Neuer Verstäker :S

Clix1995

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2012
Beiträge
72
Ort
Kaarst :D
Servus,

Ich suche einen neuen Verstärker. Zur Zeit bestize ich einen Kenwood KA-5020 mit dem ich auch sehr zu frieden bin das einzige was mich zu einem Neukauf bewegt ist das er keine Fernbedinung hat :S das ist ziemlich nervig.
Deswegen suche ich einen "neuen" Verstärker bis Maximal 250 €. Der Verstärker muss nichs besonderes können er muss 2 JBL LX 44 G betreiben & evtl. einen Subwoofer der noch kommen soll also ich brauch keine 7.1 und son spiel kram einen ziemlich simplen Verstäker aber mit Fernbedinung
ich hoffe 250 € ist nicht zu knapp bemessen es kann übrigens auch was gebrauchtes sein aber etwas neues würde ich bevorzugen

Liebe grüße jonas :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
da hast du 2 sehr schöne LS. Ich habe hier selbst 2 LX 66 und bin sehr zufrieden. Die Teile laufen an einem alten HarmanKardon (aus der Zeit als die noch top verarbeitet waren). Der hatt allerdings keien Fernbedinung. Es gibt jedoch allte HKs die auch eine FB haben. Ich finde den Klang von den LX 55 und meinem alten HarmanKardon echt super.

Gruß
 
Dank HDMI sind viele hochwertige AVRs ohne HDMI für sehr wenig Geld gebraucht verfügbar. Würde definitiv auf dem Gebrauchtmarkt (kleinanzeigen.ebay.de, ebay.de, hifi-forum.de) nach einem AVR schauen, wenn HDMI nicht benötigt wird.
Ansonsten wird 250€ und guter Sound schon knapper. Die unterste Einsteigsklasse der gängigen AVR Hersteller sind in diesem Bereich, daher würde ich dort mal die Ausstattung miteinander vergleichen.

Wenn du das Budget vervierfachst, ist heute auch nen Marantz SR7005 bei soundpick.de verfügbar :d

edit:
Ups, wie unten angemerkt - voll am Thema vorbei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank HDMI sind viele hochwertige AVRs ohne HDMI......f

Soweit ich es verstanden habe, sucht er einen Stereo-Verstärker keinen AVR...

Einfach mal die Seiten der bekannten Hersteller abklappern: Onkyo, Pioneer, Marantz, Denon, Kenwood, Yamaha usw.

Pioneer hat z.B. welche mit Fernbedienung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Verarbeitung heutige HK-Geräte ziemlich bescheiden. Von einem AVR würde ich abraten, da der Verbrauch durch die nicht benötigten Kanäle unnötig nach oben getrieben wird. Sehr schöner neuer Verstärker ist der Yamaha A-S 300, den gibt es auch mit Radio und heißt dann R-S300. Die Modelle sind auch in silber erhältlich und wirken nicht nur auf den Bildern sehr hochwertig.

Verstärker kann man aber auch gut gebraucht kaufen, die Teile halten normalerweise viele Jahre und Fernbedienungen liegen schon lange auch Denon, Pioneer & Co. bei.
 
Naja der HK hat aber auch schon seine 5 jahre aufm Buckel, und so scheise ist die Verarbeitung wirklich nicht, das ist meist einfach nur masslose übertreibung, nur weil der Lautstärke Regler nen Dünner Ring ist aus Plastik ( anders gehts halt nicht wegen der Beleuchtung ) denken viele beim anfassen das es billig verarbeitet ist, es fasst sich halt anders an als nen Massiver Regler.

Der verlinkte HK schaut auf jeden fall gut aus, hervor sticht z.b der Diskrete Endstufen Aufbau. Und die Daten sehen auch nicht schlecht aus, wenn dir das Teil Optisch zusagt, würd ich zuschlagen.
 
Okay danke optisch finde ich das teil richtig geil !
wenn ich richtig sehe gibt es aber keine möglichkeit einen Sub anzuschliesen oder :S ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Verstärker kannst du direkt keinen Sub anschließen. Hast dud en schon einen Sub? Weil es gibt ja auch welche, wo man die normalen LS am Sub anschließt und dann den Sub anstelle der LS an den Verstärker.

Ich meine jetzt mit HarmanKardon von früher die ganz alten Teile. Z.b.: der HK 6500 (hat jedoch keine Fernbedinung). Die Yamaha AS und RS sind auch nicht schlecht, jedoch auch etwas teuer für dich. Höchstens vieleicht das 300er Model
 
Ne, das sollte kein Fehlkauf sein! Ich kenne das Gerät zwawr selber nicht, aber das sollte schon was taugen (von den Daten her). Das Desing ist geschmackssache. Ich finde es nicht schlecht, aber es gibt viele die es nicht mögen. Es sollte aber dir und nur dir gefallen.

Gruß
 
das einzige Manko ist der fehlende Sub anschluss :d aber dafür das desing <33 hab übtigens 170€ bezahlt

---------- Post added at 23:15 ---------- Previous post was at 23:10 ----------

könnt ihr mir noch nen netten CD player empfehlen ? der von Desing passent zu meinem neuen Verstärker ist :) & danke für eure Beratung
 
Mit dem SUB anschluss sollte kein Thema sein. Du kannst ja einen Sub mit high-level eingang kaufen.

Beim CD Player würde ich einfach mal bei Harman Kardon schauen, ob es in der Serie einen CD Player gibt.
 
Um einen Subwoofer optimal anschließen zu können, brauchst du einen Ausgang, der sich in der Leistung mit der Lautstärke ändert. Und genau so einen Ausgang hast du auch, er nennt sich Pre Out. Wenn du dir das Bild der Rückseite bei der verlinkten eBay-Auktion ansiehst, ist es das ganz linke Cinch-Steckerpaar. Da dieser Ausgang jedoch alle Frequenzen an den Subwoofer leitet, muss dieser eine passende Frequenzweiche haben, das sollte jedoch bei so gut wie jedem Gerät der Fall sein. Ein ganz normales Cinchkabel reicht, wenn der Subwoofer entsprechende Eingänge anbietet. Du brauchst keinesfalls spezielle Subwooferkabel, das ist Humbug.
 
Auf dem Bild hier sieht man das der Sub nich nur über Cinch, sondern auch über Anschlüsse für Lautsprecherkabel verfügt.



Betrieb über High-Level bedeutet das man entweder die Lautprecherkabel nicht direkt zu den Boxen geht, sondern erst in den Sub und von da aus dann zu den Lautsprechern. Die meisten Verstäker haben ja dazu noch A und B Ausgänge. Man könnte genau so gut die Lautprecher an Ausgang A hängen, und den Sub an B.

Der Sub bekommt über die Anschlüsse auch weiterhin nur sein Signal, die Verstärkung übernimmt der eingebaute Verstärker.
 
Hi,
ich meine das wie Crystexs. Ob es mit Preout geht, da bin ich mir nicht sicher, weil es gibt verstärker, da müssen PreOut und MainIn per Chinchkabel oder Drahtbrücke verbunen sein. Wie es bei deinem ist weiß ich nicht. Aber einen Sub wirst du an deinen Verstärker sicher dranbekommen. Entweder per PreOut oder per High-Level.

Beim CD Player kannst du ja mal in der HarmanKardon Reihe schauen, aus der auch dein Verstärker ist. Da müsste das desing ja passen.
 
Der Ausgang beim HK ist ein reiner PreOut für externe Endstufen. Ich hätte meinen Post nicht geschrieben, ohne vorher das Handbuch überprüft zu haben. Man kann sogar den Ausgangspegel anpassen.
 
Ich lese nichts von den anschlüssen, aber da er sollte funktionieren wie jeder aktiver sub.
Einfach an die PreOuts und los gehts.
 
Das geht, JBL baut zudem wirklich ordentliche Subwoofer. Der ES150P bietet keinen HighLevel-Eingang wie in Crystexs gezeigt hat, aber zwei Cinch. Du brauchst also nur ein einfaches Stereocinchkabel entsprechender Länge. Hast du so etwas daheim, nimm das. Ansonsten kannst du das günstigste Kabel nehmen, was es in dieser Länge gibt. Hochwertigere Kabel haben nur einen Vorteil in der besseren mechanischen Verarbeitung, der Klang bleibt gleich. Möchte man ziemlich unverwüstliche Exemplare, empfiehlt sich The Sssnake oder Cordial bei Thomann zu ordern, guter Preis und extrem stabil.
 
Servus,
der Verstärker ist heute angekommen. Ich bin sehr zufrieden :) das Desgin ein Traum & den Klang empfinde ich als besser als mit meinem Kenwood :))
danke noch mal :)
 
Schön, dass dir dein neuer Verstärker so gut gefällt.

Bei Klangbewertungen solltest vorsichtig sein. Man erliegt da schnell seinem eigenen Vorurteil. Bei Blindtests zeigt sich, dass es zumindest sehr aufwändig ist, einen Test zu entwerfen, der zuverlässig die Unterschiede zwischen sehr billiger Elektronik mit einfachen Kabeln und äußerst hochwertigen Komponenten zeigt. In diesen Tests ist dies bisher niemanden gelungen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh