Neuer Unterbau | 3080 vorhanden | AMD -> Intel

der die das

Experte
Servus Genossen,

ich habe einen 2700x.

Gestern einen 10700 (nonK) für 250€ ergattert.
Ein MSI Z490 Tomahawk steht schon neben mir.

Hätte ich was besseres kaufen können für das Budget.. ?!

Andere Frage:
Wenn ich von AMD zu Intel wechsle.. sollte ich Win neu installieren?
Muss man bei Intel, so wie bei AMD üblich, nach der Win Installation, die Chipsatztreiber laden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke nicht. vor dem 10700/k steht der 5600x in ein paar games. aber den kriegst du unter 350 euro nicht

aber da du ein b450 hast wäre das warten evtl sinnvoll gewesen? oder geht das board und cpu an jemanden weiter?

ich habe die tage den wechsel von intel auf amd gemacht ohne win neu.
bis jetzt läuft es recht rund und bisher keine probleme.

Ohne Winsdows Neuinstallation kann es gut gehen, muß aber nicht. Beim Wechsel von AMD zu Intel würde ich aber auf jeden Fall Windows neu installieren. Beim Boardwechsel kann es sonst nachher zu unerklärlichen Problemen kommen.

Windows werde ich neu installieren. Kann ja nicht schaden :-)

Waa wichtiger zu wissen wäre: soll ich bei Intel auch den Chipsatz Treiber installieren.. So wird es nämlich bei Ryzen empfohlen...!?

@Scrush
Warten geht immer..
5800x kriegt man hier auch nicht unter 500-520 Euro.

So habe ich 450€ Für 10700+Z490 Tomahawk bezahlt.
Für den 2700x und das B450 bekomme ich noch 240€.
Denke ganz ok..

Es ist immer cleverer früher zu fragen als sich nachher vor sich selbst den Kaufrausch zu rechtfertigen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mainboard und Chipsatztreiber sind immer empfehlenswert, egal welche Plattform und welcher Hersteller.

1609013930736.png

OKee

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh