Neuer Vertrag für iPhone - iPhone 8Plus vs iPhone 7Plus

imPurpleHaze

Enthusiast
Aloha!

Aktuell habe ich ein iPhone SE mit 64GB und einen Vertrag bei 1&1. Ich zahle monatlich 29,99€ für eine Allnet-Flat und 4GB Datenvolumen, möchte aber auf jeden Fall wechseln.
Jetzt soll ein Upgrade her! Da ich sehr viele Videos / Netflix mit dem Handy schaue, soll es entweder ein iPhone 7 oder 8 Plus werden. Das 7er mit 128GB würde ich gebraucht von einem Freund kaufen. Das iPhone 8 Plus würde ich nur mit 256GB nehmen, da mir 64 nicht reichen werden. Welche günstigen Anbieter / Verträge könnt ihr mir empfehlen? Aktuell favorisiere ich das 7er, da es billiger ist.
Falls es hilft: Ich bin unter 27 und Student. Zuhause haben wir bereits einen Festnetz- und Internetvertrag bei der Telekom, der aber nicht auf meinen Namen läuft.
Vielen Dank schon mal!

Edit: Was wäre ein fairer Freundschaftspreis für das 7er matt schwarz in guten Zustand?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

wenn du wirklich sehr viele Videos/Filme/Serien schaust, dann würde ich eher zum 8+ tendieren. Mein Cousin besitzt eines und feiert die Displaygröße enorm. Gerade beim Anschauen von Filmen und Serien ergibt das für mich mehr Sinn.
Das 7er zum Freundschaftspreis ist definitiv auch eine Überlegung wert. Auf ebay-kleinanzeigen gehen diese in der 128GB Variante zwischen ca. 285 und 400€ übern Tisch. Teils sogar mit Restgarantie.

Zum Vertrag:
Unter 27 und Student sein ist immer gut. Da werden meist genügend GB im Monat hinterher geworfen. Ich würde darauf achten, wie die Netzabdeckung bei dir vor Ort ist und mich dementsprechend, zu angenehmen Konditionen, für einen Anbieter entscheiden.
Bist du viel im 3G/4G Netz unterwegs bzw. wie hoch ist dein monatlicher Internetverbrauch? Was hast du dir vorgestellt? Anhand dessen würde ich dir eventuell einen Vertrag bei der Telekom mit streamOn Video empfehlen, da dieser neben den großen Streaminganbieter wie Netflix und Amazon Prime Video, als einziger auch YouTube abdeckt.

Zuletzt bearbeitet: