[Kaufberatung] Neuer W-LanRouter mit DSL-Modem

Atropin

Enthusiast
Moin,

ich bin auf der suche nach einem neuen Router mit DSLModem. Ich habe zur zeit ein sehr alten Zyxel P-660HW-T7C(A-Dsl und A-Dsl2+) der hin und wieder probleme macht wenn zb. sich mehr wie 3 Wlangeräte anmelden. Dann hängt er sich gern mal auf. Gern möchte ich auch wieder die ganzen Sicherheitseinstellungen die der alte router hat auch wieder haben sprich Mac-Filter einzelen Geräten bandbreiten zuweisen fernwartung und eine gute Firewall. Hänge hier momentan noch an einer A-DSL (6ooo)leitung da bei mir das netz aber aus gebaut werden soll dieses bzw nächstes jahr auf A-DSL 2(16ooo) oder VDSL(Mehr wie 16ooo) sollte der neue Router auch damit zurecht kommen.
Mein Provider ist T-Com damit hab ich glaube ich alle wichtigen eckdaten genannt oder ?

An geguckt habe ich mir bislang :

1.) Buffalo WZR-HP-G450H-EU
2.) D-Link DIR-645
3.) ZyXEL WLAN-Router NBG-419N v2
4.) TRENDNET 300Mbps Wireless N ADSL 2/2+ Modem Router
5.) TP-Link TL-WDR4300
Mein Router den ich hier hab ist sonst sehr zuverlässig und ich möchte kein Bastelrouter haben wo ich alle 3 wochen ne neue Firmware drauf spielen muß. Mein jetziger läuft jetzt seit jahren fast immer 24/7 es sei denn ich fahr in urlaub dann mach ich den auch echt mal aus :)

Vieleicht hat ja wer von euch noch nen Tip zwecks Router oder kann mir sagen von welchen ich besser die finger lassen soll..........

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erledigt habe mir ne fritzbox 7390 geholt ;)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note II*N7100

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh