nEuEs 64 sYs, Was meint ihr?!

kleriker

Neuling
Hi,
also ich habe mir vor für meinen neuen pc folgende komponenten zuzulegen:

amd athlon 64 3000 S.939
512MB PC400 CL2.5 MDT Double-Sided
MSI Geforce 4 TI
Zalman CNPS 7700 Cu
Abit AV8-3rd Eye, Sockel 939
Midi Casetek CS-1018 schwarz
Netzteil Tagan TG380 U01

ich möchte den 3000er doch schon ein bisschen ocen. Ich hab hier im forum gelesen das bei dem abit der agp fix ab 250 mhz htt nicht mehr funtioniert, deshalb habe ich mich gleich für günstigeren ram entschieden und keinen high end oc ram. meint ihr ich schaffe es mit der combo auf 9*250=2250 mhz?
ram werde ich dann nicht 1:1 laufen lassen können, dafür spare ich aber geld da die MDTs nur 50 Euro bei mindfactory kosten.

da ich leider nicht so flüsig immoment bin aber dringends einen neuen pc brauche nehme ich meine alte geforce 4 ti noch und meine beiden alten ide festplatten.

was haltet ihr von dem system? Was kann ich besser machen, wo kann ich geld sparen? kritik ist erwünscht! :d

grüße tim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja wollte ich auch erst. aber da vorgestern mein pc geschrotet ist und ich daher reltaiv schnell einen neuen brauche muss ich halt die billigieren rams nehmen. was haltet ihr von dem minabord? werde ich sicher bis 250 mhz htt kommen und verträgt es sich mit double-sided modulen?

hier mal preise bei h-h-e.de:

mdt 3200 512, EUR 55,95
A-DATA Vitesta PC4000 512MB , EUR 97

also da is doch schon nen unterschied, immerhin 40 euro die ich nicht habe da ich armer schüler bin : (

sorry,hatte meinen post gelöscht,nachdem ich festgestellt habe,dass die adata doch deutlich teurer sind...

jo np,

ich will jetzt nur noch wissen ob ich nicht doch lieber das msinf3 board nehmen sollte zum
OC. hat hier vielleciht jemand erfahrung mit dem abit und oc? da gibt es zwar dieesen mega post mit tausenden bzw hunderten antworten aber der is mir echt zu riesig.

thx

nichts gegen dich shot aber diese antwort ist ja müll -.- ich habe gefragt ob jemand erfahrung hat, das was du da schreibst ist nicht besonders von qualität geprägt ;)
erläutere doch mal warum :d ich weis nf3 gehen beser zum oc, aber ich will ja eh nur bisschen ocen - 250htt*9=2250 mhz, rams auf 333 stellen und dann aysnchron zur cpu laufen lassen.... meien frage war jetzt ob ich das wohl hinkriegen werde.?

synchron - asynchron gibs nicht mehr beim A64!

genau shot, verteidige dich mal!

Ist ja schlimm wenn dich jemand des Müll erzählens bezichtigt!

das hab ich mir alles schon durch gelesen und wenn ich bitte frage ob das oben genante board zum oc gut ist und er dann nur schreibt "ich würde nf3 nehmen" ist das müll für mich, nichts für ungut :)

ich habe hier im forum gelesen das, dass msi board ein sehr schlechtes layout hat und diverse kleine bugs. sind die wirklich so gravieren und bzw ist das layout wirklich so schlecht?

hm wenn der speciher nicht "synchron" mit der cpu läuft ist es doch asynchron oder irre ich mich da? :)

danke schonmal

es gibt aber keine performance unterschiede ob synchron oder asynchron!

hm das check ich jetzt nicht so ganz.
warum verkaufen die hersteller dann z.b ddr 500er rams wenn man einfach nur den speicher runtersetzen muss um dann gut zu ocen? ich hab auch hier z.b bilder gesehen von rams die mit 250mhz liefen und dann eine bessen durchsatz hatten beim speciher also z.b in sisoft sandra

beim a64 macht sich "asynchroner" betrieb stärker in performanceeinbußen bemerkbar als bei intel-systemen,das ist die erklärung:d
ich möchte jetzt aber keine neue diskussion lostreten,was jetzt schneller ist,ob 1:1 oder 5:4 mit sonstwelchen latenzen;)

zitat : "es gibt aber keine performance unterschiede ob synchron oder asynchron!"

das versteh ich ja halt nicht... : ) er sagt es gibt gar keine einbußen

kleriker schrieb:
zitat : "es gibt aber keine performance unterschiede ob synchron oder asynchron!"

das versteh ich ja halt nicht... : ) er sagt es gibt gar keine einbußen

man muss nicht alles glauben,was andere leute den lieben langen tag so posten;)

also speicher die auf 200mhz 1:1 zu fsb laufen sind (fast) genauso schnell wie speicher die auf 200 mhz 5:4 laufen, habs selber getestet, natürlich steigt die speicherperformance wenn die rams 40 oder 100 mhz schneller laufen, aber ein eine cpu mit 3ghz ist ja auch schneller als ein mit 2ghz
nur bein nf2 war es so, dass asynchroner betrieb arg langsam war ... also kannste so machen wie ich, zb fsb 240 mhz und dann 6:5 teiler rams auf 200 mhz

genau auf die erklärung habe ich gewartet danke schoen : )

so meine letze frage bevor ich die komponenten bestelle:

ich habe in meinem jetzigen pc noch eine samsng 7200 rpm, 60gig festplatte und eine maxtor/samsung (ka weis ich immoment nicht)5400 rpm, 60 gig festplatte, kann ich beide bzw die 5400er noch in den neuen pc einbauen oder erfahre ich dadurch extreme leistungseinbußen? die 7200er sollte, auch wenn sie reltaiv alt ist, doch problemos passen oder?also ohne leistungs einbußen...

gute nacht :d und thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh