Neuerer Treiber für Radeon Mobility 9000???

guzzystation

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
30.07.2005
Beiträge
1.738
Hallo,
ich habe eine ATi Mobility Radon 9000 (non-IGP) mit 32MB RAM und frage mich, ob es dafür einen neueren Treiber gibt, auser den auf der Toshiba Homepage? Bekomm ich dann auch nicht ein paar mehr FPS? Ich versuche alles aus der Grafikkarte herauszulocken. :) Habt iht Tipps? Nutze im Moment ATI-Traytools.

LG, Felix
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aoi,

sollte auf der Hersteller Seite keine neuen Treiber Geschichten gezeigt werden. Wird es vom Herrsteller bestimtm nicht mehr supportet. Es gibt bestimmt von 3 Anbietern was, da kann man schön lange suchen. Des weiteren, nutzt du keine freigegebenen Treiber und dein System schießt sich ab. Pech gehabt. Warum willste aus solcher Graka was rausholen ? Was erwartest du davon?

Balu
 
Nimm einfach die Omega Treiber ;)
Hab ich auch für meine 9200 Mob. auf dem Lapptop

stoffel
 
Hi,
die "Mobiltiy Radeon" Karten werden von ATi offitiziel nur ab der 9600er unterstützt. Warum sollte die Karte mit einem anderen Treiber abschmieren? Und ich erhoffe mir minimal mehr Leistung, da es bei der Grafikkarte etwas bringt, ob man nun 22FPS oder fast 30FPS hat. Das was sehr stört sind die lausigen 32MB, aber was solls...

@ stoffel: Was für einen Treiber kann ich da nehmen? Egal welchen?


LG, Felix
 
Habe den neuesten Omega-Driver installiert und habe jetzt selbst bei einem 3D-Bildschirmschoner Grafikfehler und somit werde ich wieder den neusten der Toshiba-Homepage installieren. Ich glaub der ist aus derm 3. Quartal 2005.

LG, Felix

P.S.: Mit dem neuen Treiber kommt meine Karte auch nur auf 275/280MHz anstatt 280/290MHz. Warum weiß ich nicht.
 
Wenn die normal auf 280/290 rennt dann stell sie doch einfach hoch^^

Ich meine, wenn das Standarttackt ist, dann sollte die das ja auch mitmachen.
 
Standarttakt is 240/220MHz aber ich übertakte eh nicht mehr.
 
Da das ja bestimmt ein Laptop sein wird, würde ich die Karte eh nicht OCen, das ist fatahl enden in einem Notebook
 
Ich weiß nicht, wie dein Lappi aufgebaut ist, aber wenn du die Karte hoch ziehst, dann wird auch mehr wärme abgegeben.

So, nun gehen wir mal davon aus das da die Festplatte in der Nähe ist, ich kann mir nicht vorstellen, dass die das so pralle findet...

Oder auch andere Bauteile, es ist ja nicht so, wenn dir die Karte abraucht, andere Komponenten verschohnt bleiben.
In einem normalen Desktop ballert dir die Karte wech und wenn du Glück hast, dann bleiben die anderen Komponenten wie Board und CPU heile, bei Lappi würde ich faste garantieren, dass da was in Mitleidenschaft gezogen wird.
 
Da kann man zustimmen... Aber es sind nur 5°C die steigen und es sind ja auch nur ca 15% mehr Leistung, d.h. 5 Frames.
 
Klar, das macht meiner auch und meine Mum muss blechen, da ich ihn für die Schule brauche! xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh