[Kaufberatung] Neuer Tintenstrahler gesucht - kein MuFu - etwa 100 Euro

mmehlich

Neuling
Hallo,
da mein Canon IP4300 beim Farbdruck mittlerweile seine Mucken hat, ziehe ich nun einen Neukauf in Erwägung. Vorab: Druckkopf habe ich nach Anleitung aus dem web gereinigt. S/W klappt, evtl. liegt es auch nur an einer der Farbpatronen (Dritthersteller).

Druckaufkommen im Monat zwischen 50-100 Seiten, überwiegend S/W, ab und an ein wenig farbiger Text und/oder Diagramme/Grafiken. Selten mal ein Foto (...).

Papierfach, das etwas mehr wie 100 Seiten aufnimmt, wäre schön, muss aber nicht. Ebenso Duplex - kann, muss nicht.

Kein MuFu-Gerät, da Scanner vorhanden, Fax/Kopieren nicht notwendig.

Verwendung von Dritthersteller-Tinte bei vernünftigen Ergebnissen und Preis wäre von Vorteil.

Ich habe mir mal den Epson WF3010 DW angesehen. Gefällt mir ganz gut.

Wer hat noch weitere Vorschläge ?

Danke & Gruss,
Marcus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Epson hat jetzt auch eine Cashback aktion.Vielleicht ist da etwas für dich dabei.

http://www.hardwareluxx.de/communit...r-auch-mein-monolog-zu-dem-thema-1052130.html

Als reiner Drucker hat Epson nur den WF-7110DTW im Cashback!!! 4000er und 5000er Serie ist gar nicht drin - Schade eigentlich:)

Ich würd eher den Epson Workforce Pro WP-4025 DW (älterere Workforce-Pro Serie) empfehlen - ist von den Kosten her günstiger als der WF3010 DW.

Oder den HP Officejet Pro 8100.

Je nach dem was dir wichtiger ist, Randlosdruck (HP) oder zusätzlicher Multifunktionsschacht (Epson).

Zuletzt bearbeitet:
Danke - habe ich mir schon reingezogen.
Der 4025 ist leider ein rechter "Klopper". Den bekomm ich platzmäßig in meinem
Eckregal nicht unter. Vom HP habe ich gelesen, dass er sehr oft reinigt und damit
der Tintenverbrauch unnütz hoch sein soll.

Ich denke, ich werde es mal mit dem 3010 probieren - auch wenn er nicht ganz
so wirtschaftlich ist.

Danke & Gruss,
Marcus

Danke - habe ich mir schon reingezogen.
Der 4025 ist leider ein rechter "Klopper". Den bekomm ich platzmäßig in meinem
Eckregal nicht unter. Vom HP habe ich gelesen, dass er sehr oft reinigt und damit
der Tintenverbrauch unnütz hoch sein soll.

Ich denke, ich werde es mal mit dem 3010 probieren - auch wenn er nicht ganz
so wirtschaftlich ist.

Danke & Gruss,
Marcus

460‎ x 420 x 284 mm ggü. 449‎ x 380 x 165 mm
2cm breiter, 4cm Tiefer, Stellfläche damit fast gleich, nur deutlich höher (12cm), dadurch wirkt er natürlich "bulliger" :)

Das mit dem häufigen Reinigen habe ich eigentlich nur von Canon gelesen, zumindest wurde es dort sehr häufig negativ gesehen / bewertet.

... und die Höhe ist mein "Problem". ;-)
Gut - das mit dem Reinigen macht mein IP 4300 auch, aber speziell bei dem vorgeschlagenen
HP 8100 soll es etwas krass gewesen sein.

Gruss

Ich habe mir mal ein paar Bewertungen bei Amazon angeschaut.

Bei einigen Bewertungen steht dabei, daß Nachfülltinte verwendet wurde.
Ganz Krass war die Bewertung wo der Typ mit Nachfülltiinte und 2 Reinigungsläufen 15-20% Tinte verbraucht hat. Alleine aus dieser Tatsache kann man schon ablesen, daß die verwendete Tinte ungeeignet war.

Zuletzt bearbeitet:
Also - ich dachte zwar, ich hätte mich entschieden, da ich bzgl. des Espon 3010 ein gutes Angebot
von Privat (Neugerät) hatte (aber Kommunikation ist ein wenig zäh). Zudem findet man den
Epson für einen vernünftigen Preis teilweise nur bei Händlern, die nicht so gut bewertet werden, oder
in GB sitzen. Das lässt mich ein wenig zögern.

Habe mir den HP 8100 nochmal zu Gemüte geführt und werde nochmal den verfügbaren Platz im
Regal ausmessen.

Dazu eine Frage an 8100er-Besitzer: Wie breit ist der Papierzuführschacht vorne am Gerät. Also
die größte Breite (Kante-Kante, nicht der reine Papierschacht, der ist ja DIN A4) ?

Was für Patronennachbauten können empfohlen werden ?

Danke & Gruss,
Marcus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh