neuer WLAN Router - guten gesucht

Crusha

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
1.306
Hi,

mein derzeitiger Router nervt mich da ich ihn mind. jede Woche 1x resetten muss, weil sich das Internet aufhängt. Deswegen würde ich mir einen neuen holen wollen und deswegen wollte mal in die Runde fragen ob ihr einen empfehlen könntet (Marke). Ich liebäugle zZ auf die ASUS Router, aber preislich sind diese hoch angelegt, aber sind diese von der Hardware / Funktionen besser als die "normalen" Router wie von tp-link und co ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte vorher den TP-Link WR841N für 20€ und hatte nur Probleme mit zu geringen Übertragungsraten und WLAN Empfang.

Seit ein paar Wochen habe ich den ASUS RT56U-AC1200 für 90€ und die Probleme gehören der Vergangenheit an :)

Die Investition hat sich definitiv für mich gelohnt! Endlich wird meine 100Mbit Internetleitung voll ausgenutzt :d
 
Ich hatte vorher den TP-Link WR841N für 20€ und hatte nur Probleme mit zu geringen Übertragungsraten und WLAN Empfang.

Seit ein paar Wochen habe ich den ASUS RT56U-AC1200 für 90€ und die Probleme gehören der Vergangenheit an :)

Die Investition hat sich definitiv für mich gelohnt! Endlich wird meine 100Mbit Internetleitung voll ausgenutzt :d

Ok, habe mir jetzt den Asus RT-AC68U gekönnt. Der ganz teure hat kein Sinn gemacht nur wegen 40 € mehr, klein wenig höhere WLAN Geschwindigkeit, lohnt sich für mich nicht.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Du wirst es bestimmt nicht bereuen ;)

Der hat ja auch durchweg gute Testergebnisse...
 
Ja denke ich auch. Hatte mit Asus eigentlich bis jetzt auch nie wirklich Probleme gehabt.

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hatte vorher den TP-Link WR841N für 20€ und hatte nur Probleme mit zu geringen Übertragungsraten und WLAN Empfang.

Seit ein paar Wochen habe ich den ASUS RT56U-AC1200 für 90€ und die Probleme gehören der Vergangenheit an :)

Die Investition hat sich definitiv für mich gelohnt! Endlich wird meine 100Mbit Internetleitung voll ausgenutzt :d

Für eine 100mbit Internetleitung ist ein Router mit fast Ethernet Switch WAN/LAN auch denkbar ungeeignet da der Wan to Lan Throughput nicht erreicht wird, das hätte man vor dem Kauf durch etwas nachdenken bereits wissen können. Ansonsten bietet die WR841ND Serie ausgezeichnete Geräte mit sehr gutem Preis /Leistungsverhältnis.
 
Naja, beim Kauf des TP-Link war es noch eine 25Mbit Leitung und dafür hatte es damals auch vollkommen gereicht...

Aber danke für den sinnvollem Hinweis mit dem nachdenken ! ;)
 
Ich würde mich gerne hier beteiligen... Auch ich habe nur Probleme mit meinem Netzwerk... Fast täglich muss ich meinen Router neu starten, da plötzlich die Inetverbindung nicht mehr aufgebaut wird. Mein Verdacht ist ja das bescheidene O2-Netz (früher Alice) gewesen... doch denke ich immer mehr und mehr, dass es der Router ist. Warum sonst muss man ihn lediglich kurz vom Netz nehmen, damit die Verbindung wieder geht. Unabhängig davon ist mein Router auch in die Jahre gekommen... Es ist ein Linksys WAG200G. Habt ihr einen Tipp für mich... Wichtig ist, dass der auch später für einen DSL-Anschluss bei der Telekom verwendet werden kann. Diese schreibt vor, dass man einen IP-fähigen Router benötigt. Da ich derzeit auch schlechten WLAN-Empfang im Haus habe, wäre mir ein Router mit einem guten Empfang ebenfalls lieb. Wäre dankbar für den einen oder anderen Tipp.

EDIT: was ich gerade noch bemerke... es gibt ja die Möglichkeiten nur eines Routers... dann würde ich zusätzlich einen ADSL2+ Modem benötigen... oder aber ich hole gleich einen Modemrouter. Was würdet ihr denn empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh