Neuer WLAN USB Stick gesucht

Souleater

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
278
Ort
Wien
Hi,
ich habe im Moment den AVM Fritz!Wlan Stick N und bin mit dem recht unzufrieden mit dem Stick. Ich würde was Neues suchen und wollte wissen was da zu empfehlen wäre im Bezug auf Reichweite / Transferrate / Zuverlässigkeit. Sollte ein USB Stick nicht die richtige Wahl sein, würde ich auch eine interne Karte nehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit internen Karten habe ich bisher immer bessere Erfahrung gemacht.
Aber ob USB oder Karte würde ich TP-Link mal teste, liefen mit meiner Fritzbox immer Top!
 
der Empfang oder Reichweite von dem Stick is total schlecht bei mir. Mein Macbook Air hat besseren Empfang als der Stick an der selben Stelle.
 
Test mal den o.a. TP-Link. Läuft bei meiner Schwester. Top Teil und günstig dazu.
 
Fast alle USB Sticks ohne Antenne performanen eher schlecht, sobald die Bedingungen etwas schwieriger sind. Interne Karten haben ggfs. den Nachteil, dass die Antennen hinter dem PC Gehäuse unter dem Schreibtisch etc. gut abgeschirmt sind.

Beide Varianten haben Vor- und Nachteile.

Falls du dich für einen Stick entscheidest, schau dir auch mal die Alfa und Zioncom Sticks an.
 
danke für die Tipps
hab ein bisschen im Internet gestöbert und werd mir mal den Tp Link und den Netgear Rangemax N300 zum Testen besorgen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh