Neuer Switch nur welcher? POE + Managed

kmxak

Enthusiast
Hey

ich mag meinen unmanaged Switch der leider nicht mehr ausreicht gerne durch einen managed Switch erweitern.

Ich brauche:

8Ports und mehr
Managed Switch
VLan
POE (für IPCam) mindestens 1 Port
Gigabit Ethernet

Würde auch ganz gerne manche Geräte oder Bereiche im Netzwerk beschränken (kein Internet oder nur Zugriff auf xy)
Mit fachausdrücken und bezeichnungen kenn ich mich da leider nicht so aus.

Preislich bis maximal 150-200€

Habe aktuell den Zyxel GS-1100-8HP im Auge.

Kann mir jemand helfen der sich da etwas mehr auskennt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HP 1910-8 PoE (ca 300,--, der schwache Euro...)
oder ohne PoE und einen Injector für 1 Port

Hey danke dir aber hat der nicht nur Fast Ethernet? Bzw was kann der besser als der andere bzw welche Funktionen fehlen dem anderen? Ich kenne mich echt nicht so gut aus und habe nur leichtes Grundwissen. SFP Anschlüsse benötige ich auch nicht.

Bei managed switchen ist eigentlich primär die Software wichtig. Wie du schon erkannt hast unterscheiden sie sich auf dem Datenblatt nicht so großartig.
Der HP hat natürlich auch 10/100/1000 - ich würde dir auch zum 1910 raten.

Ok schau ich mal ob ich einen ohne poe nehme und einen injektor dazu. Wo ist der unterschied zum 1920 ?

ich würde dir, bei wirklich nur 1x PoE Port zu einem smart-managed switch OHNE PoE raten und das eine Endgerät mittels PoE Adaper zu versorgen.

ein nettes Spielzeug ist m.E.n. der DGS-1510-20 (mit 2x 10G SFP+ Ports) ab 190€ idealo
ansonnsten sind die smarties alle gleich und du kannst dir den für dich passenden raussuchen...

Hab mir eben mal den HP 1920-16G bestellt und einen POE Injektor.

Mal sehen was das so wird mit den Sachen. Danke euch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh