Neuer TFT und HDCP Frage (dringend)

Grayson Carlyle

Neuling
Hi Leute,
ich stehe ein wenig unter Zeitdruck, da ich mich Morgen für einen neuen 22er TFT entscheiden muss. Eigendlich hatte ich mich schon für den Ilyama entschieden habe aber heute noch mal zurückgezuckt. Grund ist folgender: HDCP

Brauche ich das überhaupt?
Im Moment habe ich weder HD Player und meine GK ist ne 7600GS.
Die GK wird wohl einer X1950 oder einer der zukünftigen Generation weichen.
Was einen HD Player bzw. Brenner angeht, so dürfte das noch ne ganze Weile dauern, bis die preislich interessant werden.
Ich habe auch kein DigiTV zu Hause.

Würde mich ein Moni ohne HDCP da in Zukunft (sagen wir mal 1-2 Jahre) gross einschränken?
Kann ich mir dann gar keine HD Filmchen anschauen (auch wenn sie gerippt sind)?

Gruss

Gray

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rippen? was ist das? ;)

ich habe den iiyama genommen auch wenn er kein hdcp unterstützt

mir persönlich ist es egal, da ich mir bis zur massentauglichkeit von hd-filmen eh einen hd-fernseher zugelegt habe
wenn schon hd, dann sicherlich nicht auf kleinen 22" ;)

gruß klasse

Hi Leute,
ich stehe ein wenig unter Zeitdruck, da ich mich Morgen für einen neuen 22er TFT entscheiden muss. Eigendlich hatte ich mich schon für den Ilyama entschieden habe aber heute noch mal zurückgezuckt. Grund ist folgender: HDCP

Brauche ich das überhaupt?
Im Moment habe ich weder HD Player und meine GK ist ne 7600GS.
Die GK wird wohl einer X1950 oder einer der zukünftigen Generation weichen.
Was einen HD Player bzw. Brenner angeht, so dürfte das noch ne ganze Weile dauern, bis die preislich interessant werden.
Ich habe auch kein DigiTV zu Hause.

Würde mich ein Moni ohne HDCP da in Zukunft (sagen wir mal 1-2 Jahre) gross einschränken?
Kann ich mir dann gar keine HD Filmchen anschauen (auch wenn sie gerippt sind)?

Gruss

Gray

Wenn du HDCP haben willst,dann musst du dir den Asus oder den Viewsonic holen.Der Asus hat auf jeden fall HDCP und der Viewsonic meine ih auch.Jedoch ist es wie Klasse 08_15 schon gesagt hat,nicht ganz so wichtig,da HD-Filme erst in 1 oder 2 Jahren Standart sind.Außerdem wird man nur ganz selten einen HD-Film auf einem kleinen monitor gucken.Wenn schon auf einem 40"<.." Hd-Fernseher.

Rippen kommt von Jack the Ripper, einem bekannten Undergroundfilmekopierer ;)

Welche Monis HDCP haben weiss ich auch ;)

Ich denke auch, dass HDCP und damit HDTV erst in den Kinderschuhen stecken, will mir aber gerne die Meinung des Forums anöhren

Gray

Hi, nochmal zu meiner Frage:
Kann man denn geripptes Filmmaterial oder HD Trailer ohne weiteres an einem TFT ohne HDCP schauen?
Meine Entscheidung fällt zwischen dem Ilyama und dem Asus. Den Ilyama kriege ich sofort für 350€. Der Asus ist ja nicht verfügbar.
Konsole oä. werde ich auch nicht anschliessen.
Denn ich denke mal, dass ich mir in den nächsten 18 Monaten keinen HD Brenner kaufen werde ( zu teuer)

Gray

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh