Neuer TFT, evtl. WS, bis 200€

GeeRich

Neuling
Hi,

ich suche nen neuen TFT, 17". Ich brauche ihn zu etwa 50% für Internet und Office, zu 50% aber auch zum zocken. Da kein ich Profizocker bin, möchte ich auch nicht so viel Geld ausgeben ;)
Budget: max. 200 Euro

Lautsprecher brauch ich nicht und will ich nicht, die sehen kacke aus und klingen eh meist furchtbar. DVI ist natürlich Pflicht.
Widescreen ist wahrscheinlich nicht drin bei dem Budget, oder?

Vielen Dank für Eure Hilfe! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hanns.G HW191DP, 19", 1440x900, analog/digital, Audio
Helligkeit: 300cd/m² • Kontrast: 700:1 • Reaktionszeit: 8ms • Blickwinkel: 150°/135° • Format: 16:10

ich würd dir in der preiskategorie keinen widescreen empfehlen. wenn ws, dann ab 20", denn da haben die eine auflösung von 1680x1050, wodurch du dann auch die übliche 1280er auflösung nutzen kannst, falls das spiel kein widescreen unterstützt.
die auflösung der 19er widescreens sind irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. da würd ich eher zu einem normalen 17er oder 19er greifen.

Es regt mich echt auf, was manche hier ablassen.

Hatte vorher einen normalen 19" (Viewsonic VX924) und jetzt auch den Hanns G, und ja der Hanns G ist kleiner als mein 32" LCD und nicht so hoch wie mein alter Viewsonic aber Bildqualität usw. ist dennoch super.

Meiner Meinung nach sollte man nur noch 16:10 TFT kaufen, ist genau wie damals schon einige gute TFTs gab aber dennoch Röhrendinger emphohlen worden sind.

Aber der Punkt das 19" WS nicht so groß wie normale sind, stimmt, halt nicht so weit nach oben daher aber auch 16:10!

Wow, dieser Hanns.G ist ja echt interessant!

Hätte vielleicht einer von Euch die Güte, mal das Display (ohne Rahmen) auszumessen (Höhe und Breite)?

19 Zoll WS ist niedriger als ein 17 Zoll TFT. Ich hab meinen nach einem Monat verkauft und einen 20 Zoll WS gekauft. Spar lieber auf was gutes, von nem TFT will man ja länger was haben.

Zuletzt bearbeitet:
wie ich schon gesagt habe ne höhere auflösung von 1680x1050.

falls das spiel keine widescreen auflösung unterstützt kannst du dir aussuchen (das richtige interpolationsverhalten des monitors vorrausgesetzt!), ob du es gestreckt oder in 1:1 darstellen willst.
bei der 19er ws variante mit dieser merkwürdigen 1400x900 auflösung kannst du also höchsten mit 1024x768 spielen und dann mit recht grossen schwarzen balken. du nutzt also einen grossteil der fläche nicht und das nicht nur in der breite, sondern auch in der höhe.
wenn du einen 20" ws kaufst hat der 1680x1050 und du kannst so 1280x1024 nutzen und das ohne sichtbaren balken oben und unten, sonder nur an den seiten.

des weitern bin ich der meinung, dass man ein wenig mehr geld ausgeben sollte bei dem kauf eines monitors und sich dann was gescheites besorgt, da zumindest bei mir der monitor das beständigste am ganzen rechner ist. ausserdem bin meinen augen nicht böse und möchte auch noch ein paar jahre mit ihnen klar sehen können, so dass ich auf verminderte bildqualität von minderwertigen geräte verzichten kann.

der hans soll ganz gut sein, habe ich auch bei prad.de gelesen. schau da mal vorbei, da gibts viele testberichte (vor allem im forum) aber auch von der website selbst.

bei der 19er ws variante mit dieser merkwürdigen 1400x900 auflösung kannst du also höchsten mit 1024x768 spielen und dann mit recht grossen schwarzen balken. du nutzt also einen grossteil der fläche nicht und das nicht nur in der breite, sondern auch in der höhe.
wenn du einen 20" ws kaufst hat der 1680x1050 und du kannst so 1280x1024 nutzen und das ohne sichtbaren balken oben und unten, sonder nur an den seiten.

des weitern bin ich der meinung, dass man ein wenig mehr geld ausgeben sollte bei dem kauf eines monitors und sich dann was gescheites besorgt, da zumindest bei mir der monitor das beständigste am ganzen rechner ist. ausserdem bin meinen augen nicht böse und möchte auch noch ein paar jahre mit ihnen klar sehen können, so dass ich auf verminderte bildqualität von minderwertigen geräte verzichten kann.
Bei der 1400x900 Variante könnte ich immerhin bei "diesen Games", die du ansprichst, die Auflösung von 1152x864 Pixel wählen, ich glaube Ränder von je 18 Pixeln könnte ich verschmerzen.
Und die These, dass man sich von schlechten Bildern & Beleuchtungen die Augen kaputtmacht, ist vermutlich aus dem Mittelalter ;)

der hans soll ganz gut sein, habe ich auch bei prad.de gelesen. schau da mal vorbei, da gibts viele testberichte (vor allem im forum) aber auch von der website selbst.
Danke, ich werd mal schauen.

Auch danke für den Link!

Hi, ich kann dir nen Dell 1707FPV nagelneu verkaufen. Schau mal in meine Signatur.;)

Für den Link in der Signatur hab ich keine Berechtigung :hmm:

Macht der beim Zocken denn ne gute Figur? Finde keine aussagekräftigen Tests...

Die Tatsache, dass du Basserkollege bist, macht mir das Angebot ja eigentlich sympatisch :d

Remember:
You get what you paid for!!

Zu deutsch:
Wer nix ausgeben mag, kann nix bekommen, zu verschenken hat auch niemand wirklich was!!

Oder andersrum:
Wer billig kauft, kauft Schrott (und 2x)!

Von daher: Leg noch was drauf und kauf dir was ordentliches, zumal am Schirm zu sparen eh selten dämlich ist, da der meist so seine 4-5 Jahre durchhält...

Von daher: Leg noch was drauf und kauf dir was ordentliches, zumal am Schirm zu sparen eh selten dämlich ist, da der meist so seine 4-5 Jahre durchhält...

mal ne frage, weil ich mir auch zu weihnachten einen neuen tft zulegen will: was wäre denn was "ordentliches" als bsp, für dass es wert wäre, noch was drauf zu legen? (im vergleich zum hanns g.)

Wer wirklich einen guten, günstigen 19" WS für ~200€ haben möchte, kann sich mit ruhigen gewissen den Hanns kaufen.
Inzwischen besitze ich ihn seit ca. einem Monat und kann mich absolut nicht beklagen.
Sämtliche Games die ich bis jetzt gespielt habe (COD2, NFS Carbon, FarCry, ...) haben absolut keine Probs mit 1440x900 gemacht. Zur Not mal auf Widescreengaming nachgeschaut und einen Patch gesaugt.

Zuletzt bearbeitet:
Wer wirklich einen guten, günstigen 19" WS für ~200€ haben möchte, kann sich mit ruhigen gewissen den Hanns kaufen.
Inzwischen besitze ich ihn seit ca. einem Monat und kann mich absolut nicht beklagen.
Sämtliche Games die ich bis jetzt gespielt habe (COD2, NFS Carbon, FarCry, ...) haben absolut keine Probs mit 1440x900 gemacht. Zur Not mal auf Widescreengaming nachgeschaut und einen Patch gesaugt.
Danke. Dass ich kein Top-Gerät kriege ist mir klar, aber es hat ja nicht jeder immer viele hundert zu Verfügung (insbesondere Schüler, die gerade versuchen ihr Abi zu machen und auch danach nur arme Zivis sind :d ).
Ich werd mich dann je nach Angeboten entweder für den hanns.g oder den Samsung entscheiden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh