Neuer Vapochill, pervers...

2,8-2,9 GHz

ok ich bin nicht holly,
aber so viel Könntest du schaffen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, 2.7-2.8GHz sind mit nem normalen Prom drin (kein Mach2, kein anderes Gas).

Mit einer guten CPU sollte sowas dann schon drin sein.
 
aber der neue Vapochill
ist ja ein bisschen "stärker"
also 240W Verlustleistung abführmöglichkeit.
 
Ja, aber "zaubern" kann der eben auch nicht.

Irgendwann ist einfach Schluß. Wie ich meine, gibt es mehrere Schritte, in der Kühlung interessante Besserungen bringt.

Unter den typischen Vapo/Prom Temps (-25° real, ungefähr) wird es erst wieder bei ~ -100° interessant, und das schaffen eben nur mehrstufige Kaskaden.
 
Ja stimmt
aber die kosten ab 3000$ aufwärts !

Nur wenn man schon 2,5 GHz mit wakü schafft
(wenn mal man von den 50 MHz die fehlen mal absieht )
nur 300 MHz mehr schaffen sollte,
ist es schon ein bisschen mau
 
Weiß ich. Drum hab ich meins damals auch verkauft. Die MHz, die man damit mehr hat, klingen zwar gut, machen bei Benchmarks einen schlanken Fuß, aber sonst...
 
Es geht ja auch nicht nur darum, einen rechner zu ahben, der spürbar schneller ist, sondern auch um den Spass beim Auspacken/einbauen, um die technik und darum zu der kleinen elite zu gehören...
 
Nu ja, den Spaß mit der Elite hat mir das nervige Geräusch nicht aus den Ohren genommen!

Kitzeln tut's trotzdem jedes Mal wieder in den Fingern... :d
 
SPass beim auspacken

Ja sowas kenne ich

Aber ein Ü-Ei reicht doch auch aus :fresse:

Ja die elite
dann wenn schon hätt ich mir den Mach2 geholt,
mach3 hab ich selber :d (Gilette)
 
lol, der mach3 ist auch noch lautlos^^

ich denke auch, dass mir das geräusch dann schon zu laut wäre, ich werd mir warscheinlich bald mal ne wakü holen (wird wohl cape^^), das kriegt man dann auch relativ leise...
 
Eben. Hab ja drum auch ne Wakü.

Leise war das Vapo wo ich hatte einfach kraftlos, und kalt war's mir dann zu laut :fresse:

Mag heute net mehr so schlimm sein, aber allein das Brummen vom Verdichter hat mich genervt.
 
als ich klein handlich gehört habe,
dachte ich erst an ein handy:fresse:
 
warum bringen die dann ne neue vapo mit 240watt auf den markt wenn es zu keiner leistungssteigerung mehr kommt? dann kaufe ich mir doch lieber ne normal mit 180 watt, die sollte dann auch deutlich billiger sein.

bekommt man die dinger nicht leise? so in ein seperaten schrank mit dämmmatten, damits nicht mehr brummt ;-) oder entsteht dann ein hitzestau?
 
also die 240Watt die maximal abgeführt werden,
müssen ja auch vom Evop weggeführt,
+ die Verlistleistung des Evo

also locker um die 300Watt
 
@tortiator: Wenn du es einpackst und dämmst, geht die Leistung flöten. Also wenig sinnvoll ;)

Es bringt von daher "mehr" Leistung, da man eben noch größere CPUs auf ~ -40° kühlen kann. Bei vielen sehr hoch getakteten CPUs gingen die Temps mit normalen Vapos ja schon wieder in die Plus-Grade...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh