie bei vielen anderen Gamingstühlen auch) das vordere Sitzpolster erhöht ist (was bei einem PKW-Sitz durchaus Sinn macht, weil man dort leicht angewinkelt drin sitzt und die Beine wegen der Pedalerie ebenfalls leicht erhöht lagern).

Mit dem Yoster iS3 (den ich durch Glück mal für 240€ mit komplettem Ergopaket geschossen bekam, jetzt kostet er im Mittel umrum 470€) habe ich nun einen Stuhl, den ich zu 100% auf meinen Körper anpassen kann. Soviel zu meinem Stuss und zu deinem Beitrag, der sich nicht mal ansatzweise mit den Wünschen des Themenerstellers beschäftigt hat. Zeig mir mal einen ergonomischen guten Gamingstuhl für 280€...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soviel zu meinem Stuss und zu deinem Beitrag, der sich nicht mal ansatzweise mit den Wünschen des Themenerstellers beschäftigt hat. Zeig mir mal einen ergonomischen guten Gamingstuhl für 280€...

Schon wieder Stuss. Zum einen hast du deine Unsinn ja jetzt erkannt. Hinter her dann alles relativieren und "hab ich ja ganz anders gemeint" kann jeder. Schreib es direkt. So wie du es geschrieben hast, ist es Stuss/Unfug. Ändert auch 2 Post später nix dran. Ich habe mich schon eingehend mit den Themenersteller befasst. Erst lesen! Dann meckern!

Es ging nur um den Satz :
Problem bei den "Gamingstühlen" ist: Sie sind einem Sport/Schalensitz eines PKW nachempfunden...aber man sitzt an einem Schreibtisch, nicht in einem Auto!

Der ist Unsinn. Damals schon, immer noch, egal was du schreibst.

- - - Updated - - -

@dings: Mir ging es vorrangig darum, daß die Gamingstühle im Budgetsegment des Themenerstellers eher schädlich als nützlich sind.

Da stimm ich dir zu. Gibt auch hier bestimmt Aussnahmen...aber grundsätzlich ja.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich empfehle diese seite Gaming Stuhl â–· TEST GRÖßENBERATUNG dort kann man aauch sehen wo der unterschied zwischen günstig und billig ist, finde für 150-200 kann man nix gutes finden... vielleicht für 1-2 Jahre dann kann man die Teile weg schmeisen wenn man viel drauf sitzt, ich hab mir einen noblechair Hero geholt und muss schon sagen echt top und sein geld echt wert

Ich zwar doch etwas teurere als das Budget, aber ich wollte den mal in den Raum stellen.

XXL Drehstühle INSTRUCTOR S - XXL Drehstuhl | buerostuhl24.com

Den nutze ich - bin zwar auch durchaus unter 220 KG, aber doch größer (in allen Dimensionen) und bin nicht von der Sorte "sitzen wie angewurzelt".Da entstehen dann doch mal mehr Kräfte als man wiegt.

Finde ihn sehr bequem und massiv - auch dass man die Lehne hochklappen kann finde ich praktisch, so kann man einfach zur Seite aufstehen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hinter her dann alles relativieren und "hab ich ja ganz anders gemeint" kann jeder.
Du hast nur einfach irgendwas in meinen Post reininterpretiert, statt nachzufragen, wie das wohl gemeint sein könnte.

Wenn ich alles so machen würde, wie die Leute es fordern, müsste ich mich so verbiegen, daß ich mich zu einem Kreis transformiere...
Aber so ist das halt, jeder lebt in seiner eigenen Realitätsblase, während Sozialkompetenz und Zurückhaltung verkümmern.

War auch ein Fehler meinerseits, mich überhaupt an der "Ich suche einen guten ergonomischen Stuhl für 160€" Diskussion zu beteiligen. In Zukunft werde ich mich auch mal mehr zurücknehmen, weil Wunschdenken und Realität seltenst zueinander finden.

Habe heute Mal auf diesem Ikea Stuhl gesessen. Besser als gedacht, dennoch stören die nicht verstellbaren Armlehnen.

So sind meine Arme nicht 100%ig auf Höhe der Tischplatte, wenn die Beine einen 45° Winkel bilden.

Fahre morgen Mal zu Caseking, Probesitzen.

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk

Ich war heute bei Caseking. Der S300 ist mir irgendwie zu breit und die Feder zum zurücklehnen ist echt fest. Da hat mir der Epic weitaus besser gefallen. Sind aber auch direkt 100€ mehr...

Hat jemand weitere Empfehlungen, die man lokal testen kann?

Zu wenig

Ich habe vor etwa einem Jahr auch gesucht und bin schnell über die beiden IKEA Modele gestolpert, die ergonomisch für den Preis wirklich viel bieten sollen. Markus und Volmar. Waren definitiv in der Auswahl, dann habe ich allerdings noch den Nowy Styl Net Motion gefunden. Gute Ergonomiefunktionen, Rückenlehne aus Netzmaterial, Sitzpolster aus einfachem, robusten Stoff. Habe den dann bei irgendeinem Office Onlineshop als B-Ware für um die 200€ gefunden und einfach mal auf gut Glück bestellt. Ich bin nach wie vor von dem Teil begeistert! Habe noch einen Satz Hartbodenrollen druntergesetzt, jetzt rollt der auch hier auf den Fliesen ganz passabel.
Vielleicht wäre der was für dich...

Danke für den Tipp, hätte schon gern mit Kopfstütze.
Ich werde die Tage mal die Möbelhäuser abklappern....

Danke für den Tipp, hätte schon gern mit Kopfstütze.
Ich werde die Tage mal die Möbelhäuser abklappern....

Den gibt es in verschiedenen Ausführungen, auch mit Kopfstütze. Preis natürlich entsprechend höher, musst du mal schauen, ob der dann trotzdem noch interessant ist.

Hab ich zwischenzeitlich entdeckt für um die 270 € dann. Ich schaue mal was es noch so gibt, danke.

Gegen einen guten Gaming Stuhl spricht meiner Meinung nach nichts. Wenn man den richtigen raussucht, hat dieser auf jedenfall eine wesentlich höheren Komfort und Langlebigkeit als so nen 50-100 Euro Stuhl von Ikea.

Und ja es macht Sinn, einen Stuhl zu nehmen, der 30-50 kg mehr belastbar ist als das eigene Gewicht. Hält länger.

Es gibt richtige Bürostühle die nochmal besser sind, aber auch zum Teil exponentiell teurer. Mir reicht da nen Gaming Stuhl der komplett schwarz ist (also schlicht aussieht).

mal ne frage an die extra vaganten hier:

hat jemand erfahrung mit einen ekornes stressless bürostuhl ?

Stressless Sessel CONSUL Home Office Batick grau | Stressless

1200€ ist natürlich ne stange geld, aber beim probesitzen im großen möbelladen sahs man wirklich gut dadrin. nur wie sitzt es sich mehrere stunden auf so einen stuhl? wie sind die erfahrungen? im gebrauchtverkauf gibts extrem wenige. endweder niemand kauft sowas oder sie sind top.
der hier im angebot ist natürlich einstiegsklasse. man kann locker das doppelte hinlegen, oder noch mehr.

aufgefallen ist mir, das der unterbau extrem stabil ist. würde sagen, 150kg klasse macht der drehstuhl locker mit. für das geld kann man aber auch was verlangen. fürn hunni mehr gibts noch ein anderes leder. da der preis überall gleich ist, empfiehlt sich der kauf dann wohl "vor ort", um spätere garantie auch gut in anspruch nehmen zu können.

Habe seit paar Jahren einen Stressless Blues Office und schwärme immer noch davon. Auch mehrstündige Sessions sind absolut kein Problem. Stellenweise nehme ich den sogar mit ins Wohnzimmer oder auf die Terrasse, weil es einfach das bequemste Möbelstück im Haushalt ist :)

Der Blues Office wird mittlerweile nicht mehr angeboten. Ich konnte damals ein echt günstiges Ausstellungsstück in top Zustand ergattern, als der Möbelladen um die Ecke die Ekorness Office Serie aus dem Sortiment genommen hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh