Neuer TV muss her, aber welcher...

-=TmC=-

Enthusiast
Hi Leute,

wie Topic schon zu erkennen lässt, muss bei mir nen neues Fernsehgerät her.
Mein altes hat schon seid ewigen Zeiten Tonaussetzer die mich nerven, und durch privates und berufliches Weihnachtsgeld wollt ich mal nen neuen kaufen.

Klar, heut zu Tage wirds schon nen TFT werden, aber welchen?
Also ich würd ca 500 bis 1000 Euronen ausgeben wollen, von der größe her dachte ich an 27 bis 32 Zoll, wenn ihr aber was anderes empfehlen wollt, gern her damit ;)

Laufen tut der TV fast immer wenn ich daheim bin, also seeehr viel, da ausser am WE abends ausgehen und ab un zu ma in der Woche Freunde besuchen ich keine "externen" Hobbies habe xD
Aktiv davor sitzen und schauen allerdings eher weniger. Meistens sitze ich am Rechner und zocke oder surfe wenn ich daheim bin, blinzel dann eher nur ab und zu mal rüber. Dennoch solls schon nen gutes Gerät werden.

Leider find ich keien gescheihten Tests im Internet, so dass ich jetzt mal auf euch zurück greifen wollte..

Also können ansonsten muss er erstmal nicht viel, was nicht heisst, dass er nicht viel können darf ;)
Receiver per Scart wird angeschlossen, viele (oder alle?) TFT-TV's haben ja auch DVI Eingang, denke da wird dann nen Rechner zum Filme gucken angeschlossen, also das beide sollte er haben. Was die heutige Technik sonst noch bietet im TV Bereich weiss ich ehrlich gesagt gar net...

Hoffe ihr könnt mir bei der Wahl und mit Inofs helfen,

MfG Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf dir lieber plasma, auch wenns bisschen mehr kostet
tft ist nicht gut für den dauerbtrieb,

Bei uns in einer bank im ort
stand ein tft fernseher der 24/7 lief mit so werbeinblendungen
nach 1 monat war der hin

..
tft ist nicht gut für den dauerbtrieb,
...
Da verwechselst du was. Plasmas halten nicht ewig und haben in jedem Fall das Einbrennproblem. LCD's sind theoretisch zumindest abnutzungsfrei. Ich würde heutzutage auch niemandem mehr ein Plasma empfehlen.

@-=TmC=-
Schau dich mal im hifi-forum.de um !

Den LCD-TV schließt du am besten am DVI-Ausgang deine Grafikkarte an. Neuere TV's haben HDMI, aber mit Adapter kannst du das auch am DVI anschließen. Den richtigen Grafikmodus einzustellen ist etwas kniffelig - da mußt du etwas experimentieren !

@ proliant

nur weil du ein gerät erlebt hast, das nicht tadellos funktionierte, heißt das nicht dass alle geräte schlecht sind. ich würde mir keinen plasma holen wollen, schon gar nicht wenn ich den auch an meinen pc anschließen möchte.

@ -=TmC=-
1. ist beim plasma noch immer die gefahr des einbrenneffekts und 2. hält ein plasmageräte ~ nur halb so lange wie ein LCD TV.

die besten geräte bauen zur zeit sicherlich samsung und toshiba (LCD). bei plasma würde ich was von panasonic/pioneer (sind beide gut) nehmen. an deiner stelle würde ich übrigens eher nach nem etwas größeren modell ausschau halten. 32" sind durch das 16:9 format in der realität gar nicht ma soooo groß ^^. schau ma nach nem 37 zoller.

nur mal so für den anfang
http://geizhals.at/deutschland/a192650.html
http://www.areadvd.de/hardware/2006/toshiba_32wl66_1.shtml

edit: mist, hab zu lange für meinen text gebraucht :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh