Neues 2.1 System gesucht

bekomme ich den ein audio system mit ÄHNLICHER sound quali wie das blue sky exo2 für weniger geld??

Ja, mit den Monitoren die ich weiter oben verlinkt habe ;)

Die gehen halt nur nicht ganz so tief im Bassbereich, ca. 10hz weniger was imho nicht viel aus macht, die gehen jedoch um einiges lauter in größeren Räumen, kommen also nicht so schnell an ihre Grenzen. Es gibt genügend Leute die auf solchen Monitoren Dubstep produzieren ;)

Ihr müsst mich verstehen ich zahl jetzt für mein pc schon 1500 € von welchem jetzt die ersten teile schon gekommen sind <3

Werde dir die Daten meines Raumes geben habe sie jetzt nicht im kopf, einsvorweg es ist kein (normaler) raum.

Der Raum ist sehr wichtig für die Wiedergabe. Deshalb ist es auch Unsinn die Sachen bei einem Händler Probe zuhören und daraus ein Urteil zu fällen, du solltest die Lautsprecher immer in den eigenen 4 Wänden hören. Zudem bekommst du im Hifi Consumer Bereich weit weniger Klang fürs Geld als im Studio Bereich.

Du wirst bei keinem Hifi Händler Lautsprecher/ Verstärker Kombinationen finden die die Monitore oben aus den Links für das Geld toppen können. Für die Performance zahlst du im Hifi Bereich mindestens doppelt so viel.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der gesamte Raum hat 23,5 qm

Ihr müsst ihn euch wie ein ´´L´´ vorstellen.

Wobei der größerere Teil des Raumes in welchem auch die monitoren stehen werden 20qm groß ist.Dieser hat auch noch eine rundung, bin mir nicht sicher ob das eine rolle spielt.

Wäre es denn schlimm wenn die zwei lautsprecher etwas hinter dem bildschirm stehen??

Reichet ein abstand von 60cm zwischen den beiden lautsprechern??

Wie weit sollten sie vom Ohr weg sein??

Hat jetzt zwar nichts mit audio zu tun aber wäre trotzdem nett wenn ihr es beantworten würdet.
Reicht eine doppelsteckdose für rechner scanner drucker bildschirm audiosystem maus tastatur und 60watt lampe aus?

Hätte noch 2 steckdosen diese sind aber ungünstig(von der lage her)

Zuletzt bearbeitet:
Kanns du mal Fotos des Raumes posten?

Die Entfernung zwischen den beiden LS sollte ca. genau so groß sein wie der Abstand deines Kopfes zu den LS, also idealerweise ein gleichschenkliges Dreieck. Die Entfernung zwischen den LS kann man auch vergrößern, muss man testen ob die Bühne dann noch stabil bleibt oder zusammenfällt. 60cm Abstand untereinander wäre mir zu wenig, 1.2m minimum imho.

Normalerweise macht es nicht viel aus wenn die LS nicht mit dem Bildschirm auf einer Linie stehen bzw. etwas dahinter ( solange sie nicht wirklich physisch hinter dem Screen oder sehr nahe dran stehen ). Psychologisch kann es jedoch so wirken dass eine geringere Tiefenwirkung entsteht wenn man direkt den Screen vor der Nase hat, also flache Bühne.

Auf 24qm bist du mit nem Exo oder sonstigen PC Lautsprechern mMn. nicht gut bedient. Da ist ein 2.1 mit kompakten Monitoren wirklich angebracht, vor allem ist der Sub der PC Systeme oder des Exo viel zu schwach für so einen Raum.

Würde mit aktiven 2.0 starten und einen Subwoofer nachkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jetzt zwar nichts mit audio zu tun aber wäre trotzdem nett wenn ihr es beantworten würdet.
Reicht eine doppelsteckdose für rechner scanner drucker bildschirm audiosystem maus tastatur und 60watt lampe aus?

Hätte noch 2 steckdosen diese sind aber ungünstig(von der lage her)

Da wirst du eine Steckdosenleiste benötigen, da Nahfeldmonitore ab einer gewissen Größe meist pro Lautsprecher auch einen Platz an der Steckdose brauchen.

Alle anderen Fragen wurden glaube ich beantwortet?

Wie gesagt, ruf mal bei den Hifi Profis an, mach einen Hörtermin aus und nimm dazu deine eigene Musik und Fotos deines Raumes mit. Danach meldest du dich nochmal hier.

Aber für was soll er zu den HiFi Profis probehören wenn er nur max. 300€ Budget hat???
Da gibt's einfach nicht wirklich viel was den Ansprüchen gerecht werden kann!

Sent from my Sekretärin ;)

Ich denke ich werde mich jetzt erst entscheidem müssen ob ich 200 oder 400 ausgeben möchte :wall:

Das mit der steckdose war etwas anders gemeint
1. Ich hab schon eine Steckdosenleiste, hab jetzt ja auch ein pc mit usb geräten der strom frisst
2. Ich hatte halt angst das die oben aufgelisteten geräte nicht genung strom aus einer steckdose bekommen

Zimmer posten ist mir ehrlich gesagt etwas zu privat da ich im großen und ganzen auch sehr anonym unterwegs bin;)

Zuletzt bearbeitet:
Da mit dem Raum ist aber schon notwendig, um sehen zu können, wie man die Lautsprecher am besten aufstellt.

Ich denke ich werde mich jetzt erst entscheidem müssen ob ich 200 oder 400 ausgeben möchte :wall:
Also wirst du nicht probehören fahren?

Probehören halte ich in dem Fall für überflüssig, der Raum macht auf der Skizze ja einen brauchbaren Eindruck für Hifi. Da wird ein Händler auch keine anderen Ratschläge geben können als wir hier im Forum, die Basics was Aufstellung der Lautsprecher und Abhörposition und die relativen Effekte sind ja bekannt. zudem würde er für das Budget eh nichts wirklich vernünftiges beim Hifi Händler bekommen, der könnte ihn sogar mit schlechten LS reinlegen die richtig aufgestellt wurden bzw. in einem optimierten Raum stehen.

Bei dem Budget einfach aktive Studio nobrainer kaufen, wenn der Bass nicht reicht gibts ja Tricks um durch room gain mehr Bass rauszuholen. Kompakte die um die 40hz schaffen dürften da für den Anfang reichen.

Ich würde schon gern Probehören aber nicht bei 200€ Audiogeräten.

Ich habe einen Entschluss gefasst um 200€ ist schluss. Werde mir erst in ein paar Jahren ein richtig gutes audiosystem kaufen.Dann darf Madz sich mal so richtig auslassen. :angel:

So gibt es den noch andere (Gute) Audiosysteme aus die Edifier in der Preisklasse. Wäre auch für ein 2.0 System + Subwoofer offen.

Zuletzt bearbeitet:
Probier doch ma n gutes 2.0 was vielleicht basslastiger ist. Weil die 200€ werden auf 2 LS verteilt und nicht auf 3. Ein billiger Sub und 2 billige LS klingt schlechter wie 2 gute LS. Ansonsten schau dich mal bei Edifer um, die Sachen sind ma besser wie Logitech ^^

Könnte ich den mein Sub. meines aktuellen audiosystems(Wenn er mitmacht), an das2.0 anschließen ??

Abgesehen davon, dass sich Dubstep wie ein Toilettengang der übelsten Sorte anhört und ich es nicht erwarten kann, bis eine andere Musikrichtung wieder "cool" ist, hätte ich auch gebrauchte LS mit einem gebrauchten AVR vorgeschlagen. Im 150-250€ Bereich gibt es bereits gute gebrauchte Stereo-LS z.B. von Canton (LE107, 109) oder Heco (Mythos, Victa Serie). Gebrauchte für den Zweck ordentliche AVR gibt es auch bereits im 100-150€ Bereich, allerdings solltest du dir heutzutage überlegen ob du noch einen AVR ohne hdmi kaufen würdest. Diese gibt es i.d.R. um einiges günstiger, aber sind "nur" für Ton zu gebrauchen, da analoge Bildformate nicht mehr aktuell sind.

Du solltest allerdings viel Geduld haben wenn du dir etwas gebrauchtes anschaffen möchtest, je nach Ort kann es dauern bis ein gutes Angebot verfügbar ist. Ich schau hier, im hifi-forum und bei den (ebay-)Kleinanzeigen öfter mal rein.

es gibt verschiedene dubstep arten. gibt auch viel ruhigeres. srillex ist halt ziemlich kaputt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh