Neuer Wohnzimmer PC

andy01090

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2005
Beiträge
342
Hi,

ich hatte bereist vor einem halben Jahr geschrieben. Jezt steht das Upgrade wohl an.

Ich brauche einen leisen Wohnzimmer PC. Viel Offic, Video, Internet. Wenig Spiele.

Altes System:
QuadCore Intel Core i7 920
Gigabyte GA-EX58-UD5
Sapphire Radeon HD 4870 1GB GDDR5
Corsair Dominator CM3X2G1600C8D 6GB

Als Festplatte ist bereits eine SSD von Samsung bestellt. Weitere Platten werden nicht benötigt, da auf ein Qnap gespeichert wird.
Die Grafikkarte muß nicht High End sein, spiele kaum. Das neue Fifa sollte dann aber allerdings schon laufen.

Der PC sollte einfach sehr leise sein.

Da auf jeden Fall ein neues Gehäuse benötigt wird, würde ich das Board und CPU verkaufen.

Reicht beides immer noch, dann halt nur Netzeil, Gehäuse, Kühler und Grafikkarte neu.

Bitte um Vorschläge!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel willst du ausgeben? Reicht die aktuelle Graka nicht auch für Fifa?
 
Bis 1000€, gerne auch weniger. Sollte die Graffikkarte ausreichen, dann gut. Lüfter ist auf 20% runtergedreht und dürfte kaum zu hören sein. Auflösung Monitor ist Full HD.
 
Momentan spielst du mit dem Rechner doch ebenfalls Fifa, oder?


Hast du dir schon ein Gehäuse ausgesucht? Irgendwelche bestimmten Vorstellungen?

Board und CPU würde ich ebenfalls behalten, genau wie den Speicher.


Eigentlich brauchst du nur ein neues Gehäuse und eine leise Kühllösung.


Wenn der Rechner im Wohnzimmer steht, dürfte Sound ziemlich wichtig sein. Was für Lautsprecher/Kopfhörer/Soundkarte besitzt du denn?
 
Sound ist egal, ich habe eine Xonar Karte.
Ich kann über HDMI an meine Anlage und auch per Beamer spielen.

Ich habe mir noch kein Gehäuse ausgesucht. Wie gesagt, der PC muss leise sein.

Das Gehäuse muss ein Midi Tower sein.
 
Sieht gut aus, allerdings hat mein Schreibtisch nur Platz für einen MidiTower.
 
je nachdem, welchen Monitot du benutzt, kannst du diesen auch auf das Gehäuse stellen.
 
Habe einen Dell 27#.

Hier mal ein Foto von meinem Arbeitsplatz:

pc.jpg
 
Uff, ich hatte es befürchtet, daß es so ein 08/15 Eckschreibtisch ist.

Wieviel Platz ist in dem Gehäusefach? (Maße?)
 
Wie leise willst du die Kiste? Wenn du es absolut lautlos sein soll, könnte man über eine Wakü nachdenken, Das Budget ist jedenfalls vorhanden.
 
was ist rechts mit dem fach direkt unter der platte?

pc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@LeJonas

Wie sieht es mit solchen kleinen ALL-One Kisten aus? Können die gut mit Fifa 12?
 
WaKü möchte ich nicht mehr - schlechte Erfahrung.
Rechts ca- 16 cm hoch - Breite hinten 35cm.
 
Naja, er hat ja noch Hardware, die eigentlich viel zu potent/stromfressen für den Einsatzweck ist. Leider würde es finanziell auf +/- 0 herauslaufen, wenn man diese austauscht, er zahlt also gleich viel, für weniger Leistung.
 
der Wasserbehälter war undicht, aber egal. Keine WaKü mehr.
 
Die Empfehlung ist total am Bedarf vorbei. Er will damit nur Fifa 12 spielen und Filme gucken. Und ein Cube passt nicht in seinen Schreibtisch.
 
Besteht noch interesse und sollen wir was zusammenstellen oder hat es sich geklärt? :) Jonas

//close
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh