Neuer Tower muss her! zb Thermaltake Shark

Donnerfalke

Neuling
Hi alle zusammen

Habe vor mir einen neuen Tower zu Kaufen.
Ich dachte da zb an Thermaltake Shark.
In den meisten Testberichten schneidet er ja ganz gut ab, aber es gibt viele die
an dem Mainbord-Schlitten meckern. Wollte mal an alle Fragen die erfahrung damit haben.
Ist das wirklich so dramatisch?

Also das Design gefällt mir eigendlich ganz gut. Mir gehts vor allem um die Schnellverschlüsse.

Oder was gibt es sonst noch für Alternativen?

Gruß
danke..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö :P ich nicht. nur das es ganz ok aussieht.

jo, ich kann da einiges zu sagen...
soo toll ist es nun auch nicht.
Wenn du es in seiner vollen pracht sehen möchtest wirst du es bestimmt aufm Tisch platzieren wollen.
Das wäre dann aber ein arger fehler, da es sehr laut ist.
Die Seitentür hat ein Fenster ohne Plexi. Da ist nur Wabengitter. Das verleitet dem Gehäuse Luft, das es durch diese Gitter auch braucht, da der Airflow im Case nicht berauschend ist. Der Orangene TT-Lüfter der in der Front sitzt ist irre laut und schleift meist am angeklebten Staubgitter. Ich habe das Gitter entfernt nachdem der Lüfter bald garnix mehr an Luft schaufeln konnte. Einfach säubern oder auswechseln ist da nicht. Das Entfernen des Staubgitters stellte sich aber auch nicht als besonders tolle Idee heraus, da die Kabel für die Front dort entlang laufen. Der Lüfter hat ein Kabel erwischt. Zum glück nur das für die LED der Tür.
Das Seitenfenster hat ne Sondergröße und es lassen sich keine Alternativen dafür finden. Ausser selfmade. Nachbestellen kann man das Fenster auch nicht so einfach.
Die Tür gefällt mir auch sehr gut...muß man TT lassen - supi.
Leider befindet sich hinter der massiven Tür leider auch nur Plastik.
Bei mir ist es leider so, dass die Tür nicht 100% passt, was man mit schlecht eingebauten Schranktüren vergleichen kann. Sie schleift am unteren Boden der Front. Das nervt sehr.

Vom Innenraum kann ich nur sagen, dass es großzügigere Cases gibt. Ist halt nur ein Midi Tower. Fürs spätere Aufrüsten auf eine WAKÜ ist das Case einfach ungeeignet.

Ich würde es mir nicht nochmal kaufen.

Tut mir leid wenn ich dir keine besseren Nachrichten überbringen kann. Aber besser so als wenn dein flaming in geflämme umschwappt wenn du es dann hast.

€dit : der Schlitten ist eigendlich ganz ok, da finde ich die anderen Kritikpunkte wesendlich schlimmer.
wenn du so auf TT stehst, dann schau dir evtl mal das Armor an. Ich selbst konnte es noch nicht unter die Lupe nehmen, habe aber noch nichts schlechtes drüber hören können.
http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=29_94_624

Zuletzt bearbeitet:
Oh man hatte mich schon fast festgelegt:(
Aber trotzdem vielen Dank.

Naja der Armor gefällt mir ehrlich nicht so ganz.
Außerdem das mit dem platzt für die WasserK bräuchte ich eigendlich wiso nicht.
bin kein fan von Wasserkühlungen. Eigendlich wollte ich eh ein MediTower holen aber ich hab nie etwas vernünftiges gefunden.

Die von LianLi die immer empfohlen werden gefallen mir auch nicht so wirklich.
Sollte auch net aussehen (für Lans usw..;) )

Donnerfalke schrieb:
Oh man hatte mich schon fast festgelegt:(
Aber trotzdem vielen Dank.

Naja der Armor gefällt mir ehrlich nicht so ganz.
Außerdem das mit dem platzt für die WasserK bräuchte ich eigendlich wiso nicht.
bin kein fan von Wasserkühlungen. Eigendlich wollte ich eh ein MediTower holen aber ich hab nie etwas vernünftiges gefunden.

Die von LianLi die immer empfohlen werden gefallen mir auch nicht so wirklich.
Sollte auch net aussehen (für Lans usw..;) )
nett aussehen oder wie?
n lian li kannst du aber vernünftig modden, dann haste was viel geileres als so n tt gehäuse...

Die Preise sind ja auch Hammer!;)
Außerdem auch ziemlich Schlicht. Hätte viel zu viel angst dass ich beim Modden , oder umbauten etwas kuputt mach und die Garantie verliere.
Außerdem möchte ich auch gerne ein front Tür haben. Darum fragte ich ja auch nach dem TT Schark nach, weil die Tür ja sehr massiv sein soll.

Was Haltet ihr denn von dem TT Aguila??? wie dort denn die Quallität?

oder was gib es denn noch für möglichkeiten?

hallo erstmal :P

kenn deine lage, musste mich auch entscheiden, es sollte auch bei mir ein TT sein. Habe daraufhin gestern einfach mal ein SHARK bestellt, kann dir vielleicht morgen (nach der lieferung) mehr darüber sagen.

Das AQUILA wollte ich eigentlich die ganze zeit, die tür schaut ja recht gut aus, jedoch ist es baugleich zum ARMOR JR. nur die TÜR ist anders! Habe mich wegn platz fürs SHARK entschieden, und wegen dem PREIS, da du für die aluminium version der TT immer 30-40 € mehr zahlen musst, und das SHARK kostet nunmal aufgrund des schon erschienene nachvolgermodels EUREKA nur noch 120-130 €.
Denke mal wenn du keine WAKÜ einbauen willst und sonst nicht so viel platz brauchst greif zum AQUILA oder zum SOPRANO(preis/leistung 70 €), spielt das gewicht jedoch eine rolle kommst du um eine ALUMINIUM version nicht herum und da hat mir der PREIS des SHARKS eher zugesagt. Vom TT TSUNAMI kann ich dir aber abraten, man liest es sei nicht stabil,kratzempfindlich und ist letzendlich ein SOPRANO aus aluminium.

jetzt haste die wahl: billig/kunstofftür: SOPRANO
midi tower: AQUILA (aluminium kostet 30 € mehr)
full tower: SHARK oder EUREKA(nur andere tür)
oder KANDALF (entspricht dem ARMOR bis auf die tür)

Meintest du vieleicht TT AGUILA??
Daran hab ich auch schon gedacht, aber wie siehts da mit der Quallität aus?
Hat jemand erfahrung?

Naja wäre auf jedenfall sehr nett wenn du über den Shark berichten könntest.
Wäre glaube eh dabei geblieben, aber der AGUILA sieht ja auch ganz nett aus.

anfangs war ich auch begeistert, du wirst dich an meine Worte erinnern. Muß halt jeder selber wissen. Ich weiß auch wie das ist wenn man sich in was verliebt hat und plötzlich jemand daher kommt und schlechtes darüber berichtet. Am besten machst du deine Erfahrungen selber.
Vielleicht suchst du mal in verschiedenen Foren oder Moddingforen nach schon bestehende reviews über Cases. Sollte dir schon eher helfen.
Greetz Grinsemann

3 Seite davon hab ich auch schon gesehen ^^
kling danach ja ganz gut.

Wäre trotzdem sehr nett wenn du nach ein ´bau zb darüber berichten könntest

Edit:Kann einer eigendlich etwas zur Seitentür sagen?
Lässt sie sich gut öffnen, schließen?? oder ist sie wacklig und instabiel?

Zuletzt bearbeitet:
SOOOOOOOO, is ENDLICH DAAAAAAAAAA :banana::banana::banana::banana:

seitentür lässt sich sehr gut öffnen, kein schieben, sondern nach außen drehen

Die waben find ich GEIL!!! man sieht genau das was man zeigen will, bei den anderen TTs war mir das WINDOW einfach u groß, die verkabelung und die laufwerksschächte will ja keiner sehn, außerdem hat man hier spielraum für späteres modding....
Die fronttür dämmt perfekt den lärm nach vorne, die LED stört mich ned im geringstem, nur lässt sich die TÜR nur 120° weit öffnen, entschädigt aber durch die genaue passform und das schloss....

LAUTSTÄRKE: mein system ist leiser geworden, ich hör immer noch am lautesten die GRAKA (6800 leadtek)...... hatte davor 2 80mm drin die waren lauter als die 120mm jetzt

TEMPS: habe jetzt das gehäuse "geschlossen" (waben), hatte davor kein seitenteil auf dem alten tower......... trotzdem ist die CPU um 10°C kühler, und der AC lüfter drauf bläst nur noch mit 500 statt früher 1200 umdrehungen.. DIe GRAKA ist 1 °C kühler ........ nur die HDs sind wärmer geworden, da der vordere lüfter wohl nicht genug luft ansaugen kann, überlege schon forne die lamellen wegzuschneiden.........
BETONE jedoch, hatte davor KEIN seitenteil und kein FRONTTEIL (nur das grundgerüst beim alten) und alle temps sind gesunken, bis auf die der HDs..

EINBAU: sehr leichter eibau, vor allem der MAINBOARDSCHLITTEN ist gelungen
MONATGEMATERIAL im überfluss, mehr als die hälfte der schrauben ist bei mir übrig geblieben!!!! VERKABELUNG lässt sich sehr gut verstecken, einerseits in den lehren laufwerksschächten andererseits lassen sich die kabel für den hinteren lüfter und die frontanschlüsse hinter dem rechten seitenteil führen

falls du dich entscheidest jetzt das SHARK zu nehmen, so wirst du erstens mal verblüfft sein wie groß es ist bei der lieferung und zweitens wie leicht bei der größe (leichter als mein kleiner MIDI)

würde dir auch noch raten einen blau beleuchteten 120mm lüfter mitzubestellen (hab den scythe genommen), wenn du mit dem jenen in der front ersetzt hast du auch unter der tür ne blaue beleuchtung

greetz :wink::wink:

Sowas kann sich ja mal hören lassen
Ja ich glaube das ich mich entschieden habe.

Danke nochmal.

Dann kann er ja kommen. Wird zwar noch ne weile dauern aber egal.

nimmst du schwarz oder silber?

ich bin grad gleic hscheisse dran wie bei der mx510, den k mir immer warum hab ic hnicht die andere farbe genommen :fresse:

hier n pic :banana:

IMG_1937.jpg

hab den forderen lüfter durch nen blau beleuchteten ausgetauscht, und unterm case sitzt noch ne blaue kaltlichtkatode

Ich wollte mir den schwarzen holen. Der passt besser in mein Zimmer. ich hab alles ind schwarz, dunkelgrau. TFT Tastatur usw.

Der Silberne sieht nach meiner meinug auch gut aus.

Moinsen zam.

Habe mir diesen Tower auch geholt, da ich einen edlen nicht allzu prolligen Tower haben wollte. Hatte vorher einen Casetec. Auch ein edles Teil, nur leider is der mir im Treppenhaus hingefallen, bzw aus der Hand gerutscht. Innenleben ist nicht beschädigt worden, da ich mich noch halb drunter schmeißen konnte. :d
*autsch*

Der Tower gefällt mir vom äußerlichen sehr gut und auch die Innenstruktur passt mir und meinem Abit AW9D-Max Sehr gut.

Das einzige Problem was ich habe, ist das ich mehr von meinem Innenleben zeigen möchte und gleichzeitig das Wabenproblem lösen möchte.

Klartext: Ich brauche eine Seitentür mit Fenster, also ohne Waben, welche die Staubparteien nur einladen meine Lüfter zu versauen.

Jetzt hab ich gesucht aus verschiedenen Tests erfahren, dass der Tower baugleich mit dem Chieftec c601 ist und habe für diesen eine Ersatztür mit Window gesucht. Aber! Ich habe nur das Model gefunden, welches den Lüfter in dem Fenster schon integriert hat. Das finde ich sehr sehr, wie soll ich sagen?! - hässlich ;)

Kann mir einer sagen, ob ich für diesen Tower eine Seitentür finde, bei der ein großes Window ohne Lüfter verbaut ist?

Ich habe nämlich nicht schon wieder Lust, die Tür zu modden.
So wie bei meinem alten Case:
400_3461363566393735.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh