Neuer ZALMAN CNPS7000 A/CU in das AVANCE B031?

CrepeZ

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2003
Beiträge
743
Servus,

ich starte mal einen neuen Thread, denn ich denke, dass es mehrere Leute gibt, die mit dem Kauf der neuen Luftkühlerreferenz, dem ZALMAN CNPS7000 A/CU liebäugeln und ein AVANCE Gehäuse, so wie ich, besitzen!

Für mich stellt sich folgendes Problem dar, was auch sicherlich alle anderen, die das Case von der selben Firma besitzen haben werden:
Ich weiß nicht genau, ob der Platz zwischen Sockel (ABIT NF7) und dem Netzteil ausreicht, um den Zalman Kühler anzubringen, ohne dass er an das Netzteil stößt.

Ich hoffe, ihr könnt mir da mit Fotos weiterhelfen! :)

@ Alex [HWLuxx]
Ich hoffe, du hast ein Bilder von deinem Test übrig oder kannst welche von deinem jetzigen System schießen! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na sicher
verbiegen musste die klammer eh
sagt doch einfach mal eure abstände

ich meine mcih zu erinnern ein kunde von mir hatte die gleiche kombi

glaub da war dann noch nen milimeter frei ^^
 
Spätestens am Dienstag kann ich euch sagen, ob der Zalman CNPS700A-Cu in das Avance B031 passt. ;) Dann sollte nämlich die Lieferung von Alphakanal kommen.:)
 
jo kannst ja tracking überprüfen
hab ich ja samstag losgeschickt, direkt nachdem du bestellt hast
 
Ist mir schon klar Alphakanal. Übrigens super Service von dir, das Paket noch am Samstag abzuschicken! Danke nochmal! Morgen sollte es ja dann ankommen. Bin zu faul Tracking zu überprüfen, ausserdem trau ich der Post selbst beim Tracking nicht :ha

Bin ja schon sooooo gespannt!
 
So, die Teile sind heute Früh angekommen!
Big Thx to Alphakanal!!! :smilywink:

Werde mich dann mal an die Modifikation der Klammer (hab ein NF7-S Rev.2.0) und den darauf folgenden Einbau machen.

Gruß

Ingmar

Edit: So, Klammer passt, aber ich kann erst heut Nacht installieren, weil ich jetzt weg muss.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von celemine1Gig
So, die Teile sind heute Früh angekommen!
Big Thx to Alphakanal!!! :smilywink:

Werde mich dann mal an die Modifikation der Klammer (hab ein NF7-S Rev.2.0) und den darauf folgenden Einbau machen.

Gruß

Ingmar

Edit: So, Klammer passt, aber ich kann erst heut Nacht installieren, weil ich jetzt weg muss.;)


Und poste das jetzt aber sont :asthanos:
 
Also, passt das nun oder passt das nicht, denn wenn es passt werde ich mir diese Kombination jetzt kaufen, wenn nicht werde ich zum Casetek 1018 greifen, das wäre aber nur meine zweite Wahl...obwohl es seine vorteile hat..naja, passt es jetzt oder nicht?
 
Als wer bis heute noch ned geschnallt hat, dass der Zalman ins Avance B031 passt, dem kann ich auch nicht helfen!:d
 
Original geschrieben von celemine1Gig
Als wer bis heute noch ned geschnallt hat, dass der Zalman ins Avance B031 passt, dem kann ich auch nicht helfen!:d

Ich weiss, dass er auf Intel Plattformen passt.

Aber ich wechsel zurück zu AMD,

Mobo isn A7N8X Deluxe....

passts oder nicht?


DK
 
Ich wollt ja eigentlich schon nix mehr sagen, denn wer so faul ist :o
TIP: Ein Blick auf die Hersteller-Homepage beantwortet deine Frage. ;)
 
Original geschrieben von celemine1Gig
Ich wollt ja eigentlich schon nix mehr sagen, denn wer so faul ist :o
TIP: Ein Blick auf die Hersteller-Homepage beantwortet deine Frage. ;)

Auf der Zalman steht nichts zu gehäusen.....


da steht, dass er zu meinen Board kompatibel ist, sobald das Netzteil nicht im Weg ist......


Ich dachte n Forum ist dazu da, Leuten zu helfen, und nicht um die User zu verarschen.....
es kann nicht jeder son Schlaumeier sein wie du.......:wall:

Zik.
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :haha:

Sorry, wenn das für dich hart klingt, aber so is es nunmal. ;)

Original geschrieben von celemine1Gig
Als wer bis heute noch ned geschnallt hat, dass der Zalman ins Avance B031 passt, dem kann ich auch nicht helfen!:d
 
Mal 'ne kurze Frage.

Ist zwar nicht der Avance-Midi, sondern ein Yeong-Yang Cetus 5601, ein Abit NF7-S v2.0 und der Zalman CNPS7000A-Cu.

Das sieht alles sehr knapp aus, wenn man das ganze mal anhält. Reicht ein kleiner Spalt zwischen Kühler-Lamellen und Netzteil oder müssen dass mehrere Millimeter mindestens sein?

Vielleicht hat ja jemand schon den Cetus 5601 und den Zalman-Boliden?
Paßt das?

Danke im voraus
PP
 
Hab das BO31 hier mit dem 7000 AlCu. Passt genausogut rein wie in mein altes Gammelgehäuse. Abstand zum NT ist in etwa 5mm.

Ist das nicht sowieso alles genormt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh