[Kaufberatung] Neuer TFT (>=23", HP)

xyz123

Enthusiast
Hi
Da ich einen Gutschein bekommen habe, überlege ich mir einen neuen Monitor zu kaufen. Allerdings müsste ich den im HP Shop kaufen, wodurch wohl eben nur HP Monitore in frage kommen.
Da ich jetzt schon einen 21" habe, sollte der Neue mindestens 23", oder mehr haben.

Ein paar Tests und Bewertungen hab ich mir bisher die folgenden und so richtig scheiß scheint wohl keiner zu sein.

HP Compaq LA2306x
HP 2310i
HP 2510i
HP x23LED
HP Compaq LA2405wg
HP ZR24w
HP 2710m

Kann mir einer vielleicht einen von denen empfehlen, bzw. direkt abraten?

Hauptsächlich ist der Monitor für Internet, Arbeit, bisschen Spielen (selten und nichts richtig aktuelles) und Filme, bzw. TV, so nebenbei (kleines Fenster), gedacht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In den und ein paar Sammeltheads hab ich schon mal rein geguckt.
Bei den aufgezählten ist der ZR24w natürlich auch der teuerste, aber ist er den Mehrpreis auch wert?

Preislich interessant finde ich ja den 27" HP, allerdings hat der nur 16:9, was vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig ist. Und z.B. bei Prad hat er nur mit befriedigend abgeschlossen, bei den meisten Userbewertung aber relativ gut.

Den ZR24w habe ich und bin schon sehr zufrieden, obwohl er brummt... habe wohl ein ähnliches Nutzungsprofil wie du. Wenn man den Friendsstore beobachtet kann man ein wahres Schnäppchen machen, meinen habe ich für 276€ (inkl Versand und mit Gutschein) erstanden, die Preise variieren nach meinen Beobachtungen immer so zwischen 300 und 350€ - würde ich nicht demnächst umziehen hätte ich mir schon einen zweiten zugelegt.

Hallo,
habe den 2710m und bin zu 100% zufrieden damit.
Glasklares Bild, leuchtende Farben, keine schlieren und absolut kein Brummen.
Wenn Du keine Lichtquelle direkt hinter Dir hast, ist er trotz Glossy (oder grade deswegen) nur zu empfehlen.
Hatte hier mehrere 27Zöller zum testen da, der HP ist geblieben :coolblue:
MfG
Hackiha

Bei der letzten Großen Aktion im Friendsstore (ende letztes Jahr, war auch bei mydealz) habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht. Klappt das denn überhaupt immer noch wenn man da nicht wirklich jemand kennt?

Ich hab direkt neben mir ein Fenster. Also quasi im 90° Winkel zum Monitor.
Mit meinem momentanen TFT mit matten Display habe ich da nur Probleme wenn die Sonne direkt rein scheint, sonst geht das ohne Probleme. Wie ist denn das dann bei dem mit Glossy?

Kannst du an dem Fenster nicht ein Rollo anbringen, welches du bei Bedarf runterziehst? Wäre wohl die Lösung die am besten funktioniert. Dann ist es ja egal ob der Monitor das spiegeln würde oder nicht ;)

Ich hab da ein Rollo, so ist das ja nicht.
Das lasse ich ja jetzt auch bei Sonne runter. Nur halt wenn ich das dauernd runter machen muss, weil sich auch bei Regenwetter, und so, sich alles im Monitor spiegelt wäre das nicht ganz ideal.

Habe auch ein Fenster im 90°Winkel zum Monitor. Stört eigentlich überhaupt nicht. Habe den Rolo aber meistens zu, auch schon als ich noch ein mattes Display hatte ;)

Ich hatte gerade mal die grandiose Idee mal mein Netbook auf den Schreibtisch zu stellen.
Das Netbook hat auch ein glänzendes Display und ich glaube fast, dass das mir zu sehr spiegelt, wobei es heute auch wieder etwas sonniger ist.
Ich werde aber mal gucken ob ich den Monitor hier irgendwo mal live sehen kann.
Aber sonst ist wohl ein mattes Display besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh