Ithafeer
Enthusiast
- Prozessor
- Ryzen 9 5900x
- Mainboard
- ASRock B550 Extreme 4
- Kühler
- Scythe Fuma 2
- Speicher
- Crucial Ballistix 32GB, DDR4-3600, CL16-18-18-38
- Grafikprozessor
- 8GB Gigabyte GeForce RTX 2070 Windforce 8G
- Display
- LG 27GL850-B (1440p, 144 Hz)
- SSD
- Kingston A2000 NVMe PCIe SSD 1TB (Boot) und Lexar NM790 4TB (Fotos, Spiele, Programme)
- HDD
- 2 TB WD Green, 3 TB WD Red
- Opt. Laufwerk
- Blurayplayer
- Soundkarte
- Asus Xonar DGX 5.1 PCI-Express
- Gehäuse
- Fractal Design Define 7 mit 3 mal Noctua NF-A14 PWM
- Netzteil
- Fractal Design Ion+ 760P 760W
- Keyboard
- Steelseries Apex 300
- Mouse
- Logitech G703 Lightspeed
Hallo Luxxer,
Ich nutze seit 2012 einen Dell U2711 (27 Zoll, WQHD, IPS-Panel) und war größtenteils sehr zufrieden damit.
Da er nun aber schon sehr in die Jahre kommt, mir die 60 Hz zu langsam geworden sind (ich habe wegen Tearing in den allermeisten Spielen mit V-Sync gespielt) und vorallem der horrende Stromverbrauch von ca. 110 W in Greta-Zeiten nicht mehr vertretbar ist, möchte ich mir gerne einen neuen anschaffen. Ich spiele eigentlich alles Querbeet von Rollenspielen, über Shooter bis zu Strategiespielen.
Schön wäre eine Art von G-sync oder G-sync compatible, da ich Tearing absolut nicht haben kann. Ich habe eine RTX2070.
Gab es in den Jahren seitdem bei IPS-Panels deutliche Geschwindigkeitsverbesserungen oder muss ich dann doch eher wieder bei den TN-Panels schauen?
Anforderungen:
- Größe ~27 Zoll, nicht gebogen
- Auflösung: 1440p
- Preis: Maximal 600 €(gerne günstiger)
- schneller und sparsamer als mein alter
- non-glare
- höhenverstellbar + drehbar wäre schön, aber kein absolutes Muss
Danke für eure Beratung
Ich nutze seit 2012 einen Dell U2711 (27 Zoll, WQHD, IPS-Panel) und war größtenteils sehr zufrieden damit.
Da er nun aber schon sehr in die Jahre kommt, mir die 60 Hz zu langsam geworden sind (ich habe wegen Tearing in den allermeisten Spielen mit V-Sync gespielt) und vorallem der horrende Stromverbrauch von ca. 110 W in Greta-Zeiten nicht mehr vertretbar ist, möchte ich mir gerne einen neuen anschaffen. Ich spiele eigentlich alles Querbeet von Rollenspielen, über Shooter bis zu Strategiespielen.
Schön wäre eine Art von G-sync oder G-sync compatible, da ich Tearing absolut nicht haben kann. Ich habe eine RTX2070.
Gab es in den Jahren seitdem bei IPS-Panels deutliche Geschwindigkeitsverbesserungen oder muss ich dann doch eher wieder bei den TN-Panels schauen?
Anforderungen:
- Größe ~27 Zoll, nicht gebogen
- Auflösung: 1440p
- Preis: Maximal 600 €(gerne günstiger)
- schneller und sparsamer als mein alter
- non-glare
- höhenverstellbar + drehbar wäre schön, aber kein absolutes Muss
Danke für eure Beratung