[Kaufberatung] neuere Alleskönner

RonnyRitter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.08.2017
Beiträge
12
Hallo zusammen,

hiermit bitte ich heute um Tip‘s zur Neuanschaffung.

Momentane Nutzung liegt zur Zeit beim zocken und allg. Office.
Wenn ich mal wieder Lust habe , soll er aber auch zur Videobearbeitung herhalten können.
Bisher hatte ich immer Intel und möchte nun meinem Bauchgefühl zum R7 folgen.

Das Ganze Paket soll dann hoffentlich wieder ein paar Jahre halten.

Der optimale Preis liegt bei 1500,- es dürfen aber auch bis zu 1800,- sein da ich sicher noch ein paar Euro für mein "altes" System bekomm.
Der Monitor wird dann voraussichtlich nächstes Jahr gewechselt.

Zusammengestellt habe ich folgendes:

8GB MSI GeForce RTX2070Super GAMING X DDR6 (Retail)
AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz So.AM4 BOX
MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI AMD X570 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
EKL Alpenföhn Brocken 3 Tower Kühler
500GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S500BW)
be quiet! Pure Base 600 gedämmt Midi Tower
550 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
2000GB Seagate IronWolf ST2000VN004 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
16GB Crucial Ballistix Sport LT V2 Single Rank grau DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit

Ich bin mir nicht sicher ob das so passt und harmoniert.

Für weitere Anregungen bin ich dankbar.

Bis hier schon mal Danke für's lesen.

LG RR
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal passen tut das so, kompatibel ist alles, soweit ich das sehe!
 
Beim Board würde ich auf ein Gigabyte wechseln, die haben diesmal die besseren X570 Boards.
Der Allrounder: Gigabyte X570 Aorus Elite ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Den Broken3 würde ich ned für einen Ryzen nehmen, diese mögen Bodenplatten deutlich lieber als HDT Kühler.
Standardvorschläge: Produktvergleich Scythe Mugen 5 , Thermalright Macho Rev. B, Scythe Fuma 2, be quiet! Dark Rock 4 Geizhals Deutschland

Die Evo Plus is eigentlich rausgeworfenes Geld. Corsair Mp510 ist auch schnell und deutlich günstiger
Corsair Force Series MP510 480GB ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Für das Geld der MSI Trio X bekommst halt eigentlich schon ne RTX2080 das is dir klar oder?
 
Hallo,

besten Dank für Euer Feedback.

@ Syrokx

Deine Vorschläge bezüglich des Lüfters und der SSD hab ich gern berücksichtigt.

Was macht das Board von Gigabyte besser als das MSI ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh