Neues 2.0 Soundsystem gesucht

dishmo

Semiprofi
Hallo,

suche für meinen Schreibtisch ggf. ein neues Boxenset. Aktuell nutze ich Harman/Kardon Soundsticks als 2.1 System, bin mit dem Klang auch ganz zufrieden allerdings sind es mir zu viele Kabel und ich habe keine Lust auf den externen Subwoofer !
Hatte hier jetzt ein BOSE COmpanion 2 Set stehen allerdings kam es klanglich nicht an die Soundsticks ran.

Was könnte mich klanglich glücklich machen und ist nicht zu groß ?

Budget dachte ich an max 200 €

Was ist von diesen zu halten ?

http://www.amazon.de/Hercules-Speaker-XPS-2-0-60/dp/B001EAORWM/ref=pd_cp_ce_0

http://www.amazon.de/Edifier-RT1600...1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1331418285&sr=1-1-spell

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd mir eher mal die anschaun: ESI Near 08 Classic Aktiv Monitore

Oder unter 150€ die Microlab SOLO 6C/7C

Die ESI's dürften ihm wohl auch zuviele Kabel haben, schließlich brauch jeder LS einen eigenen Stromstecker und zusätzlich noch das Y-Kabel.

Ich würde mich da auch mal bei Microlab umsehen. Entweder die angesprochenen Solo's oder das H 12 W, was sogar teils Wireless ist.

Hi,
nicht zu groß und kein Subwoofer schließt sich gegenseitig aus. So klein wie das Bose/Soundsticks ist physikalisch einfach unmöglich wenn du etwas Tiefgang willst. Wenn du neue LS willst solltest du diese übrigens im direkten Vergleich probehören, nur so findest du für dich das passende da jeder Geschmack anders ist. Ich werfe einfach mal ein paar Aktive Nahfeldmonitore in den Raum:
Samson Resolv A6
Samson Resolv A5
Behringer B1030A
falls es auch etwas größer/teurer sein darf:
ESI nEar08
Behringer B2030A Truth
Behringer B1031A
Samson Resolv A8
M-Audio BX8 Deluxe
zu allen genannten LS brauchst du noch ein passendes Kabel das c.a. 3€ kostet.
Thomann bietet ein 30 Tägiges Rückgabe recht so das du problemlos in ruhe daheim einige LS vergleichen kannst.

Naja so klein wie die Soundsticks geht nicht und ist schon klar ;) Wireless ist nicht notwendig da die Lautsprecher ca 30 cm links und rechts vom iMac stehen sollen!

Sent from my Sekräterin

Dann wirst Du wahrscheinlich klanglich mit Nahfeldmonitoren wirklich am besten bedient sein.

Wenn du wirklich guten Ton willst, würde ich auch das (leider) teureren Bluesky Exo² in Betracht ziehen. Laut einigen Userberichten klingt es besser, als die 200e teureren Nubert Nupro A20.

Wenn du wirklich guten Ton willst, würde ich auch das (leider) teureren Bluesky Exo² in Betracht ziehen. Laut einigen Userberichten klingt es besser, als die 200e teureren Nubert Nupro A20.

Eine kurze zwischenfrage zum exo2:

Klingt das Exo2 besser als 2 nubox 380 (oder nuline 32) + Verstärker?

Laut einigen Aussagen, ja ;)
Das Exo2 soll wohl die NuPro A20 an die Wand spielen, laut Everest. Und wenn der das sagt, dann glaub ich ihm das ;)

Ach du Schande. Ich wollte mir nämlich dieses Jahr eine kleine Hifi Anlage für PC + TV aufbauen und wollte dazu 2x Nubert (381 oder NL 32) nehmen. Beide gefallen mir gut.

Wenn ich aber für 400€ ein aktives 2.1 Set bekomme, wo ich noch nicht mal einen Verstärker oder diese ATM Module brauche und was trotzdem die Nuberts an die Wand spielt muss ich mich wohl um entscheiden.

Du kannst dir ja einfach beide Systeme nach Hause holen und direkt 1:1 vergleichen. Vllt gefallen dir ja trotzdem die Nubis am Besten, wer weiß ...
Das Exo2 gibt es ja bei Thomann, da ist das Zurückschicken ja absolut unproblematisch ...

Aber das Exo ist ja wieder ein 2.1 System. Ich will ja nur 2.0 haben!

Weil ich keinen Sub mehr irgendwo rumstehen haben will. Und auch nicht so viele Kabel durch die gegend liegen haben möchte!

Dann kannst du aber kleine Lautsprecher vergessen.
Nur als Beispiel: unter die nubox 381 würde ich da nicht gehen. Das Canton Pendant dazu ist sogar noch größer, zumindest kommt es mir so vor.

Finde solche Aussagen irgendwie immer komisch ...
"dann habe ich da ncoh 1 Kabel mehr rumliegen ..."
"dann steht da im Zimmer noch 1 Gerät mehr rum ..."

Aber nagut, jeder hat so seine eigenen Prioritäten ... ich würde das Exo2 bei dem Budget nehmen. Da es die wohl klanglich beste Lösung zum fairen Preis ist.

Ich hasse Kabel !! Mag es ordentlich und aufgeräumt und daher will ich so wenige wie Möglich Kabel haben!
Das Exo2 liegt aber ausserdem weit über meinem Budget von 200 €

Dann schaue dir die Esi nEar 08 an. Ist so der Standardtip bei ~200€ Budget.

Besser geht es nur bei Selbstbau. Bauf dir die SB18 von Udo Wohlgemuth! Damit bist du für 300€ auf dem Niveau von ca 800€ Lautsprechern.

So Microlab H12W sind da und angeschlossen. Erst war ich enttäuscht aber je mehr ich höre und gegen die Soundsticks vergleiche klingt echt gut ;)
Mann muss sich an den anderen und vor allem ehrlichen Klang erst gewöhnen ;)

Na dann mal viel Spaß mit denen! ;) Hat die Post es ja doch noch geschafft :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh