Tommi1
Enthusiast
- Desktop System
- "TROOPER"
- Prozessor
- AMD RYzen 7 7800X3D
- Mainboard
- Asus TUF X670E-Plus Wifi
- Kühler
- Thermaltake TH280 V2 (AIO)
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 neo 64 GB
- Grafikprozessor
- Asus TUF RTX 4070 Ti Super OC
- SSD
- 1xCorsair MP700 Pro 2 TB, 1xSamsung 990 Pro 2 TB, 1xSamsung 970 Evo Pro 2 TB, 1xWD_Black SN850X 4 TB
- Gehäuse
- be Quiet Dark Base 701
- Netzteil
- FSP Hydro TI Pro 1000W
- Betriebssystem
- Windows 10 Home 64 bit
- Sonstiges
- Lian Li SL-Inf 140, 6x (Front/Top/Back)
Möchte meine DSL Leitung etwas optimieren um auch vielleicht etwas mehr Leistung raus holen.
Hab ne Fritzbox 3370 und eine T-DSL 16.000 Leitung.
Laut Fritzbox ist die ankommende Leitung bei 17.xxx. Ankommend: 13.893 und verarbeitet werden um die 13.885.
Habe es letzte Nacht auch mal mit FritzBox Mod geschafft, auf 16.xxx zu kommen. Allerdings war da die Dämpfung ziemlich unten und es gab natürlich viele Fehler in Abbrüche.
Jetzt aber zum eigentlichen Thema:
Die DSL Splitter der T- COM sind ja anscheinend nicht die besten, was Leistung und Haltbarkeit angeht(hatte letztes Jahr 6 mal tauschen müssen und dieses Jähr schon einmal).
Jetzt hab ich gelesen, das Splitter von Inticom oder Vogt gut sein sollen. Hab aber auch einen von Hama gefunden.
Jetzt suche ich halt nach einer viel besseren Lösung in Sachen Haltbarkeit und Leistung.
Hab auf die TCom Teile keine Lust mehr.
Deswegen bräuchte ich mal eine Beratung.
Hab ne Fritzbox 3370 und eine T-DSL 16.000 Leitung.
Laut Fritzbox ist die ankommende Leitung bei 17.xxx. Ankommend: 13.893 und verarbeitet werden um die 13.885.
Habe es letzte Nacht auch mal mit FritzBox Mod geschafft, auf 16.xxx zu kommen. Allerdings war da die Dämpfung ziemlich unten und es gab natürlich viele Fehler in Abbrüche.
Jetzt aber zum eigentlichen Thema:
Die DSL Splitter der T- COM sind ja anscheinend nicht die besten, was Leistung und Haltbarkeit angeht(hatte letztes Jahr 6 mal tauschen müssen und dieses Jähr schon einmal).
Jetzt hab ich gelesen, das Splitter von Inticom oder Vogt gut sein sollen. Hab aber auch einen von Hama gefunden.
Jetzt suche ich halt nach einer viel besseren Lösung in Sachen Haltbarkeit und Leistung.
Hab auf die TCom Teile keine Lust mehr.
Deswegen bräuchte ich mal eine Beratung.