[Kaufberatung] Neues 775 Board...

InCuBuS

Neuling
hi leute ich hab selbst nen MSI neo 2 FR p35 board nur iwie macht das board meine arbeitsspeicher kaputt hab schon 2x1066mhz tote riegel von Patriot und OCZ und immer wennse im selben slot sind...

da ich die woche wieder 4 gb bekomme möchte ich nen anderes board

nun weiss ich leider nicht welches board gut für OC (e8200)ist und pci-e 2.0 für die 9800 GTX gut ist ?

was haltet ihr vom DS 4 von gigabyte oder so ?

mfg InCUBuS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hats uach pci-e 2.0 ? hatt vor jahren mal ein DFI aufm 939 sockel war eig. recht zufrieden

raid 0 sollte auch mit laufen aufm board

Zuletzt bearbeitet:
Alle Intel Chipsätze ab X38 haben PCIe 2.0. (P43, P45, X48)

DFI Boards sind für High-End Übertakter gut. Ottnormalübertakter sind mit dem BIOS schnell überfordert und die Ausstattung der DFI Boards ist sehr mager.

Leider hast du nicht gesagt, was du maximal ausgeben willst. Ich empfehle dir deshalb einfach mal das Gigabyte GA-EP45-UD3R und das ASUS P5Q Pro.

was haltet ihr vom DS 4 von gigabyte oder so ?

Gigabyte hat ne Menge DS4 Boards im Sortiment, welches meinst du!?

Zuletzt bearbeitet:
Würde dir auch zum P5Q Pro raten oder halt P5Q-E (falls du eSata brauchst).

hm e stat net wirklich aba sata 2 untersch. intern jo

preis so 100 - 120

weiss net sind die DFI besser als die Asus und Gigabyte ?

hab nen E8200 zu übertakten auf 450 FSB vlt auch mehr bin bis jetzt nur 450 gekmm

Zuletzt bearbeitet:
uiiuuiui 150 eu aufwärts bei DFi schade bischen zu viel zurzeit ^^

hm was ist nun besser das Asus oder gigabyte

bringts vlt vorteile wenn man ne 9800 GTX von gigabyte hat ?

hmpf laut tomshardware raten die vom P5Q pro ab... vlt doch das gigabyte ? gibts beim GB volt prob. oder so oder OC probleme ?

Ich würde ganz klar eins von dennen nehmen !

1. Wahl
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a374607.html

2. Wahl
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a372125.html

3. Wahl
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a338046.html

Ich hatte vom Gigabyte 2 DS-3 ein X38 DS-5 und jetzt ein X58 Extreme keins dieser Board hat mir OC Probleme gemacht liefen alle super und ich konnte auch hoch übertakten !

Wenn ich PC für leute zusammen baue nehme ich fast nur Gigabyte !

Zuletzt bearbeitet:
hab das dfi genomm von formhell bin mal gespannt auf OC vlt bekomm ich mehr als 3,6 ghz rauß...

und hoffentlich gehts stabil

Oder du nimmst eine günstigere P45 -Alternative von ASRock:

ASRock P45XE für 79,- Euronen

Für einen 10er mehr gibt's das P45XE-R (ICH10R) zu kaufen mit Raid-Controller, falls du das brauchst...

Wirkliche Userberichte hier aus dem Forum gibt es noch nicht, aber im Netzt gibt's 2 Reviews zu finden, wo die Boards über FSB 500 gehen...

edit: OK, zu spät ;-)

Lasst doch mal eure Kindergarten OC Boards stecken. Wenn schon nicht das gute P5Q Pro oder das UD3, dann wenigstens ein richtiges OC Board:

Biostar TPower I45

Und ich wünsche jedem Hardware- und OC-Anfänger viel Spaß mit DFI und Biostar.

also das Biostar oder das DFI LANparty DK P45-T2RS Plus ? wenn ich das jetzt richtig seh ?

hab mir mal das DFI bestellt bin mal gespannt was das OC potenzieal bringt hoffe war kein fehlgriff ?

Wenn du meinst du kommst mit den OC Möglichkeiten klar und dir reicht ne spartanische Ausstattung: Super Kauf!

okai bin mal gespannt habs mit fromhell schon drüber gehabt fraglich ist nur wieso mein MSI (jetziges) die ram killt und nuuur unter vista im 3ten slot...?

^^ bisschen gereizt kaltblut? Das DFi ist auch ein gutes board... wenn du dich mit den GTLs auskennst wirds was richtig gutes.

okai bin mal gespannt habs mit fromhell schon drüber gehabt fraglich ist nur wieso mein MSI (jetziges) die ram killt und nuuur unter vista im 3ten slot...?

Viel fraglicher finde ich, ob du deine Beiträge nochmal kontrollierst, bevor du die abschickst und ob du wirklich glaubst man versteht was du meinst ;)

hm wenn du mcih meinst, naja ich überfliegs halt nochmal... und ja ich glaube das schon

lol ^^

es ist so hab 2x2 gb ram getestet je 1066 mhz die warn aber max auf 900 mhz weger cpu bedingt und je ein Riegel von den Speichern Sprich Patriot Viper und OCZ Reaper ist im 3ten Slot gestorben , das wiederum nur wenn das sys. mit Vista auf der platte leuft das ich ca 1 woche drauf hatte

bei Xp gingen die Speicher ohne probleme 3-4 wochen in betrieb

jupp hab ich ja nun nur will ich 4x 2 gb riegel einbaun deswegn neues board ^^

mensch das ist doch keine alternative zu sagen nimm halt den 3 slot bei den ram nicht sowas ist mist wer sagt das es bei den anderen slots nicht auch glich auftreten wird dann doch lieber neues board

mfg badiceman316

Naja was aber auch komisch ist, dass er nur unter vista der fall ist... uner Xp nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh