Neuer Tesla Roadster mit mehr als 1.000 km Reichweite

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.744
tesla_motors.png
Bereits im Jahr 2017 präsentierte Tesla-CEO Elon Musk den Prototypen des Nachfolgers des 2012er Elektrosportwagen, dem Tesla Roadster. Jetzt gab Musk über Twitter bekannt, dass der neue Roadster eine Reichweite von über 1.000 km besitzen wird. Mit der Produktion des neuen E-Sportwagens will Tesla im kommenden Jahr beginnen. Ebenfalls äußerte sich der CEO bezüglich der zuletzt bekannt gegebenen Effizienzsteigerungen des Model S und X. Diese sollen sich ebenfalls positiv auf die Reichweite des neuen Roadsters auswirken. Beim Model S und Model X verwendet Tesla neuerdings
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum werden hier Beiträge gelöscht?
Was soll die Zensur?

Zur Erklärung: ich war es nicht, vorhin stand hier aber schon 1 Post von jemandem anders.
 
Unter welchem Stein lebt denn der Newsschreiberling? 1000km wurden schon vor eineinhalb Jahren angekündigt, Musk hat das hier nur wiedergekäut.
 
Danke @ Don für die Rückmeldung.
Es macht den Eindruck, dass ihr zensiert, weil der etwas kritisch war...
 
Danke @ Don für die Rückmeldung.
Es macht den Eindruck, dass ihr zensiert, weil der etwas kritisch war...

Ein Post wie "weg mit der Tesla Werbung!!!" werte ich nicht als inhaltliche Kritik.
 
1000Km Reichweite ist ja der Wahnsinn. Deutschnational gesehen wäre man damit endgültig selbst bei stundenlangen Trips auf der sicheren Seite, tolle Entwicklung.
 
1000Km Reichweite ist ja der Wahnsinn. Deutschnational gesehen wäre man damit endgültig selbst bei stundenlangen Trips auf der sicheren Seite, tolle Entwicklung.

Bei 200kWh... immer größere Batterien sind für mich jetzt nicht unbedingt eine tolle Entwicklung.
 
Der ursprüngliche Tesla Roadster (2008 - 2012) hat 56 kWh und soll damit 350 km schaffen. 6,25 km/kWh

Jetzt schafft man mit 200 kWh 1000 km. 5 km/kWh.
Wahnsinnige Entwicklung.

Aufladen an einer 230V Steckdose dauert etwa 2,5 Tage.
Supercharger gibts in Garagen ja nicht.
 
Unter welchem Stein lebt denn der Newsschreiberling? 1000km wurden schon vor eineinhalb Jahren angekündigt, Musk hat das hier nur wiedergekäut.
Angekündigt wurden 620mi, also ganz knapp unter 1000km. Auf Nachfrage, ob der Roadster von der Effizienzsteigerung bei Model S und X profitieren wird, hat Musk nun geantwortet, dass der Roadster über 1000km liegen wird. Wie viel genau, lässt er noch offen.
 
Ja timo82 echt eine Schande das Tesla keinen "Wall Connector" anbietet der 22kW liefern kann und eine Komplettladung in unter 10 Stunden ermöglicht.

Ach warte da war ja was.. Denkst du eigentlich je nach bevor du etwas postest?
 
22kW dürften bei den meisten Hausanschlüssen aber recht kritisch werden, da sind 11kW der Standard.

Andererseits auch die Frage, wie oft und wie weit so ein Geschoss dann bewegt wird.
 
Die einzige Schande daran ist, dass es bestimmt Leute gibt, die glauben, dass es funktioniert.

An der Anschlussleitung der Garage steht:

230 V AC 16 A


Oder hast du eine Steckdose, die mit 100 Ampere abgesichert ist?
 
Man braucht keine die mit 100 Ampere abgesichert ist, sondern mit 32 Ampere. Und es geht nicht darum was man hat, sondern was man sich legen lassen kann. Wer ein Auto für 200.000€ in Betracht zieht hat auch genug Geld für die Installationskosten der Steckdose. Ob der Roadster dann mit 22kW oder nur 11kW laden kann wäre die Frage. Vermutlich werden es aber nicht weniger als 16.5kW sein die jetzt schon in jedem aktuellen Tesla (S&X) Standard sind..
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorwurf von Schleichwerbung bei einem Produkt, dass mal eben 200.000,- € kostet, ist auch nicht so ganz zielführend.

Oder hat sich hier einer spontan die 50.000,-€ Anzahlung gegönnt, weil er unreflektiert die 1000 km Reichweite geglaubt hat?
Dann sollte er auch hier die News mit den Lieferschwierigkeiten, den Entlassungswellen und den roten Zahlen bei Tesla gelesen haben.
 
Man braucht keine die mit 100 Ampere abgesichert ist, sondern mit 32 Ampere. Und es geht nicht darum was man hat, sondern was man sich legen lassen kann. Wer ein Auto für 200.000€ in Betracht zieht hat auch genug Geld für die Installationskosten der Steckdose. Ob der Roadster dann mit 22kW oder nur 11kW laden kann wäre die Frage. Vermutlich werden es aber nicht weniger als 16.5kW sein die jetzt schon in jedem aktuellen Tesla (S&X) Standard sind..

Bei 32 Ampere bekommst du etwas über 7 KW. Das ist viel weniger als 22 kW.

Und mit Geld kann ich mir zwar eine Steckdose installieren lassen, die bringt aber immer noch keine 22 kW (weil die nicht im Haus ankommen).
 
Du übertriffst dich wieder einmal selbst timo82, Respekt! :lol:

Immer wieder gerne.

Ja timo82 echt eine Schande das Tesla keinen "Wall Connector" anbietet der 22kW liefern kann und eine Komplettladung in unter 10 Stunden ermöglicht.

Man braucht keine die mit 100 Ampere abgesichert ist, sondern mit 32 Ampere.


Ich rechne es dir gerne mal vor, vielleicht bist du dann in der Lage, dir darüber mal Gedanken zu machen:

Ach warte da war ja was.. Denkst du eigentlich je nach bevor du etwas postest?

22 kW = 22.000 W
Wenn du mit 32 A 22.000 W ziehen möchtest, dann ergibt das eine Spannung von 687,5 Volt.

Ruf mal bei deinen Stadtwerken an und frag nach der Spannung. Ich tippe, dass die keine 687,5 Volt (oder etwas in diesem Spannungsbereich) im Programm haben.
 
Ruf mal bei deinen Stadtwerken an und frag nach der Spannung. Ich tippe, dass die keine 687,5 Volt (oder etwas in diesem Spannungsbereich) im Programm haben.

Seit meine DSL Leitung RAM unterstützt bieten die Stadtwerke bei mir auch AVM (adaptive voltage mode) an. Kein Problem :d

Zum Thema: Reichweite durch massive Energiespeicher zu erkaufen ist etwas an der Sache vorbei. Ist schon etwas zum Gewicht des Roadsters bekannt? Das dürfte durch die Deck gehen und damit bei einem fahraktiven Auto gerade die Agilität - Beschleunigung ist nunmal nicht alles, gerade bei einem Roadster. Solche extremen "Studien" sind richtig und wichtig da schlussendlich immer Erkenntnisse in Großserienfahrzeuge fließen, aber ohne substantiellen Fortschritt bei den Akkus geht das für mich in die falsche Richtung.
 
Interessant. Du bist dir so selbstsicher das Du nicht einmal eine Suchmaschine deiner Wahl bemühst.

Ich hoffe wirklich inständig das dir keiner erklärt wieso Du falsch liegst. Denn dank deiner Aussagen hier kann man jedem Beweisen das Du absolut KEINE, aber wirklich so garkeine Kenntnis im Bereich der E-Autos besitzt.
Bisher dachte ich wirklich Du bist einfach nur ein Troll der es nicht verstehen will. Jetzt weiß ich es besser.
 
Jetzt weiß ich es besser.

Blablabla.

Du kannst entweder nicht rechnen, bist dumm, hast keine Ahnung oder eine Kombination der drei Dinge.
Es ist physikalisch unmöglich, aus einer Leitung mit 230 V und 32 A 22 kW Leistung zu entnehmen.
Das hat auch nichts mit Elektroautos oder sonstwas zu tun. Das ist Physik für Minderjährige.


Bei 230 V und 32 A hast du eine Leistung von 7.360 Watt. Da müsstest sogar du kapieren, dass man damit kein 11 kW oder gar 22 kW Ladegerät mit betreiben kann.

Das Problem ist, dass die Leute immer dümmer werden und nichts hinterfragen bzw, keinerlei Gespür für Dimensionen haben.
Bei dir muss es doch auch klingeln, dass du keine 22 km in einer Stunde zu Fuss laufen kannst, wenn deine Höchstgeschwindigkeit 7,36 km/h ist.


Glaubst du auch, dass der Strom aus der Steckdose komplett sauber ist, wenn du das braune und blaue Kabel abklemmst, weil braun Kohlestrom und blau Atomstrom ist?
Das gelb/grüne Kabel ist das, was Ökostrom liefert!
 
Ich gebe dir einen Tipp. Hast du schonmal ausgerechnet was 7360x3 ergibt? ;)
 
Ich gebe dir einen Tipp. Hast du schonmal ausgerechnet was 7360x3 ergibt? ;)
Kleiner Tipp: so einen Schluss bekommt nicht Mal eben jeder... Frage am Rande: was ist wenn man das Geld hat, aber kein Haus, weil eben Loft oder sonst was... Was machen die?
Was machen die, wo einfach die Leitung physikalisch nicht mehr gegeb6en kann?

freundliche Grüße :)
 
Mist. Ich dachte wenn ich Drei Stecker nehme und Drei Steckdosen und die Kabel verknote bekomme ich 22kW. Da lag ich wohl falsch. Ich kann einfach nicht rechnen, bin dumm und habe keine Ahnung. Tut mir leid für deine Zeit und danke dafür wie professionell Du es mir vorgerechnet hast. :confused:
 
Du hast es immer noch nicht kapiert und ziehst es ins Lächerliche. Macht aber nichts. Du hast nämlich echt keine Ahnung.
 
Ich finde es viel interessanter, ob sie es schaffen genug Brainpower für ein gutes Fahrwerk zusammenzukriegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh