[Kaufberatung] Neuer Webspace Anbieter ist fällig

Hoto

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
6.284
Ort
Aincrad
Nach 9 Jahren bei Hosteurope bin ich nun auf der Suche nach einem neuen kleinen Webspace. Durch die lange Zeit bin ich auch überhaupt nicht mehr im geringsten auf den Laufenden was es da überhaupt so gibt, geschweige denn was man empfehlen kann.

Mein Grund von Hosteurope weg zu gehen liegt zum einen daran, dass ich mit Webseiten nicht mehr ganz so viel mache wie früher und sich daher meine Anforderungen auch deutlich nach unten geändert haben, jedoch ist das Paket bei Hosteurope fast schon automatisch durch immer wieder neue Angebote immer größer geworden. Aktuell zahle ich knapp 6 Euro/Monat für 5GB, 10 MySQL DBs, 500 E-Mail Konten, weit jenseits von dem was ich wirklich nur brauche.

Leider ist inzwischen selbst das kleinste Paket dort... dank Angebot z.Z. 25 statt 5GB, 5 MySQL DBs, 100 E-Mail Konten etc. ... immer noch viel zu viel für meine Zwecke.

Der andere Grund ist, dass sie inzwischen nur noch 12 Monate Mindestlaufzeit anbieten und das Geld für ein Jahr auf einmal wollen. Bisher hab ich immer vierteljährlich gezahlt. Mal eben kündigen ist da nicht mehr, dank 6 Monaten muss ich jetzt schon bis August warten, obwohl bereits gekündigt.

Daher bin ich nun auf der Suche nach einem günstigen Ersatz.

1 GB Webspace, 3 MySQL DBs, 10 E-Mail Konten (20 E-Mail Adressen) würde mir völlig ausreichen.

Von daher etwas kleines einfaches, aber es sollte auch ein anständiger und zuverlässiger Anbieter sein.

Meine Suche in den letzten Stunden war leider nicht so ergiebig, Google spuckt mir da zu für meinen Geschmack zu viele merkwürdige Webseiten mit Webspace Vergleichen etc. aus...

P.S. auch gut wäre, wenn man unproblematisch mit seinen Domains dort hin umziehen könnte (hab 4 Stück).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
n'Abend,

schau doch mal bei df.eu vorbei. Ich habe meine Domains seit Jahren dort und bin sehr zufrieden.
Die Pakete lassen sich individuell anpassen und Laufzeit/ Abrechnungszeitraum kann mit 1/ 3/ 6 Monate frei gewählt werden.

Gruß Marcel
 
DomainFactory... da war ich schon mal vor ~13 Jahren, kommen für mich eher nicht in Frage, zumal das billigste Paket inkl. PHP, MySQL bereits 5 Euro kostet und in einigen Bereichen bereits überdimensioniert ist.

Inzwischen bin ich auch schon über Fair-Use-Trafficflat gestolpert, worunter ja manche Anbieter verstehen, dass sie die Nutzung für den Webspace stark einschränken. Da ich zum Beispiel auch für Trackmania einige Track Schilder hoste, die immer noch auf einigen Servern bei meinen Rennstrecken genutzt werden (jedenfalls werden sie regelmäßig runtergeladen), brauche ich auch Webspace der so etwas erlaubt und keinen Stress bei so etwas macht. Ich nutze den Webspace nicht immer nur ausschließlich für Webseiten.

Aus dem Grund fällt dieser hier leider weg, klang sonst für meine Zwecke gut: https://www.rb-media-group.de/webhosting/ssd-webspace/rb-starter-paket-xxl.html

Kennt Jemand zufällig einen Anbieter, der Webspace und DynDNS für die eigene Domain anbietet? Spiele auch mit dem Gedanken vielleicht doch wieder einen kleinen Homeserver daheim hin zu stellen.
 
Hallo Hoto!

Schau dich einmal bei menkisys um.

Faire Preise und gute Konditionen - Super Support!

Lg anonymus
 
Ich werfe mal https://uberspace.de/ in die runde - Support ist abartig schnell, Kosten kannst du selbst bestimmen, etc. pp.

Du musst natürlich etwas "mehr" manuell machen, als anderswo - dafür hast du aber auch volle Kontrolle darüber, was du tun willst. Lohnt sich auf jeden Fall, wenn man keine Angst für Konsolen hat...
 
Schau dich einmal bei menkisys um.

Faire Preise und gute Konditionen - Super Support!
Ja, die Preise sind schon ganz gut, allerdings bieten die in ihren Paketen wieder viel Webspace, dafür aber wenig E-Mail Adressen.

Ich werfe mal https://uberspace.de/ in die runde - Support ist abartig schnell, Kosten kannst du selbst bestimmen, etc. pp.

Du musst natürlich etwas "mehr" manuell machen, als anderswo - dafür hast du aber auch volle Kontrolle darüber, was du tun willst. Lohnt sich auf jeden Fall, wenn man keine Angst für Konsolen hat...
Das klingt doch schon besser und werde ich auf jeden Fall mal einen Monat lang testen, der erst Monate ist ja kostenlos. Vom Prinzip her ist es perfekt, man nutzt das was man braucht und zahlt das was es einem Wert ist.

Mal sehen ob das was für mich ist, alles bietet was ich so brauche und ob die Geschwindigkeit passt, gerade bei letztem bin ich bei meiner Google Suche leider über Aussagen gestolpert, dass die Geschwindigkeit wohl nachgelassen hat. Aber das muss ja noch nichts heiße, wenn es für mich reicht ist das ja absolut ok, brauche ja nur was ganz Kleines.

Für weitere Vorschläge (vielleicht sogar ähnlich wie Uberspace?) bin ich weiterhin offen. Aber erst mal danke für die ganzen bisherigen Vorschläge hier. :)

Meine eigene Suche war bisher leider auch nicht so zufriedenstellend, gibt inzwischen echt Anbieter wie Sand am Meer und viele haben andere Zielgruppen und entsprechend unpassende Pakete. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh