Neuer und erster Gaming-PC

ThePreDark

Neuling
Hi,
Ich wollte euch fragen was für eine PC Konfiguration ihr mir empfehlen würdet. Ich möchte die Grenze von 600€ nicht übersteigen (bei 10-20 € mehr kein Problem)

Ich habe gerade ein Angebot gefunden in dem ich einen i7 6700k mit Asus Maximus Hero VIII und einem Scythe Mugen Lüfter gebraucht für 220€ kaufen könnte. Ich habe kein Problem gebraucht Ware zu benutzen.
Ich könnte eine GTX 1050 ti für 90€ gebraucht kaufen oder würdet ihr mir empfehlen lieber zu warten und mir eine GTX 1060 6GB zu kaufen?
Ich werde mir keine AMD Grafikkarte kaufen, weil ich den Stromverbrauch zu hoch finde,es sei denn es lohnt sich wirklich (Stromverbrauch einer Graka nicht über 160 Watt).Mit AMD Prozessoren habe ich kein Problem.
Gegen andere Ideen habe ich auch nichts.
Ich würde mich wirklich über eure Hilfe freuen da ich kein Spezialist in diesem Thema bin.
Danke schon mal im voraus. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 6700k mit board und lüfter sind eine gute basis.
Dazu passt eine geforce 1070!
Wenn du das geld zum späteren aufrüsten von ram und gpu sparen möchtest ist die 1050 ti eine gute lösung.
Du könntest erst 2*4gb ram einrüsten und später 2*8 nachrüsten oder umgekehrt.
Da der Stromverbrauch eine rolle spielt, kannst du als upgrade der 1050 in zukunft einfach ein folgemodell nehmen.
was fehlt sonst noch?

lg

Das Thema GPU über ner 1050Ti wird aktuell schnell sehr teuer.

Wenn du in FHD spielst und Abstriche bei der Grafik hinnehmen kannst geht das. Selbst gebraucht sind GPUs derzeit extrem teuer.

Die 6700k mit board und lüfter sind eine gute basis.
Dazu passt eine geforce 1070!
Wenn du das geld zum späteren aufrüsten von ram und gpu sparen möchtest ist die 1050 ti eine gute lösung.
Du könntest erst 2*4gb ram einrüsten und später 2*8 nachrüsten oder umgekehrt.
Da der Stromverbrauch eine rolle spielt, kannst du als upgrade der 1050 in zukunft einfach ein folgemodell nehmen.
was fehlt sonst noch?

lg

Wenn ich den Prozessor etc. nehmen würde und die 1050 ti würde noch RAM fehlen (der leider sehr teuer geworden ist) und halt noch Gehäuse und HDD.
Kannst du mir vielleicht guten und preiswerten RAM empfehlen?
Danke!

ssd zumindest mal für das OS wäre auch nicht verkehrt sonst rödelst du in der steinzeit rum ;)

fürs os reichen 120gb. das langt für einige programme und du hast noch etwas luft.

aber das P/L ist bei 250gb einfach besser. 85 euro ca. das ist verglichen mit dem was wir vor jahren gezahlt haben relativ wenig. ich habe vor jahren für eine 60gb platte 200 gezahlt ;)

Ok, Danke! :d
Hättest du eine Idee für ein günstiges Gehäuse das trotzdem genug Lüfter hat?
Oder DDR4 RAM mit gutem P/L Verhältnis?

für das geld würde ich eher das Sharkoon S25-V nehmen, das ist besser aufgebaut als das VSP.

Das S1000 ist eine mATX Version, außerdem ohne Entlüftung im Deckel? Das sehe ich bei dem Case kritisch.

Alabamaman, ich kenne Antec, hab selbst Cases von denen, aber unter 100€ ist bei denen das Case nur bedingt doll.
Der Aufbau der S25 ist echt gut, die Lüfter auch mindestens gleichwertig zu den Antecs.
Natürlich ist ein dritter Lüfter, wenn man ihn nutzen will, sinnig, aber beide bieten keine top Lüfter im Case an.
Dämmung braucht das S25 eher nicht, und die Antec-Dämmung ist auch nicht unbedingt wirksam.

Man macht wahrscheinlich mit beiden nichts falsch, ich finde das S25-V etwas besser.

Zuletzt bearbeitet:
Also würdet ihr mir eher ein S-25V empfehlen? Bleibt das auch leise und wird die warme Luft gut hinausgebracht?
Danke für die vielen Antworten! :)

Also mit ner GTX 1060 hab ich damit keine Probleme, trotz vollast auf GPU und CPU (Xeon 1231v3), ich hab allerdings ne Lüftervollbestückung gemacht und die drehen recht langsam ;)
Wirklich warme Luft merke ich aber nicht.

Leise sollte es bleiben, Silentansprüche bekommst damit aber nicht umgesetzt.

Ich möchte halt irgendwann noch umrüsten z.B 1070 oder die neuen Ampere Grakas von Nvidia ( ich weiß das es die noch nicht gibt). Daher ist die Frage, ob sich dieses Gehäuse auf "lange" Zeit lohnt. Schön sind ja auch die 2 USB 3.0 Anschlüsse :d
Mit oder ohne "Fenster"?
Und was heißt leise Ansprüche?
Danke für die Hilfe euch allen! :d :d

- - - Updated - - -

Ich möchte halt irgendwann noch umrüsten z.B 1070 oder die neuen Ampere Grakas von Nvidia ( ich weiß das es die noch nicht gibt). Daher ist die Frage, ob sich dieses Gehäuse auf "lange" Zeit lohnt. Schön sind ja auch die 2 USB 3.0 Anschlüsse :d
Mit oder ohne "Fenster"?
Und was heißt leise Ansprüche?
Danke für die Hilfe euch allen! :d :d

Also mein System säuselt maximal mal n bissel, trotz Vollast auf CPU und GPU.
Bei ner 1070 wirds wohl hörbar sein, das liegt dann aber ziemlich sicher an der GPU.

Beim ideln ist das ding Wohl eh leise.

erstmal froh sein wenn die graka nicht fiept. dann kann man sich um silent gedanken machen^^

weil jede aktuelle gpu das potential hat unter last bis vollast zu fiepen.

stichwort coil whine

coilwhine 1070 - YouTube

coilwhine 1080 - YouTube

coil whine 1080 ti - YouTube

coil whine rx 580 - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Mein 1070ti fiept wohl nicht, soweit ich das vorhin kurz testen konnte.

Dann bin ich ja bald fertig :)
Aber eine Frage bleibt noch: Welchen RAM soll ich mir kaufen?
Ich würde gerne 16GB dual Channel haben. Kann mir da jemand etwas empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Werde ich Probleme mit 3000/3200er Probleme bekommen?
Der Prozessor unterstützt nämlich nur 2133er?

welche cpu? der 6700k?.

alles darüber ist ram oc.

ich hab 3k ram und keine probs

Ok, Danke ;)
Wie Zukunftssicher ist diese Konfiguration? Also Prozessor, Mainboard, Lüfter, RAM?

6700k mit board für das geld und ddr4 ram. da bist schon optimal aufgestellt für das begrenzte budget.

RAM sehe ich halbwegs zukunftssicher, Prozessor ist schwer zu sagen, Board halt nur im Rahmen des Prozessors, da lohnt eine Umrüstung nur von Prozessor dann null.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh